BMW 7er, Modell E32 |
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25.11.2005, 21:45
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#1
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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"Bessere" reifen hinten oder vorne ?
Hallo,
wohin gehören die "besseren" (Profil) Reifen drauf.
Hintergrund:
Habe im Frühjahr mein Bimmer mit Winterreifen gekauft.
Neue sommerreifen (Serie) auf gebrauchte Style 2 aufgezogen.
Jetzt wird`s kalt und ich brauche Winterreifen.Die mitgelieferten sind :
2 x gut (~6 mm)
2 x weiss nicht(~3 mm)
Frage,die "schlechteren" vorne oder hinten??
greetz PD
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25.11.2005, 21:54
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#2
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ohne Worte.....
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
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die besseren natuerlich nach hinten,Bmw hat Heckantrieb,die schlechteren (falls die wirklich nur noch 3mm haben)in die Tonne und neue oder ein paar gebrauchte kaufen.Wenn Winterreifen Sinn machen sollen,dann sollten diese schon 5mm oder mehr haben.
gruss frank
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25.11.2005, 22:24
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#3
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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Ok habe verstanden.
Also am besten 4 neue !
greetz PD
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25.11.2005, 22:28
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#4
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ohne Worte.....
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
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wenn 2 stück noch 6mm haben gehen die diesen und naechsten Winter noch mit,entweder 2 neue oder 2 gut gebrauchte kaufen,dann passt das schon und du kommst knitterfrei durch den Winter.
gruss frank
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25.11.2005, 22:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Der Haken daran, wenn man die schlechteren WR nach vorne schraubt:
Er schiebt erbarmungslos über die Vorderräder - d.h. er fährt auf schneebedeckter Fahrbahn in Kurven fast geradeaus.
Ralph
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25.11.2005, 23:42
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#6
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OUT OF ORDER
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
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Die besseren Winterreifen gehören immer auf die Hinterachse.
Egal ob Front oder Heckantrieb, der Grund liegt daran, das wenn das Heck ausbricht, es schwerer wieder unter Kontrolle bekommst (es sei den du heißt Walter Röhrl) wie wenn er über die Vorderräder schiebt.
Auch die Bremsführung oder Spurtreue oder wie das heisst, wird von den Hinterrädern übernommen
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26.11.2005, 01:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
unbedingt die besseren hinten drauf!
Und die mit 6 mm tun's vorne noch.
Gebrauchte Reifen? Niemals
Da kannste gleich drum bitten beschissen zu werden
CU, Franz
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26.11.2005, 03:08
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#8
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Im Winter sollte man mindestens 4mm haben... Kauf dir 2 gebrauchte dazu und gut ist... Kosten ja nicht soviel...
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26.11.2005, 04:58
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 535i E34
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Guten Morgen,
grundsächlich sagt man, die besseren nach hinten!
Ein Hecktriebler kommt besser voran und wenn das Heck(bei schlechtem Profil) ausbricht und du keinen Grip (Nässe,Schnee) mehr bekommst, dann wedelst du wie ein Skifahrer!!!
Im Winter bei Schnee sollten aber alle Reifen I.O. sein!!!
Was nutzt es wenn das Heck stabil ist und vorne geht nichts mehr??!
5 Meter MEHR Bremsweg im Sommer bei Nässe mit schlechten Reifen sind mit viel Glück zu schaffen, aber auf Schnee können es mit abgefahrenen Winterreifen mal schnell über 25 Meter werden und mit schlechten Sommerreifen ........uih!!
Wenn du nicht viel fährst, dann lass ihn bei Schnee und starkem Frost stehen,
dann kannst du gut durch unseren schlechten Winter kommen, sind ja nur einige Tage.
Aber WR kosten ca. ab 70€/Stk und bringen mehr Sicherheit, mehr Fahrspaß bei Schnee und du hast evtl. ein Kaufargument beim Verkauf oder du hast lange Ruhe!
Lange Rede, kurzer Sinn: Billige Neue sind wohl besser als Abgefahrene Top Reifen oder gar die Besten Sommerreifen und das sollte man sich als Pflichtbewuster Autofahrer wohl gönnen!!
Viele Grüße
A.E.
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26.11.2005, 10:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: 730i (3,5l Motor) E32 Bj.08/88 Schalter,Opel Vectra Caravan Sport
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Ich montiere auch Reifen.Früher haben wir auch immer gesagt,
die Besseren Reifen auf die Antriebsachse.Aber dann gab es
mal irgend wo ein Test vor ein paar Jahren (ich glaub ADAC),
nach dem dann gesagt worden ist,die Besseren immer auf die
Lenkachse zu montieren.Seit dem sag ich das meinen Kunden
so."Ich" bin der Meinung,das es auch einfacher ist,ein Auto
besser unter Kontrolle zu kriegen,das hinten und nicht vorne
ausbricht.Kann mich natürlich Irren.Man hatte doch glaube ich
auch nur auf die Antriebsachse montiert,das man besser vom
Fleck kommt wenns Glatt wird.
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