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Alt 28.08.2005, 20:51   #1
BMWE38Montana
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Benutzerbild von BMWE38Montana
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 730 (E38),850i (E31),320 (E36)
Standard An alle 2,5 tds fahrer, hilfe Motor schüttelt manchmal an der Ampel

Hallo ich hab seit Samstag ein Problem mit mein Motor und zwar fängt der manchmal an zu schütteln wenn ich an der Ampel stehe, dies passiert nur wenn der Wagen richtig warm gelaufen ist.
Der Fehler tritt immer unregelmäßig auf.
Wenn ich leicht Gas gebe ist es sofort weg?

Ich schätze mal das es an der Diesel versorgung liegt Einspritpumpe oder so was?

Morgen will ich mal die Fehlerauslesen lassen mal sehn ob man da was findet?

Bin für jeden Tip Dankbar
BMWE38Montana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 22:02   #2
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Guten abend BMWE38Montana,

also bei unserem 530d touring hatten wir nach ca. 130.000km ein ähnliches Problem. Hierbei war eine Einspritzdüse (Injektor) defekt.
Am Diagnosetester läßt sich feststellen um welche es sich handelt. D.h. morgen nach dem Fehlerspeicherauslesen wirst Du's genau wissen!

Gruß
Christian


P.S.: Kennt sich einer von den Spezialisten mit dem Zahlen-/Buchstabencode, der im Fehlerspeicher des Kombi-Instrumentes abgelegt wird, aus?
Ich hätte hier eine ganze Reihe von diesen Hex-Code Folgen und wüßte gerne was diese im Klartext bedeuten! Gerne auch per u2u!
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 07:27   #3
thevanner
Wieder da
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32)LPG
Standard

Moin,
schau Dir mal die Leckölleitungen an,war bei meinem auch.
Ansonsten geh mal ins e34 Forum ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de ) und frag den Dieselflüsterer Mario,der kann auf jeden Fall helfen.

Gruß thevanner
thevanner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 12:44   #4
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ich fahr zwar keinen Diesel, aber ich hatte das beim Benziner mal wegen einer undichten Ansaugkrümmerdichtung. Wenn der Motor Falschluft ansaugt schüttelt er im Leerlauf und kann seine Drehzahl nicht richtig halten.

Servus!
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 13:30   #5
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hi,

was sagt denn der Fehlerspeicher? Schon mal beim Freundlichen oder Bosch-Händler auslesen gelassen? Hatte so ein ähnliches Problem -> Einspritzpumpe, leider eine teure Sache (1000 Euro...)

Gruß
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 23:18   #6
BMWE38Montana
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von BMWE38Montana
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 730 (E38),850i (E31),320 (E36)
Standard

Ja ich war heute zum auslesen beim freundlichem und es sind keine Fehler gespeichert.

wird wohl ein mechanisches problem sein.

Der Meister meinte das es wohl eine Einspritzdüse ist die manchmal versagt.
Nur haben die momentan keine Zeit es zu prüfen

Aber das ist wieder mal typisch für bmw kaum vor der Werkstatt schon läuft er wieder super rund
BMWE38Montana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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