Einen schönen Freitag den 13. wünsche ich euch erst einmal.
Ich muss wegen Steinschlages meinen linken Scheinwerfer (Fahrerseite) ausbauen und das Glas tauschen. Ich habe auch im Forum schon gesucht und weiß jetzt wenigstens, dass man dazu die Blechblende unter dem Scheinwerfer entfernen muss. Dazu muss man dann irgendeinen NIppel hochdrücken und die Blende (nach links oder rechts ?) wegschieben.
Leider bin ich nicht der Techniker vor dem Herrn. Ich hab´s einfach nicht verstanden.
Bevor ich irgend einen Plastiknippel zerbrösel, darf ich euch bitten, es einfach noch mal langsam und ausführlich zu erklären: Wo muss ich was hochschieben und/oder seitlich wegschieben und welche Schrauben muss ich lösen?
Ich könnte natürlich auch einfach zu BMW fahren und das machen lassen, aber die Preise schrecken mich einfach regelmäßig ab. Und nachdem es hier im Forum hieß, man schafft das selbst in 10min, verlasse ich mich einfach mal auf euch.
Habe es auch schon bei einer freien Werkstatt versucht, die mir am Telefon einen Zeitaufwand von 1,5 Stunden

genannt haben, weil man "Teile der Fronverkleidung" ausbauen müßte. Was ist denn nun da dran? Muss ich meinen Fuffi wirklich halb zerlegen, um dieses doofe Scheinwerferglas auszubauen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mithilfe.
Jo