Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 12:44   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Heizungsleistung...

Hab schon bissl mit Suchen probiert aber leider nix gefunden...

Also: die Heizleistung kommt mir bei meinem 7er völlig unzureichend vor. Nach 15km und auf Anschlag gedreht (28°C) sowie Lüfter volles Brot kann man immer noch mit Jacke im Auto sitzen - kann doch nicht sein. Der Lüfter ist zwar laut zu hören aber es kommt gar nix raus aus den Lüftungsschlitzen, also nur so´n kleines Lüftchen! Im 8er kann ich mir die Haare fönen damit!
Es ist auch unmöglich es "zu" warm zu bekommen?

Was kann das sein, hat jemand ne Idee?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 13:16   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

in der Endstellung des Temperaturschalters auf der Fahrerseite erfolgt keine automatische Temp-regelung mehr auf Fahrer und Beifahrerseite. Ist gleichzeitig Notschaltung bei evtl. Funtionsstoerung der eletron. Heizungsregelung.
Da muesste es voll blasen.
Drucktaste fuer max. Front-u Seitenscheibenentfrostung funzt auch nicht?
Welches Baujahr hast du? Evtl. das Innenraumfilter vollkomen zu? Sitzt auf Beifahrerseite unter dem Handschuhfach links hinter der Teppichverkleidung. Ist aber erst ab Bj. 06/90 eingebaut. Das koennte es evtl. sein.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 13:36   #3
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

..........das würde mich auch interessieren. Mir ging es heute morgen, -5 C ähnlich. Wenn es über 0 ist, kein Problem. Innenfilter hat meiner nich, Gebläse funzt aber, max Stellung Frontscheibe geht auch.

Grüsse, CLaus
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 13:52   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Erich
in der Endstellung des Temperaturschalters auf der Fahrerseite erfolgt keine automatische Temp-regelung mehr auf Fahrer und Beifahrerseite. Ist gleichzeitig Notschaltung bei evtl. Funtionsstoerung der eletron. Heizungsregelung.
Da muesste es voll blasen.
Drucktaste fuer max. Front-u Seitenscheibenentfrostung funzt auch nicht?
Welches Baujahr hast du? Evtl. das Innenraumfilter vollkomen zu? Sitzt auf Beifahrerseite unter dem Handschuhfach links hinter der Teppichverkleidung. Ist aber erst ab Bj. 06/90 eingebaut. Das koennte es evtl. sein.
Es bläst ja auch voll - der Lüfter jedenfalls, kommt bloß nur ganz wenig raus aus den (allen!) Schlitzen.

Drucktaste geht, kommt aber meines Wissens keine warme Luft raus für die Scheiben.

Bj. ist 9/92

Kalte Luft kommt aber voll wenn man einstellt - nur eben warme nicht? Kann es trotzdem am Filter liegen?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:04   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ich habe ja zur zeit den 728i E38 Bj97 von Marco "zur pflege"(der von einer Werkstatt verpasste Sportauspuff ist ihm zu laut) und muss sagen auch da ist die Heizleistung absolut unzureichend im moment habe ich mir einen Polo als Mietwagen geholt und auch da nichtmal ein Laues Lüftchen kann man das nennen was da raus kommt!Also mit der Heizleistung von Nettis 730i mit M30 B35 sind wir vollends zufrieden aber der E38 scheint da nicht so gut zu sein!@Neumi sitzt gerade neben mir und sagt wiederum seine heizung sei auch nicht mehr so gut keine ahnung was da los ist an den gut -7Grad wird es doch wohl nicht liegen?!Allerdings hatten wir die nacht minus 12Grad!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:15   #6
Bowling Tom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2002
Ort: Mühldorf
Fahrzeug: E32 730i,E34 525TDS
Standard

Hallo!

auch bei meinem wirds nicht mehr warm.Jedoch muss ich dazu sagen das auch die komplette
Beleuchtung der Heizung und der Klima etc. nicht mehr funzt.
Is heute früh plötzlich nicht mehr gegangen.Hat da jemand Anregungen was ich nach
der Arbeit überprüfen könnte?
Bowling Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:30   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Neumi sitzt gerade neben mir und sagt wiederum seine heizung sei auch nicht mehr so gut keine ahnung was da los ist an den gut -7Grad wird es doch wohl nicht liegen?!Allerdings hatten wir die nacht minus 12Grad!
Gruss DD

Wie was ??? Die Heizung von Neumis Karre ist nicht gut ???
Meine Heizung ist dagegen kalt....

Vielleicht sollte ich doch mal prüfen, ob Luft im System drinist und der Entlüftungsschlauch doch dicht ist...

__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:05   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Sie war bis vor 2Tagen sehr sehr gut nur war plötzlich und unerwartet zuwenig Wasser im System und seit dem ist die heizung(trotz entlüften) nicht mehr dieselbe wie vorher!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:10   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Kuckuksei ( das 2'te )


...habe vor ein paar Tagen wegen eines "ähnlichen" Problems nachgefragt!
Bei mir äussert es sich so:
Heizung aus - Gebläse an = bläst volles Rohr.
Heizung an - Gebläse an = laues Lüftchen.

Die Klappen schalten ( hört man "PLOPP" )

Thanxx,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:13   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Mein neuer hat das auch, viel Lärm, wenig Luft:(
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group