BMW 7er, Modell E32 |
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20.03.2006, 12:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: BREMERVÖRDE
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
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Seltsam: Brauche dringend schnelle Hilfe
Hallo,
Hatte immer das bekannte Problem mit Standlicht+ Rücklicht,
habe mich heute getraut das LKM und Senfrelais zu löten.
Alles bestens...
Nur als ich dann den Motor abstellen wollte, ging dieser trotz gezogenen Schlüssel nicht aus.
Ich hatte damals schon einmal dieses Problem mit dem Motor, und wir haben auch irgendein Relais getauscht... (Dann ging auch alles wieder)
weiß aber nicht mehr welches das war.
Aber wo ist jetzt der Zusammenhang?
Kann es sein, das ich beim löten etwas falsch gemacht habe?
Ich brauche den Wagen im Moment beruflich, und muss ihn schnellstens wieder flott bekommen, und bitte daher sehr um eure Hilfe...
Gruß
Sascha
__________________
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20.03.2006, 13:09
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Saschba
LKM und Senfrelais hat wenug mit dem Motor gemeinsam, nur die Batterie.
Schau auf der Beifahrer-Seite in den Kasten, da findest du 2 Relais, wenn du das hintere rausziehst, sollte der Motor ausgehen, ausser es ist ein Kabel abgescheuert und macht mit anderen Kontakt, zB. das Gasseil wie es vor kurzem einem hier passiert ist.
Trage in dein Profil das Bj. und Monat ein, somit kann man besser auf Probleme einsteigen.
Gruß Reinhard
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20.03.2006, 13:40
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: BREMERVÖRDE
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Saschba
LKM und Senfrelais hat wenug mit dem Motor gemeinsam, nur die Batterie.
Schau auf der Beifahrer-Seite in den Kasten, da findest du 2 Relais, wenn du das hintere rausziehst, sollte der Motor ausgehen, ausser es ist ein Kabel abgescheuert und macht mit anderen Kontakt, zB. das Gasseil wie es vor kurzem einem hier passiert ist.
Trage in dein Profil das Bj. und Monat ein, somit kann man besser auf Probleme einsteigen.
Gruß Reinhard
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Habe ich mal probiert.
Stimmt wenn ich das hintere (Weiße) rausziehe geht er aus.
Ich habe vergessen zu sagen das es immer nur dann auftritt, wenn ich das Licht anhabe.
Schalte ich das Licht aus, kann ich auch problemlos den Wagen ausschalten.
Er läuft nur weiter wenn ich das Licht anlasse.
So war es damals auch.
Sascha
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20.03.2006, 13:51
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo Sascha
Hast du EML oder Gaszug????
Gruß Reinhard
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20.03.2006, 14:01
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: BREMERVÖRDE
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
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Ich denke mal Gaszug
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20.03.2006, 14:06
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Saschba
Ich denke mal Gaszug
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Nicht denken, sondern schauen, leg mal zwischen Gaszug im Motorraum bei der Diagnose Buchse einen Schwamm und tesste nochmal, schau dir die Kabel an, an denen der Gaszug vorbei geht ob die angescheuert sind.
Gruß Reinhard
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20.03.2006, 14:15
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: BREMERVÖRDE
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
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Nicht denken, sondern schauen,
Oha, hast recht: Nicht denken sondern schauen:
Hat doch kein Gaszug.
Aber nochmals:
Es ging ja immer bis ich das LKM und Senfrelais nachgelötet habe.
Und wenn ich das Licht vorher ausschalte geht er ja auch aus...
Und wenn er nicht aus geht (weil das Licht an ist) und ich dann das Licht ausschalte geht er zusammen mit dem Licht auch aus...
Sascha
Geändert von Saschba (20.03.2006 um 14:27 Uhr).
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20.03.2006, 14:53
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Sascha
Teste mal bei welchen Licht der Motor ausgeht. Einmal Abblendlicht Standlicht, dann zieh mal die Sicherungen F 10, F11 für Abblend, F13, F14 für Fernlicht, F7 LKM, aber jede einzeln. Irgend wo ist ein Kabel gescheuert, das was anderes verbindet. Was hast du am LKM gelötet? oder hast einen Stecker aus der Halterung gedrückt? Alles Dinge die man aus der Ferne nicht sehen kann. Wenn die def. Leitung über den Lichtschalter geht, werden die Kontakte dort verbrannt. Alles genau durch sehen.
Gruß Reinhard
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