BMW 7er, Modell E32 |
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24.02.2006, 17:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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Motor Innen Leben (Schlamm)
Wie sieht euer Innenleben vom Motor aus wenn ihr den deckel abnehmt also meiner ist voll braun innen und nicht alufarben .
Hat die Werkstatt da beschissen oder ist das normal sieht aus wie schlamm wollte aber nicht dran kratzen oder so (spezial schicht oder sowas )
Kann ich da ein Reiniger verwenden @ kaltreiniger oder sowas.
Der ganze ventildeckel und die Innen wände bis runter zur nockenwelle soweit mans sehen kann alles braun , hab aber keine schäden gesehen an den Nocken oder etwas anderes gabs hier ja son bericht wie man das erkennen kann .
Geändert von Blacky E32 (24.02.2006 um 17:24 Uhr).
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24.02.2006, 19:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Hallo
Meinst Du etwa so wie auf meinen Bild unten?
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24.02.2006, 20:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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ist doch normal (wie auf dem bild) so sieht meiner auch aus. oder meinst du mit schlamm richtig schlamm !
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24.02.2006, 23:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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also es sieht auch so aus die grafik da kann ma ja net vergrößern so einfach schade , aber das triffts.
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25.02.2006, 21:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Hier mal ein Link...
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25.02.2006, 22:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hi, isses brauner Schlamm, der aussieht wie Milchkaffee und isser noch halbwegs flüssig oder schon ne feste Kruste ?
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26.02.2006, 10:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
es gibt Kollegen die verwenden Motor-Innenreiniger, aber ich habe keinerlei Erfahrung damit. Eine gewisse "Tönung" ist bei einem Motor mit so vielen km völlig normal.
"Spezialbeschichtung" im von dir beschriebenen Sinne ist es nicht
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26.02.2006, 10:32
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#8
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Gast
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Hallo
Es gibt Motor Reiniger (endschlagung) Zusatz, bei fast jedem Zubehör Handel.
Einfach zum Öl und 100 Km Fahren und danach Öl Wechsel .
Die Ablagerungen kommen von schlechtem Öl z.b.15 W 40
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26.02.2006, 10:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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Was angel 15w40 schlechtes öl naja das sehe ich aber anders schliesslich ist es von BMW als optimales öl geklariert .
Ne aber der Schlamm ist schon mehr so Cappucino wino mässig von der Farbe ,also es ist schon fest wie ne kruste aber net überall wie gesagt er stand ja mal nen 3/4 jahr in einer garage oder so hab ich von dem doktor noch erfahren (hatte den angerufen weil der verkäufer der grieche der hat den im auftrag von dem arzt verkauft mir son bissel was verschwiegen hat )
jo daher auch die fransigen dichtungen an den fesntern und so .
Weis mal jemand warum wenn ich knapp über 120 fahr es rauscht (luft) im inneren hatte lüftung mal komplett aus und ab 200 isses sehr laut ist da irgendwo die tür undicht (Schwachstellen) oder ist das normal, dass kann ich mir aber nicht vorstellen schliesslich fährt der 750 er ja auch mögliche 270Km/h und da will ich echt nicht drin sein wenn das bei 200 schon so laut ist .
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26.02.2006, 13:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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Zitat:
Zitat von angel-dust1
Hallo
Es gibt Motor Reiniger (endschlagung) Zusatz, bei fast jedem Zubehör Handel.
Einfach zum Öl und 100 Km Fahren und danach Öl Wechsel .
Die Ablagerungen kommen von schlechtem Öl z.b.15 W 40
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Also, zuerst einmal heißt das Entschlackung. Mit Schlagen hat das nix zu tun.
15W40 deutet nicht auf schlechtes Öl hin, sondern auf die Viskosität.
Schlechtes Öl mag man über den Hersteller identifizieren, jedoch nicht über die Kennzahl!!!
Weiß man das nicht, wenn man Kompressoren für Ferrari etc. vertreibt???
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