irgendwie fliege ich immer raus...also hier zum dritten:
Bin neu hier und brauche Rat:
Habe beim Händler einen 740er BJ 98 100tkm gesehen. Will 15500, bei guter Ausstattung. Ist der Preis okay? Könnte aber alternativ auch privat einen 98er nach dem Facelift haben (natürlich etwas günstiger).
Hier meine Fragen:
Auto steht seit 6 Monaten dort. Lt. Händler wurde es immer wieder gefahren (würde ich auch sagen). Ist die Standzeit ein Problem für Motor/Getriebe? Worauf muss ich dann achten?
Welches Öl muss in den Motor? Nur Synthetisch?
Was wurde mit dem Facelift geändert? Nur Ausstattungs-Goodies oder auch die Technik? Habe hier gelesen, dass der Motor auf EU3 getrimmt ist und auch mehr Drehmoment hat?
Ist die Servotronic anfälliger als eine normale Servo?
Hat ein 540er dasselbe Getriebe (soll dort ein Schwachpunkt sein)?
Vielen Dank für die Tipps!!! Freue mich schon aufs Lesen
Chris
P.S.
Hier einfach mal die Anzeigen (sorry, weiß nicht, wie man das automatisch verlinken kann):
http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift
http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift
Welchen Vorteil habe ich denn beim Händler (klingt wie ne bescheuerte Frage, habe hier aber einiges über Nutzen oder Nichtnutzen der Garantie gelesen).
Weiß jemand was zur Standzeit zu sagen??
Chris