![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
30.08.2005, 21:53
|
#1
|
keep on fire
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
Diesel Auspufftuning ala´Audi
Hallo Leute,
Da ich mein Auto alle 2-3 Jahre gegen ein neueres austausche, möchte ich keine größeren Umbauten vornehmen.
Dennoch möchte ich nicht ganz auf dezentes Tuning verzichten.
Auf die Gefahr hin von der Eisenmann-Fraktion ausgelacht zu werden, stelle ich einige Bilder ein, und finde es ist ein akzeptabler Kompromiss zwischen Heckschürze zerschneiden und langweilig aussehen.
Am Auspuff selber wurde nichts verändert, und es kann in 5 min rückstandfrei zurückgebaut werden.
Auf Chrom und Polieren habe ich absichtlich verzichtet weil die Ausführung als Sportauspuff eh nicht durchgeht, und so ein serienmäßiger Auspuff imitiert wird.
Grüße, Uwe
|
|
|
30.08.2005, 22:03
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Sieht doch respektabel aus ![lol](images/smilies/lol.gif) nur es ist halt kein Old-School Eisenmann mit 4 Endrohren
gruss
andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
|
|
|
30.08.2005, 22:06
|
#3
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Total toll!
Bringt zwar weder Klang noch besseres Aussehen noch sonst irgendwas aber die 2 Tüllen haben sicher auch nicht sie Welt gekostet. ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
|
|
|
30.08.2005, 22:14
|
#4
|
keep on fire
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Sieht doch respektabel aus ![lol](images/smilies/lol.gif) nur es ist halt kein Old-School Eisenmann mit 4 Endrohren
gruss
andreas
|
Hi Andreas,
4Endrohre würden mir auch viel besser gefallen, aber der Aufwand und evtl. Probleme beim Rückkauf schrecken mich ab.
Außerdem ist es halt mal ein Diesel, und da finde ich die Eisenmann bisserl übertrieben
Gruß, Uwe
|
|
|
30.08.2005, 22:17
|
#5
|
keep on fire
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
Zitat:
Zitat von TomS
Total toll!
Bringt zwar weder Klang noch besseres Aussehen noch sonst irgendwas aber die 2 Tüllen haben sicher auch nicht sie Welt gekostet. ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
|
Eh klar, 2 x 10 cm Edelstahlrohr aus dem Lüftungsbauerschrott, und ne halbe Stunde Arbeit ![lol](images/smilies/lol.gif)
|
|
|
30.08.2005, 22:35
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von ukhypering
Hi Andreas,
4Endrohre würden mir auch viel besser gefallen, aber der Aufwand und evtl. Probleme beim Rückkauf schrecken mich ab.
Außerdem ist es halt mal ein Diesel, und da finde ich die Eisenmann bisserl übertrieben
Gruß, Uwe
|
Das ist ein Argument
gruss
Andreas
|
|
|
30.08.2005, 22:41
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
|
Eisenmann für Diesel ?
Würde mal wissen wollen,ob einer von euch weiß wieviel
die Endtöpfe für den 730d bzw. 740d kostet oder gibt es
überhaupt für Diesel sowas
Bei AC - Schnitzer habe ich mal nachgefragt kostet ca.1850 EUR für den Diesel die beiden Endtöpfe
Gruß aus Augsburg,
Norbert
|
|
|
30.08.2005, 22:55
|
#8
|
keep on fire
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Zirndorf
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
Zitat:
Zitat von Bmw7er
Würde mal wissen wollen,ob einer von euch weiß wieviel
die Endtöpfe für den 730d bzw. 740d kostet oder gibt es
überhaupt für Diesel sowas
Bei AC - Schnitzer habe ich mal nachgefragt kostet ca.1850 EUR für den Diesel die beiden Endtöpfe
Gruß aus Augsburg,
Norbert
|
Dann frag doch mal den Dicken mit seiner Apfelsine, der kennt sich Sachen Dieselumbau sicher bestens aus
Gruß, Uwe
|
|
|
30.08.2005, 22:56
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hoppstädten-Weiersbach
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
|
ich hätte...
lieber auf den Rückbau - im Falle eines Leasing-Fahrzeugs auf diese Lösung verzichtet
Seid mir nicht böse, aber das hier gefällt mir gar nicht
Ich bin der "Meinung" das wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt
Wenn eine Eisenmann übertrieben ist, dann hätte ich persönlich die dezente Optik vorgezogen...., die meiner Meinnung nach nicht LANGWEILIG wirkt!
Zitat:
..... weil die Ausführung als Sportauspuff eh nicht durchgeht
|
da gebe ich dir völlig recht
Aber letztendlich - wenn es Dir gefällt, dann freue ich mich auch für Dich - Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Gruß blue7 (derzeit noch ohne sichtbaren Auspuff - aber das kommt noch)
|
|
|
31.08.2005, 00:18
|
#10
|
Gast
|
Hab das schonmal hier in MUC auf der Leopoldstraße gesehen.. Kam aus dem Lachanfall kaum mehr heraus..
Gruß,
Julian
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|