Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 01:12   #1
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kühlwasser wird nicht mehr warm

Hab eine Frage, mein Kühlwasser wird nicht mehr warm und schafft nach einer Fahrzeit von 30-45Minuten höchstens 1mm aus dem Blauen bereich rauszukommen
Im Innenraum wird dadurch nur eine Temeratur nach eingestelten KBT vom 32°C fühlende Temperatur ausn Körperfrierbereich erreicht*bibber*
(Sitzheitzung sei dank dass es diese jetzt gibt!!)
Kann das damit zusammenhängen weil meine Standheitzung seit 2 Tagen nicht mehr Warme Luft ins Auto bringt? Seit diesen Tag wo die Scheiben nicht mehr Abgetaut werden können ist das Problem mit der kalten Wassertemeratur.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 01:19   #2
micha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
Standard

kann gut möglich sein das dein thermustat im ***** ist und der große kühlkreislauf nicht mit dem warmen wasser versorgt wird
micha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 01:32   #3
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Liege ich da falsch wenn ich auf den Thermostaten tippe, scheint für großen Kreislauf geöffnet zu sein, somit kann der Motor schwer warm werden ?? Right ?? ups zeitgleich geschrieben.
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 01:38   #4
micha
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 740d 11/99
Standard

@ don franco
besser doppelt als nicht aber schon mal wenigstens 2 gleiche hinweise schließt die fehlerquelle ein
micha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:42   #5
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zumal der Motor die nötige Betriebstemperatur wohl kaum erreicht.
Da solltest du deine Drehzahl aber nicht in die Höhe treiben.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:57   #6
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas,

@micha : stimmt

wir hatten das Theater letztes Jahr bei unserem Insignia, allerdings hängte einer der beiden Thermostaten ständig, sprich machte gar nicht richtig auf, also warf ich beide Thermostaten kurzhand raus, was aber zur Folge hatte, dass alles nur im großen Kreislauf lief und der Motor nicht richtig warm wurde. Also Thermostaten wieder rein und eben immer wieder jene gewechselt wenn sie wieder klemmten.
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:54   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ziemlich klarer Fall: Thermostat!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 08:05   #8
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank @ all für die info´s
Hoffentlich sind die noch halbwegs erschwinglich
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie warm darf das Kühlwasser werden? Raven-HH BMW 7er, Modell E32 20 10.11.2005 14:36
Ertönt eigentlich der Gong wenn das Kühlwasser zu warm wird? Marek75 BMW 7er, Modell E32 22 29.09.2005 08:49
Motorraum: Kühlwasser verschwindet E32 735i M30 Hein v d Werft BMW 7er, Modell E32 22 08.11.2004 14:43
Wird das Kühlwasser zu langsam warm? 730iA V8 BMW 7er, Modell E38 11 15.12.2003 04:50
kühlwasser futsch seba BMW 7er, Modell E32 11 25.07.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group