BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2002, 15:01
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
|
Eisenmann od. Remus???
Da mein Auspuff durchgegammelt ist bin ich nun auf der suche!
Jetzt steh ich vor dem problem soll ich Remus komplett ab kat nehmen,
oder nen originalen Vorschalldämpfer und dann einen Eisenmann endtopf??!!
Was meint ihr dazu? Vielleicht hat ja der ein oder andere erfahrungen damit
gemacht! Wär echt dankbar!! 
|
|
|
29.11.2002, 15:03
|
|
Gast
|
Eisenmann hält länger als der Rest vom Auto! Ist von Hand gemacht und v2a geschweisst, also rostfrei.
Mit Remus habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube DD meinte die sind nicht so gut.
MFG
Pimp
[Bearbeitet am 29.11.2002 von Pimp Daddy]
|
|
|
29.11.2002, 15:12
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
|
Naja länger wie der rest muß er eigentlich nicht halten! ;-)
Dachte bloß weil ich vom preis in etwa gleich bin, ob ich einen
originalen VSD und den ESD von Eisenmann oder die komplette
Remusanlage kaufe!!! Wie ist eigentlich der sound bei Eisenmann
oder Remus?? 
|
|
|
29.11.2002, 15:18
|
|
Gast
|
Sound kommt drauf an welche Variante du nimmst. Ich habe den Eisenmann normal und der klingt fast wie die Serienanlage nur etwas satter und untenrum etwas brummiger. Aber es gibt ja noch Sound und SuperSound. Letzterer allerdings ohne TÜV.
Ich kenne da auch so ein Schlitzohr, der hat seinen Original ESD aufgeschweisst und bischen was rausgenommen. Klingt auch gut. Wenn man da noch hübschere Endrohre ranmacht, kann sich sowas auch sehen lassen. Aber irgendwie ist das Pfusch.
MFG
Pimp
|
|
|
29.11.2002, 15:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
|
Hi
nimm ja kein Remus die rosten unverhältnissmäßig schnell durch wie PD schon sagt die Eisenmann sind zwar schweineteuer aber auch schweinegeil
Gruss Dome
|
|
|
29.11.2002, 15:28
|
|
Gast
|
Nur ich hätt so gern eckige 750 Rohre dran, aber den wieder umzuschweissen wäre doof.
Ma gucken, wenn bald ne gute 4 Rohr Lösung kommt, dann mach ich auch gleich eckige dran.
MFG
Pimp
|
|
|
29.11.2002, 18:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
@sanders
Hi!
Also ich bin ja eigentlich kein Remus-Fan, da die Qualität wirklich schon sehr nachgelassen hat. Da ich aber das selbe Problem hatte (Endtopf hat sich verabschiedet), brauchte ich eine Alternative. Als Steirer war es nicht so schwer enge Kontakte zu remus zu knüpfen und so konnte ich die Anlage ab Kat zum halben Listenpreis erstehen. Da konnte ich nicht nein sagen. Also ließ ich den Auspuff montieren- und der Sound begeisterte mich. Versteht mich richtig- ich finde es passt nicht zu einem 7er wenn man ihn schon von 5km Entfernug hört. der remus ist extrem tief aber nicht aufdringlich. das einzige Manko ist das ich die falsche Aufhängung mitbekommen habe- die für mich angefertigt wurde funzt nicht ganz (bei tiefen Drehzahlen dürfte der Dämpfer irgendwo anstehen- es brummt kurz).
Zum Listenpreis allerdings würde ich Remus auch nicht empfehlen. Ich glaub der Preis liegt irgendwo zwischen 850 und 900€.
Weiters sind sie bei der Enrohrvariante sehr unflexibel.
MFG
Eurojet
http://7er.dyndns.org/tmp/730hintenli.jpg
[Bearbeitet am 29.11.2002 von eurojet]
|
|
|
29.11.2002, 19:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
Hallo Leute
@Eurojet
Kannst du mir mal bitte sagen was dich dein Remus gekostet hat?Ich habe zur Zeit auch den Remus drann,aber wir müssen uns demnächst leider trennen.Schade eigentlich.Geiler Klang -sehr tief und nicht zu laut.Aber im Teillast bereich dröhnt er mir fast ein bissel zu stark.Über die Qualität kann ich auch nicht unbedingt meckern.Er ist auch schon mehrere Jahre drann und fängt jetzt aber an den Schweißnähten an zu brechen bzw. zu reißen. Vom Rost her gibt es bei mir aber keine Probleme.Übrigens hat meine Remusanlage 2 runde Endrohre.Mir gefällt´s.
Alles in allen bin ich mit der Anlage zufrieden, und ich würde mir evtl. wenn sie nicht zu teuer ist wieder eine kaufen.Mal sehn.
MfG Thomas
|
|
|
29.11.2002, 19:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
@Eurojet
Oh man bin ich blind - habe den Preis gerade gelesen.Alles klar.
`tschuldigung
Gruß Thomas
|
|
|
29.11.2002, 21:31
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
@all,
es gibt noch eine Alternative, der leider zur Zeit keinen TÜV hat.Es ist ein Edelstahlanlage die ebenfalls handgefertigt wird. Ich werde diese Variante im Frühjahr in Ratingen vorstellen.
Es ist eine Lösung, die zur Zeit unter meinem(noch etwas geheimen) E32-Projekt verbaut wird. Es darf dann die Hörprobe entscheiden... 
k27
[Bearbeitet am 29.11.2002 von k27]
|
|
|