|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.12.2005, 20:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Bremslicht LED
Buenas noches,
sagt mal gibts schon Baupläne für eine LED Lampe mittlere Bremslichtlampe ( Hutablage ) ????
Mich nervt die ständigen Lampenwechseleien.
|
|
|
06.12.2005, 20:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
Buenas noches,
sagt mal gibts schon Baupläne für eine LED Lampe mittlere Bremslichtlampe ( Hutablage ) ????
Mich nervt die ständigen Lampenwechseleien.
|
http://lxr.de/BMW/tipps-top/3bremsl/3bremsl.html
Grüße
Andreas
|
06.12.2005, 20:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Buenas,
gracias Andreas, aber das sind ja Flutlichter, ich dachte eher an eine LED welche die alte Birne einfach ersetzt. Möchte ja keinen hier erblinden lassen 
|
|
|
06.12.2005, 20:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
Buenas,
gracias Andreas, aber das sind ja Flutlichter, ich dachte eher an eine LED welche die alte Birne einfach ersetzt. Möchte ja keinen hier erblinden lassen 
|
Bitte!
Aber, auf der Insel stört das doch eh niemanden oder? Aber bestimmt gibts da noch was "weniger" Flutlichtmäßiges 
|
|
|
06.12.2005, 21:30
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die LED Bulbs hätten das Problem, dass sie dann im 3. Bremslicht nach oben strahlen würden, da die Birne ja von unten eingesetzt wird.
Schaut mal hier !
Evtl. liesse sich hiermit was bauen:
Grad noch was gefunden, hiermit könnts evtl gehn:

|
|
|
06.12.2005, 22:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 7erV8E32
Bitte!
Aber, auf der Insel stört das doch eh niemanden oder? Aber bestimmt gibts da noch was "weniger" Flutlichtmäßiges 
|
Doch es würde mich stören andere unnötig zu blenden, sowas muss nicht sein !
|
|
|
06.12.2005, 22:58
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wenn die LED´s Richtung Reflektor zeigen, dann könnte die Blendwurkung geringer sein, als wenn man sie direkt durchs Glas richtet......ich werd mal so Dinger ordern und schauen was geht....
|
|
|
06.12.2005, 20:34
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Wenn man nun den Hintermann nicht rot grillen will und die als Widerstand benutzte Birne nicht bei Defekt ständig wechseln will dann ist das nix. Aber zu sowas könnte doch der Rottaler was wissen
Gabs denn nicht fertige LED Teile als Ersatz für Glühbirnen?
|
|
|
06.12.2005, 23:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Jo das gibt bestimmt Spass, wenn man den Bullen erklären muss, warum die 3te Bremsleuchte nicht Orginal ist, nachdem mir einer hinten draufgeknallt ist
Sollte schon im Rahmen des erlaubten sein
Gruss Emil
|
|
07.12.2005, 01:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
Jo das gibt bestimmt Spass, wenn man den Bullen erklären muss, warum die 3te Bremsleuchte nicht Orginal ist, nachdem mir einer hinten draufgeknallt ist
Sollte schon im Rahmen des erlaubten sein
Gruss Emil
|
Alles klar, der Hinterherfahrende tritt das Gaspedal erst richtig durch nachdem er vom Bremslicht geblendet wurde. JA, das glaube ich auch
Vorallem fahren die Leute wenn sie ständig vom Bremslicht geblendet werden, erst recht dichter auf, um in den vollen Genuß zu kommen.
Wer mag schon halbe Sachen, kennen wir doch von uns selbst. Vordermann blendet derb beim Bremsen, also husch husch näher ran. Und wenn wir gar nix mehr sehen geben wir erst richtig Gas, soll der Knaller mit seinem Blendbremslicht auch was davon haben.
Schei.sse nur dass wir immer wieder, obwohl wir uns das ja ganz arg vornehmen, trotzdem auf die Bremse treten, komisch oder ? Vielleicht ist das auch nur die doofe Reaktion ?  Oder gar Instinkt ??
Wer weiß
 noch so ein kleiner Ric hard
erheiternd jedoch mal wieder belehrt zu werden, was nicht alles mit diesen bösen verbotenen Dingern passieren kann.
Jawohl, man muss den, wie schrieb er so schön , "Bullen" vor Ort erklären warum, genau Ric hard No 2, das muss man ja, an Ort und Stelle, und wehe wenn nicht, dann aber..... schön wärs. Solch Unfug macht vielleicht deinereiner, die anderen sagen gar nix zum Sachverhalt, um sich eben nicht um Kopf und Kragen zu reden, schliesslich weiß doch nahezu jeder, welch Wirkung eine lapidar geäußerte Aussage haben kann.
Darum, lesen lieber Ric hard No 2, einfach nur lesen, dann siehst du das dies ein Informationsaustausch ist und kein Spielplatz für bettnässender Oberlehrer ok
Keiner will hier jemanden blenden sondern eine langfristig haltbarere Lösung finden mit gleicher Leuchtwirkung, und wenn sowas verboten ist, dann ist das eben so, who cares. Eigenverantwortung beginnt bei sich selbst nicht in den Gesetzen der StVo.
Geändert von don_franco (07.12.2005 um 01:46 Uhr).
|
|
|
|