Naja, der 750iL ist ja mit 20.3 Ltr oder so im Stadtverkehr in der BA abgegeben. Kann man so schlecht sagen.
Ich weis nur dass es bei mir was gebracht hat an Spritreduzierung. Kann man auch an der Farbe in den Endrohren sehen, die sind jetzt schoen braun, vorher schwarz und Nass im (nur) Stadtbetrieb.
Rausbauen kommt drauf an, wie fest sie sitzen. Und kalt muss der Auspuff natuerlich auch sein wegen der empfindlichen Fingerlein
Spezialschluessel habe ich nicht gehabt, nur einen offenen 22er (glaub ich).
Wenn Du 2 Boecke hast zu hochheben oder 2 Rampen fuer eine Seite, ist natuerlich von Vorteil. Man hat dann mehr Bewegung.
Ich wuerde den Abend vorher anfangen mit Aufbocken und auch mit Einspruehen eines Rostloesers wie WD 40 oder so, damit sie einfacher rausgehen am naechsten Morgen. Das ist das Problem.
Also hochbocken, die 2 Schrauben hinten am Endtopf loesen, Wagenheber unter den Mitteltopf und anheben so weit wie moeglich, dann gehen die Gummihalterungen in der Mitte einfacher los. Die evtl. eh austauschen, ist gerade gute Gelegenheit und kosten nicht viel. Dann also einfach zerschneiden, das geht einfacher, wenn neue da sind.
Dann Auspuff runter hanegen lassen, dann kommst Du dran an die Lambdas.
Wichtig: die Anschluesse mit Klebeband oder aehnlichem markieren, wo welche Lambda angeschlossen wird. Hatte die vertauscht ueber Kreuz, Motor lief saumaessig. Bis ich das rausgefunden hatte, habe ich ganz schoen rumgesucht
Anleitung auf Japanisch haben wir dann auch noch gemacht, mit Bildern
http://infinitier.ddo.jp/e32/page/mainte/mainte_056.htm
Ich wurde keine Universal nehmen ohne den Stecker, da musst Du wieder loeten.
Einbau wie Ausbau, nur umgedreht. ;-)