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25.07.2005, 11:49
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: 730d
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Fehler "Bremsbelag prüfen" zurücksetzen - 30,- EUR
Hallo Leute,
muß mal eben meinen dicken Hals an den Mann bringen!
Hab bei meinem Tanker letztens die Bremsbeläge vorne und den Bremsbelagfühler selber ausgetauscht. Ist ja auch nicht wirklich anspruchsvoll, geht also. Problem ist natürlich, daß die Meldung "Bremsbelag prüfen" nicht weggeht sondern wohl beim Freundlichen zurückgesetzt werden muß. Hab ich heute mal nachgefragt, geht auch, kostet aber 30 Euro, wie das Fehlerauslesen halt immer.
Jetzt ist es schon so, daß ich da einen gehörigen Hals habe, denn das ist ja schließlich 2-Minuten-Sache.
Habt ihr vielleicht einen Tip, muß man solche Fehler eigentlich bei BMW zurücksetzen lassen oder kann das z. B. auch ein Bosch-Werkstatt?
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25.07.2005, 11:50
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ist so nicht korrekt. Die Meldung geht nach einer Weile von alleine weg.
Beim mir jedenfalls 3x starten und ca. 5min gewartet.
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25.07.2005, 11:55
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: 730d
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Ähm, wie jetzt genau?
Hast Du dreimal direkt hintereinander den Motor anspringen lassen und dann 5 Minuten laufen lassen?
Hab auch gelesen, daß man den Zündschlüssel mindestens 30 Sek. auf I stehen lassen soll, ohne zu starten, dann würde die Anzeige auch weggehen.
Geht aber nicht.
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25.07.2005, 11:58
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#4
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Nein, nur 3x starten und gleich wieder aus. Meldung war dann weg.
ich vermute da is der Kontakt dann nicht richtig dran wenn die Meldung noch kommt...
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25.07.2005, 13:19
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#5
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Genießer
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
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Habe vor zwei Wochen meine Bremsen komplett erneuert. Bei mir hats mit der 30sek. Regel funktioniert. Wenn die Meldung weiterhin kommt würde ich auch sagen dass mit dem Kontakt was nicht in Ordnung ist.
Gruß
Marc
__________________
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25.07.2005, 13:26
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: 730d
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Ich werde das mit dem dreimal starten noch probieren.
Dann prüf ich noch einmal den Sensor.
Weiß jemand, ob der Fühler auf Durchfluß oder Unterbrechung anspricht?
Der alte Fühler war jedenfalls abgeschliffen und man konnte zwei getrennte Kontakte erkennen. Sah so aus, als ob da eine Brücke abgeschliffen wird und der Computer dann registriert, daß KEIN Kontakt mehr da ist.
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25.07.2005, 13:29
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#7
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Die "30sek-Regel" ist die richtige.
Im TIS steht zwar was von 45sek aber was soll's
Also Zündung auf 1 und warten.
Grüße
MB
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25.07.2005, 18:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Sorry, dass ich meinen Senf dazugebe. Aber, kann so ein Kontakt auch kaputt sein? Auch wenn der neu gekauft worden ist? Würde man einen Defekt erkennen?
Kenne den Kontak nur aus Bildern. Habe noch nie einen in natura gesehen.
Gruss
Daniel
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25.07.2005, 19:50
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#9
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leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
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Hi
hab damals auch alles versucht mit dreimal starten und 30sek. warten aber nichts war.War mir dann auch egal denn wichtig war mir das alles neu war und eigentlich funktionieren müßte.Und siehe da nach drei Tagen war dann Ruhe und keine Meldung mehr.
Gruß Karsten.
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25.07.2005, 20:36
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#10
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von sevener
Sorry, dass ich meinen Senf dazugebe. Aber, kann so ein Kontakt auch kaputt sein? Auch wenn der neu gekauft worden ist? Würde man einen Defekt erkennen?
Kenne den Kontak nur aus Bildern. Habe noch nie einen in natura gesehen.
Gruss
Daniel
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Die "Feder" kann abfallen oder das Kabel kann durchscheuern. Der Stecker selbst ist wohl eher zuverlässig.
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