... Massive Anlaßerprobleme ...
.. vermutlich ein Nockenwellenpositionsspeicher ...
. aber um den genauen Defekt geht es jetzt gar nicht ...
->
Rief ich also zum ersten Mal dieses Service-Mobil an ..
Flott und sehr nett ...
aber zurecht der Rat:
Mit diesem laufenden Motor sofort zum Frankfurter Ring zu fahren
.. die können dann mal eben schnell und kurz den Fehlerspeicher auslesen .. und dies haben sowieso alle Teile auf Lager ....
Hintergrund zu mir:
Grundregel damals mit dem Benz: Fahre niemals zu MB ..
1) es wird zuviel repariert und
2) Es dauert zu lange und
3) Es dauert zu lange bis die überhaupt anfangen
->
Deshalb hab ich meine superflotte kundenorientierte Stammwerkstatt
(Hauptklientel: Taxifahrer -> Bei jedem muß es immer schnell gehen UND die Qualität muß stimmen, sonst ist man innerhalb weniger Wochen in der Branche unbeliebt)...
... welche aber diese und nächste Woche Betriebsurlaub hat ...
Nach dem positiven Erlebnis mit dem Service-Mobil .. wollte ich nach einem Jahr begeistertem
7er fahren .. BMW jetzt mal eine Chance geben, auch mal den Service ihrer Werkstatt zu nutzen ...
... und schließlich ging es ja immerhin zum Frankfurter Ring (München)... soll ja wohl schließlich
DIE super-große tolle ständige allzeit-bereit -Stelle sein ...
...... und dort begrüßten mich Wörter wie
"Schnellservice" .. und "Direktannahme" ...
... und ich habe mich sogar überreden lassen
den Motor auszuschalten ....
Das "Ergebins" an der Annahme war aber dann ..
.... "Nö .. Heute kein Fehlerspeicher lesen mehr" (16:00 Uhr ?!?! <- Wir reden von der """Super-Sofort-Zentrale""" und einem 7er ...)
"Morgen? .. nun ja ... sie können ja mal vorbeischaunen wenn sie möchten .. aber versprechen kann ich ihnen gar nix .."
Ich bin kein König und ich erwarte beileibe keinen roten Teppich ....
.... Aber mein Schatz steht jetzt in der Garage ...
Für das verlängerte Wochenende hab ich die E-Klasse von Muttern abgeschwatzt ... und nächste Woche bleib ich daheim ...
********************************************
JAA! SOOOOOO ist das !!! liebe BMW-Leute die evtl mitlesen.
IIIIIIIIIIIIICH hab den dicken fetten 7777777777er ..
und wenn ihr ihn nicht reparieren wollt, dann mach ich Urlaub und lass ich ihn in der Garage vergammeln
********************************************
... Es ging nur darum erst mal diesen dummen Computer anzuschliessen und zu planen ... billigste unterste "wir sind da"-Kundenorientierung ....
...
... bei motiviertem engagierten Service bin ich sogar bereit eine Woche zu warten, keine Frage ... aber "Sofortannahme" und "BMW-Zentrum" ???????????????????????
-> ... Sorry jungs .. das war gutes alkes MB-"AOK-Niveau" ...
Sorry .. ich bin ein gebranntes MB-Werkstätten-Kind ...
... und BMW hat beim ersten Mal gleich .... versagt.
... Wollte ich nur gesagt haben.