Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 13:00   #1
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Frage Gibt es ein Dual Band Telefon für den E38??

Hallo,

habe mir gestern einen O2 Genion Vertrag mit 2. Karte für das Autotelefon gekauft.

Erst heute beim Lesen, wie die Karte im Kofferraum eigebaut wird habe ich ebenfalls gelesen, das das eingebaute Autotelefon nur im D-Netz funzt

Frage: Gibt es ein Dualband Telefon zu Einbau, oder waren die 25€ für die zweite Karte rausgeschmissenes Geld?

Bin für jeden Tipp dankbar.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:04   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

War rausgeschmissenes Geld!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:13   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Na, nicht ganz rausgeschmissen.
Ich verbuch das unter Lehrgeld
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:16   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

In Gegenden wo O2 das Roaming nicht geblockt hat (eher ländlich) funzt es trotzdem mit der O2 Karte im Fremdenetz (gelbe LED).
Ballungsgebiete kannste allerdings nen dicken Haken dran machen, da blinkt dann die rote LED fleissig vor sich hin....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:17   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Es ist richtig, dass es ab Werk nie ein Dual-Band-Telefon im E38 gab. Telefon-technisch hinkt BMW immer etwas hinterher...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:44   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
In Gegenden wo O2 das Roaming nicht geblockt hat (eher ländlich) funzt es trotzdem mit der O2 Karte im Fremdenetz (gelbe LED).
Ballungsgebiete kannste allerdings nen dicken Haken dran machen, da blinkt dann die rote LED fleissig vor sich hin....

Als es noch VIAG-Interkom hieß konnte man in alle Netze roamen. Ging damals über Swisstel wenn ich mich richtig errinere.

Dann wurde das abgestellt und ich bin nach einem Rechtsstreit nach 5 Monaten aus meinem Vertrag gekommen. (Handy durft ich behalten )

Später gings dann wieder über D1-Netz oder?

Seitdem reagiere ich allergisch gegen O2. Auch weil die mal einen Tarif angeboten haben, wo man Geld bekam wenn man angerufen wird.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:58   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Als es noch VIAG-Interkom hieß konnte man in alle Netze roamen. Ging damals über Swisstel wenn ich mich richtig errinere.

Dann wurde das abgestellt und ich bin nach einem Rechtsstreit nach 5 Monaten aus meinem Vertrag gekommen. (Handy durft ich behalten )

Später gings dann wieder über D1-Netz oder?

Seitdem reagiere ich allergisch gegen O2. Auch weil die mal einen Tarif angeboten haben, wo man Geld bekam wenn man angerufen wird.
Zu den Viag Zeiten hatte ich keine Multicard (is die Twin-Card von O2), daher weiss ich nicht, wie es damals war.
Seitdem ich meine zweite Karte fürs Auto habe (ca. 3 Jahre), geht es wenns geht über D1.
Natürlich ist die Lösung nicht wirklich zufriedenstellend, da ich im Rhein Main Gebiet meistens keinen Empfang mit dem Autotelefon habe.
Wenn ich aber mal unterwegs in ländlichere Gebiete bin, dann funktioniert das meist einwandfrei.
Im 5er ist ne D2 Karte drin, das ist natürlich die viel bessere Alternative, aber ich bin zu faul zum wechseln....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:09   #8
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Ich hatte mir auch mal ne Multicard von Viag = O2 geholt. Theoretisch geht das auch. Aber wenn ich die Karte ins Auto rein stecke, bzw. das Telefon einschalte, dauert es lange bis es sich ins D1 Netz einloggt. Wenn Du dann
fährst, kriegen die das mit der Übergabe zum nächsten Funkturm nicht mehr in die Reihe. Ich glaub , da stürtzt bei denen ein Server ab. Habe das 2mal durchprobiert und war dann den ganzen Tag nicht mehr erreichbar.
Dann hatte sogar Viag bei uns angerufen und uns gebeten,die Karte vom
Auto in ein Viag-Handy zu stecken, damit wir wieder online sind. Die Auto -
Karte hatte nämlich die höhere Priorität , war aber nicht erreichbar, obwohl im Netz (D1) vorhanden. Ist aber schon ein paar Jahre her . Habe inzwischen auch schon angedacht zum D1 oder D2 - Netz zu wechseln.
Also , wie schon einer meiner Vorredner 25 € = Lehrgeld .
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 19:33   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo,

oder das telefon im e38 wechseln auf ein dualband-gerät



siehe SUCHE in diesem forum.

ich meine, bei ebay gibts z.b. ein motorola v500 mit bmw-software.

und ich werd später auch mal für meinen schauen wies mit dem nokia-autotelefon bzw. mit dem 6310i wäre...


grüsse

Geändert von M3-Cabrio (17.08.2005 um 19:46 Uhr).
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:53   #10
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hallo,

hatte unlängst einen 530D Touring aus 2000 der hatte org.ein kleines klappbares Dualbandhandy drin(in der Mittelkonsole was man auch über den Navibildschirm bedienen konnte).Es stand zwar BMW drauf aber es war wohl von Motorola.
Und das war org.ab Werk eingebaut.Das funktionierte mit D und E-Netz.
Gabs wohl doch.


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 09:13
Modellreihen und Motorbezeichnungen Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 5 21.01.2005 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group