BMW 7er, Modell E38 |
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10.03.2006, 20:44
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#1
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Service-Rückstellung E38
Hallo Leute!
Vielleicht ist dieses Thema schon ein alter Hut.
Möchte nächstes Service selber machen.
Servie-Rückstellung beim E38 .Wo ist sie - kann man es selber machen.!
Gibt es Bilder und wo!Danke im Voraus.Novipec hat es beschrieben aber Visuell ist mir die Sache lieber.
Gruß Tom
Geändert von Tomturbo (10.03.2006 um 20:55 Uhr).
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10.03.2006, 21:12
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Hi,
Bilder einstellen ist sehr schwer bei dem "Prezedere" , da siehst auch nur ein Kabel, das in den betreffenden Pins steckt...
Sollte dir das zu unsicher sein, empfehle ich dir einen Servicerücksteller zu kaufen, den es im Zubehörhandel für ca. 35 Euro gibt.
Grüße,
Chris
P.S. es funzt wirklich, und nicht nur beim Bimmer
LINK
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10.03.2006, 21:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Kannst auch zu ATU fahren, das machen die als 'Service'
Kannst aussuchen ob Oil-Service oder Inspection zurücksellen.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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10.03.2006, 21:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
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Hallo,
die folgende Methode habe ich selbst ausprobiert. Es klappt sehr gut.
Gruß,
Diabi
So gehts:
Man fertigt sich eine flexible Drahtbrücke mit der man die Kontakte gut überbrücken kann (dicke Büroklammer).
Zündung einschalten, Motor nicht starten.
Draht in die Kontakte stecken.
Nach entsprechender Zeit (3 bzw. 12 Sekunden) Draht entfernen.
Rückstellkontakte: 19 und 7
Zum Rückstellen der LED für den Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken.
Zum Rückstellen bei Aufleuchten von Inspektion ca. 12 Sekunden überbrücken
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10.03.2006, 21:46
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#5
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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@ Diabi,
liest du auch bevor du postest???
Um das ging es ja gerade....klick mal auf den LINK in meinem oberen Post....
Grüße,
Chris
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10.03.2006, 22:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Novipec
@ Diabi,
liest du auch bevor du postest???
Um das ging es ja gerade....klick mal auf den LINK in meinem oberen Post....
Grüße,
Chris
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Deinen Link hab ich auch überlesen.
Jetzt hab ich ihn gefunden
Solltest besser hervorheben.
Gruss Emil
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10.03.2006, 22:10
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#7
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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10.03.2006, 22:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Hrhr jo, wobei die farbe Iritiert
So ist noch besser
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10.03.2006, 22:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ist ja wie beim 3er...
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12.03.2006, 19:57
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#10
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Danke für Eure Tips !
Werde zu ATU fahren.Mit den Büroklammern ist eine Super Methode.
Aber bei solchen Sachen verfolgt es mich.Entwickelt mir zu oft ein Eigenleben.
Gru´ß Tom
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