BMW 7er, Modell E38 |
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26.11.2002, 15:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
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100Watt Halogen Lampe, Ergebnis!
...hatte ca. 5wochen die "100watt rallysport superhell lampen" für*s abblendlicht drin gehabt.
bis letzte woche haben die auch gehalten. hab die wieder auf 55watt getauscht, da meine kunststoffstecker schon ziemlich dunkel aussahen.
waren wol doch ein bischen zu warm
gruss marco
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26.11.2002, 15:19
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#2
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Gaiberg bei Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
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die sind für das Ablendlicht zu "heiß". Habe bei mir 100 Watt-Birnen
bei Fernlicht und Nebellampen drin. Da geht es gut. Fürs Abblendlicht
würde ich dir die neuen Birnen von Osram empfehlen, die bis zu
60 % heller sind, aber trotzdem nur 55 Watt haben und zugelassen
sind. Ähnliche Birnen gibt es auch von Philips, GE usw.
Gruß
Andy
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26.11.2002, 15:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Rodgau, Kreis Offenbach a.M.
Fahrzeug: 735i (E38)
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Sehe so selten nen 7er OHNE Xenon..
habt ihr Sondermodelle ?
Was kostet denn so ne Nachruestung ?
Bei den ganzen Birnen die ihr probiert lohnt es sich ja schon fast !
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26.11.2002, 15:57
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Lindau Bodensee
Fahrzeug: G12 745Le x
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Habe auch bei mein E32 mit 100W birnen fuer's abblendlicht experimentiert:
lebensdauer von max ein paar tage bis ein paar stunden!!!
Nicht nur halten die birnen nicht, die sicherung geht auch dran und das ganze springt einfach kaput!
Habe mein xenon's bestellt bei DD aus Berlin, wuerden bald eingebaut!
Schoenen gruss,
Ernest
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26.11.2002, 17:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
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Hallo!
Bin echt am Staunen!
Ich hatte in meinem E32 130 Wätter drin - diese haben bis zum letzten Tag gehalten (gut 3 Jahre). Nur - man muß eben starke Sicherungen einsetzen. Die Kabel und Stecker waren ausreichend. Habe einen Spannungsabfall von 0,65 Volt ab Relais bis Lampe gemessen.
Nur den Twingo, der die Vorfahrt mißachted hatte - den haben sie nicht überlebt...
Grß Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
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27.11.2002, 18:43
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#6
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Momentan gehöre ich auch noch zu den Blendern mit 100W im Abblendlicht. Der Gegenverkehr hat sich bisher noch nicht beschwert. Allerdings sind auch bei meinen Scheinwerfern die Stecker leicht angekokelt. Ist mir derzeit aber egal, da es eh nur eine Übergangslösung bis zum Einbau von Xenon ist. Das Licht mit den originalen 55W-Lampen war verkehrsgefährdend schlecht. Mein alter E34 leuchtete mit 55W die Fahrbahn wesentlich besser und heller aus!
Möglicherweise werde ich im Rahmen des Xenon-Umbaus die Abdeckscheiben ersetzen.
Dass bei 100W im Fernlicht dem Stecker nichts passiert, liegt m.E. in erster Linie daran, dass das Fernlicht immer nur kurzzeitig in Benutzung ist.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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27.11.2002, 21:05
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#7
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WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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...genau meine Meinung...
Wenn man zuwenig sieht entweder Geschwindigkeit der Sichtweite anpassen oder qualifiziert Xenon nachrüsten. Alles andere ist Gefährdung fremden Lebens bzw fremder Gesundheit.
gruß
micky
Zitat:
Orginal gepostet von Hitcher
Also mich nerven diese Flutlicht-Xeno Fakes auf der Autobahn sehr. Wenn so einer im Stau hinter mir fährt wünsch ich mir immer ein Luftgewehr, um da mal abzudunkeln
Entweder Xeno oder eben die normalen Birnchen, den anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe.
Am peinlichsten finde ich aber Bastelkationen bei denen die Nebelscheinwerfer in der Wattzahl hochgerüstet werden, und in den Abblendlampen nur noch ein Lichtlein glimmt. Das ist hier in der Gegend bei 3er Fahrern sehr beliebt
Grüße,
Hitch
[Bearbeitet am 27.11.2002 von Hitcher]
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29.11.2002, 18:09
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#8
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G2000Macher
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: Corvette C5 M6 Biturbo, E38 740i VM7 PT2, E23 745Turbo, E30 327i Alpina, E31 850CSi
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Tja...
das ist wirklich eine interessante Diskussion.
Denke aber auch, man sollte direkt auf echtes XENON gehen.
Mein neuer ist leider auch ohne. Nach dreien mit ist das echt stockdunkel!
Da muss was getan werden!!!
__________________
Gruesse aus Braunschweig, NDS, Tranceshark!
Die German2000 2000 Meilen purer Spass! Celebrating 5 Years!
Auch 2009 geht's wieder rund! Seid dabei!
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