|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.09.2005, 16:00
|
|
|
BMW Power
|
Remote und AUX
Hi Leute!
Habe noch ne Frage.
Ich wüde mir gerne eine Anlage einbauen, habe aber unter Tips und Tricks den Beitrag von TomS gelesen. Das heist ich soll das AUX abgreifen, von dem Ausgang hinten neben dem TV Ausgang oder?
Zweite Frage:
Ich habe zwar das Forum schon durchsucht, es hat aber jeder eine andere Einbauweise als ich bei meinem Auto.
Und zwar ich habe neben dem Wechsler einen grossen schwarzen Kasten, der inetwa genau so gross ist wie der Wechsler, ich nehme an das Videomodul.
Ich habe auf diesem "schwarzen Kasten" zwei Stecker. Einmal weiß. und einmal blau.
Ich finde aber den Remote nicht wie es bei dem ein oder anderen beschrieben ist.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, verzweifle schon.
LG und Danke
Lapachon
|
|
|
23.09.2005, 19:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Den Remote vom VM abgreifen? Ist der da auch? Keine Ahnung, aber am Radio selber ist der bestimmt. Das Radio ist hinter dem VM, evtl. ist da nochmal eine Abeckung davor.
Grüsse
Daniel
|
|
|
23.09.2005, 23:16
|
|
|
BMW Power
|
Hinter dem VM?
Interesant! Habe einen 740I BJ 03/97 ohne DSP. Normales BR.
Vielleicht kann mir da einer sagen wo ich den Remote herbekomme.
Habe mir heute auch den Ausgang neben den TV out angesehen. Da kommt leider kein Audio Signal raus, womit ich wieder bei der High/Low level adapter lösung bin.
Wo finde ich den jetzt die Kabel hinten beim BMW zu den Lautsprechern?
Hat einer Erfahrung bei einem System ohne DSP?
LG und Danke
Lapachon
PS: Was ich noch Fragen wollte. Ich möchte vorne die Lautsprecher wechseln, muss ich da wegen dem Airbag irgendwie aufpassen?
|
|
|
24.09.2005, 05:33
|
|
|
Hifi Freund
Fahrzeug: M3 e36 728IA e38 A Klasse
|
hi
nimm doch auch das USC von Xetec schließe es an die Originalen LS Kabel und du bekommst ein sauberes kräftiges Signal für deine Endstufen . Des weiteren hast du eine Möglichkeit den Subwoofer von vorn zu regeln oder eine weite Quelle einzuschleifen z.B. einen DVD Player oder einen MP3 Player.
der Preis liegt zwischen 75 und 150€ es gibt sogar eine EVO Version ob diese Sinn macht liegt an deiner Kette von Geräten aber diese Chinchbremsen von Hi/Lo Adapter spielt das Ding alle male an die Wand.
|
|
|
24.09.2005, 17:17
|
|
|
BMW Power
|
Ich möchte ja keine High end Lösung, sondern nur eine kleine Basröhre anschliessen. Trotzdem danke für den Tip.
Kann mir keiner ein Bild einstellen wo ich AUX und die LS Kabeln finde?
Sind die ganzen Kabel hinter dem VM? Und wenn ja, wie baue ich das Videomodul aus?
LG und Danke
Lapachon
|
|
|
24.09.2005, 18:43
|
|
|
Hifi Freund
Fahrzeug: M3 e36 728IA e38 A Klasse
|
achso ich vergaß für einen Subwoofer braucht man keine gutes Signal da reicht ein lausiger Eingang der von ein paar Widerständen ein LS Signal dämpft.
Du gibst wahrscheinlich mehr Geld aus an Sprit in 2 Wochen als 75€ für denn Wandler. Also es stößt bei mir immer auf Unverständnis...ihr fahrt fast alle Felgen wo selbst die Reifen ein Vermögen kosten aber was ihr an HIFI durch die Welt fahrt treibt mir die Kälte über den Rücken.
|
|
|
24.09.2005, 18:55
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Gut gebrüllt Löwe!
@Lapachon
Du willst Dir jetzt nicht wirklich ne Bassrolle holen oder?
Axo: Mir ist kein Beitrag bekannt in dem ich erzählt hätte man soll irgendwo neben dem TV Ausgang abgehen? 
|
|
|
25.09.2005, 08:57
|
|
|
BMW Power
|
@TomS Nein nein, das mit dem AUX war meine Interpredation vom dem Ausgang, neben der TV Buchse. Leider bin ich eh schon draufgekommen das das nicht funktioniert.
Ich habe mich nur auf dich bezogen wie es um den High/Low Level Konvertor gegangen ist.
Weis noch nicht. Ich habe eine Kiste und eine Bassrolle zuhause. Mal sehen was ich mir reintue. Ich bin noch unentschlossen.
Muss sowieso erstmal die Kabel vom Remote und von den LS finden.
LG
Lapachon
|
|
|
25.09.2005, 10:34
|
|
|
keep on fire
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
|
|
|
25.09.2005, 10:43
|
|
|
keep on fire
Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
|
und noch mal...
Für Lautsprecherkabel kuckst du hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=26916&
Ist jedoch die anleitung für den Vorfacelifter.
Die Farben haben sich irgendwann geändert, für Lautsprecher sind das dann Blaue und Gelbe Kabel mit Streifen unbekannter Farbe.
Ich denke aber dass die im Beitrag bei deinem Baujahr noch passen.
Gruß, Uwe
|
|
|
|