BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfahrungen habt Ihr beim M73 mit den Ölpumpenschrauben
|
noch nicht kontrolliert
|
|
55 |
62,50% |
kontrolliert und fest
|
|
9 |
10,23% |
kontrolliert und lose
|
|
22 |
25,00% |
Schaden durch lose Schrauben
|
|
2 |
2,27% |
|
|
23.02.2006, 22:58
|
#1
|
xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Ölpumpenschrauben beim V12 M73
Hallo Forumler!
Nachdem ich nun diverse Artikel über diese Schrauben gelesen habe und es auch eine Umfrage für die 8 Zylinder gibt, würde mich interessieren, wie oft es schon beim M73 bekannt geworden ist oder gar zu Schäden gekommen ist wegen der Schrauben.
Gruß
Andre
|
|
|
24.02.2006, 08:05
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
|
Hab ja schon bei der anderen Umfrage mich eingetragen. Der Richtigkeit halber mache ich es hier nochmal:
M73 : Schrauben bei 137000 total locker, beim Freundlichen angezogen, bei 157000 wieder kontrollieren lassen, nur handwarm angezogen, also wieder auf den Weg in die ewigen Ölgründe. Diesmal hat sich der F. ( war aber ein anderer als der erste ) entschlossen sie mit Loctite zu sichern.
Baujahr 1995
|
|
|
24.03.2006, 08:00
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW
|
Ölpumpenschrauben in der Ölwanne beim M73!
Bei meinem 750i lagen 2 Ölpumpenschrauben in der Ölwanne (ich war vorgestern in der Werkstatt), das Ölpumpenproblem hat also definitiv nicht nur der V8!
|
|
|
24.03.2006, 21:40
|
#4
|
xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Kontrolle am Dienstag
Hi,
ich fahre nun endlich auch zur Kontrolle, am Dienstag abend weis ich mehr, werde natürlich berichten.
Gruß
Andre
|
|
|
24.03.2006, 21:43
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
24.03.2006, 22:00
|
#6
|
ehemals: PaSha-Linz
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Habe bereits , auf Grund des Treads bezüglich des V8 und seinen Probs. mit den Schrauben, einen Termin für das Service - bin schon oragne - UND zur Kontrolle der Schrauben gemacht.
Werde euch dann sagen ob bei mir alle Schrauben fest sind
Gruß
Jürgen
|
|
|
24.03.2006, 22:55
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ich vermute, das Schraubenproblem nur frueheren Baujahren trifft. Irgendwann waren die Schrauben geendert und bei FL Model sollte das schon ab Werk behoben werden
MfG
|
|
|
25.03.2006, 06:44
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Ich vermute, das Schraubenproblem nur frueheren Baujahren trifft. Irgendwann waren die Schrauben geendert und bei FL Model sollte das schon ab Werk behoben werden
MfG
|
glaub ich nicht... es waren ja auch schon M62 neueren baujahres betroffen und warum sollten sie es beim M73 ändern und am M62 nicht.
ich denk es haben alle, nur die einen haben glück und sie halten, bei den anderen halt nicht
mfg Benni
|
|
|
25.03.2006, 07:00
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
|
Wie geht denn beim M73 die Ölwanne runter?
Hat der auch eine 2-geteilte,
ähnlich wie beim M70, bei dem ja dass Getriebe weg muß?
Danke Timo
|
|
|
25.03.2006, 12:56
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von warp735
glaub ich nicht... es waren ja auch schon M62 neueren baujahres betroffen
|
Interesant waere zu wissen, am welchen M62 Baujahren war Schraubenproblem noch bemerkbar. Ich wuerde sagen, das ab FL ist der schon nicht da
Gruesse
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|