![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
16.09.2005, 14:50
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Gabs den 740 i auch als...
...Schalter ??
Buenas,
heute stand ich auf der Insel vor einem dunkelblauen E38, 740i ( hatte mir Papiere zeigen lassen ), jedoch Schalter. Ich dachte immer die 740i gabs nur als Automatik, liege ich falsch.
Preis war bei 15 Grands ![lol](images/smilies/lol.gif) für 95er BJ, mit "gedrehten" 100TKM, Stoffsitzen, aber Navi.
|
|
|
16.09.2005, 14:52
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Den 40er mit Handschaltung??!! Hätt ich jetzt so auf Anhieb gesagt, gibts nicht.Naja, irren ist männlich ääh menschlich ![lol](images/smilies/lol.gif)
Gruss
Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
|
|
|
16.09.2005, 14:53
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 30.08.2004
Ort:
Fahrzeug: noch net vorhanden
|
Also wenn ich mich jetzt nicht täusche, gabs den 740er bis zum Facelift auch als Schalter, erst ab Facelift gabs ihn dann nur mehr mit Automatik. Meine ich gelesen zu haben, wenn ich falsch lieg, verbessert mich.
gruß Autofan
|
|
|
16.09.2005, 14:57
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
|
Ja, gabs als Schalter. Jedoch nur Vorfacelifter mit 6-Gang Schaltung. Genaus wie es den 735 Vorfacelifter mit 5-Gang Schaltung gab.
Aber nicht viele !!!
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
|
|
|
16.09.2005, 15:04
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
|
|
|
16.09.2005, 15:12
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 30.08.2004
Ort:
Fahrzeug: noch net vorhanden
|
Naja bei nem E38 muss ma scho früh anfangen sonst vergeudet ma zu viel zeit, oder? Aber es gab sogar mal jemanden der noch jünger war als ich, auch ich bin hier nich der allerjüngste. Und etz gehts ans E65 abstauben, wenns auch nur der 1:18er ist, aber wenigstens ein 7er. Irgendwann will auch ich mal einen in 1:1, aber des kann noch dauern, aber auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt und der is getan *g*
|
|
|
16.09.2005, 15:12
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
ja den 40er gabs auch als schalter, habe im forum sogar etliche male gelesen dass man mit dem schalter davon ziemlich lange mit dem 50er gleichziehen kann. finde grade aber den thread nicht.
mfg
__________________
|
|
|
16.09.2005, 15:20
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
gracias für die Antworten ! Man kann ja nie informiert genug sein, BESONDERS auf der Insel ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif) .
|
|
|
16.09.2005, 15:34
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Ja, den 740 gab es als Schalter mit 6-Gang-Getriebe, so einer hat mal bei meinem Händler in Mühlheim ca. 1 1/2 Jahre gestanden, war absolt nicht zu verkaufen, auch nicht über den Preis. Ist dann irgendwann bei einem Gebrauchtwagenhändler in Süddeutschland gelandet und ab da "verlert sich die Spur".
Gruss auf die Insel
Rainer
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|