Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 21:49   #1
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard 740D Turbolader

Hat jemand einen Turbo rumfliegen vom 740 Diesel?
Brauche den auf der Fahrerseite. Der Stellmotor ist bei mir defekt, der die Turbinengeometrie verstellt. Brauche eigentlich nur das Motörchen. Würde aber auch einen kompletten notfalls nehmen..
__________________
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ED-Engineering, wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht 0178-1427726

bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 22:08   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

vergiss es. Nich zu bekommen in Deutschland. Kenn mindestens 2 hier die auch ein halbes Jahr gesucht haben ohne Erfolg...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 00:49   #3
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ach gott, du hast deinen Trecker doch noch nicht lange oder? Hast das gute Stück von Privat oder von Händler zwecks Garantie.....

Ich versteh sowieso net warum mann sich heut im Gas-Zeitalter noch nen Diesel holt, und dann noch den mit den größten Turbo-problemen!

Das was der Diesel gegenüber nem Gleichwertigen Benziner mehr gekostet hat hättest in ne Gas-anlage stecken können und wärst noch mal gepflegt in Urlaub gefahren! Und dann hättest nicht diese hohen Steuern und Versicherungssummen gehabt, denn ein Diesel ist ja nicht nur in den Steuern erheblich teurer!!!

Viel Glück bei der Suche.....


Gruß
Schulle (Prins Gas-fahrer)
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 01:10   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Schulle, das Thema hatten wir schon. Bau überall Gastankstellen hin und sorg dafür das die Besteuerung so niedrig bleibt, und wir Dieselfahrer tauschen gegen einen drehmomentschwachen Benziner.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 02:35   #5
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Schulle, das Thema hatten wir schon. Bau überall Gastankstellen hin und sorg dafür das die Besteuerung so niedrig bleibt, und wir Dieselfahrer tauschen gegen einen drehmomentschwachen Benziner.
Da gebe ich dir recht.
Hatte auch erst überlegt einen 750 iL zu kaufen und den umzurüsten.
Aber weit kommt man nicht mit dem Tank.
Wollte ja gerne einen iL haben, der wurde aber als Diesel nie gebaut. Auch traurig.
bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 03:28   #6
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von bmwhasi
Da gebe ich dir recht.
Hatte auch erst überlegt einen 750 iL zu kaufen und den umzurüsten.
Aber weit kommt man nicht mit dem Tank.
Wollte ja gerne einen iL haben, der wurde aber als Diesel nie gebaut. Auch traurig.
Lass 2 Tanks einbauen, der kofferraum ist dann ja nicht ganz weg.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 08:30   #7
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

@bmwhasi was ist denn nun mit Garantie oder ähnlichem?

Oder hast deinen Wagen etwa von Privat?


Warum dafür sorgen das die besteuerung so bleibt? Bis 2009 bleibt se auf jeden Fall noch so und bis dahin habe ich meine Anlage noch 7 mal rausgefahren!!!!, rein theoretisch, natürlich fahre ich meinen wagen net mehr so lange. Ich habe 9Monate gebraucht um die 2200€ rauszufahren! Übrigens wird die Grenze auf 2015 raufgesetzt demnächst.

Was macht ihr eigentlich wenn ihr nicht mehr in die Innenstädte dürft? Smogalarm bzw. Rußpartikelfilter!

Selbst auf jedem 3ten Kuhdorf gibt es doch schon LPG-Tankstellen leute! Mann muss sich halt nur mal ne Liste besorgen. Ich hatte noch nie Probleme und zur Not hab ich ja noch nen Benzin-Tank! Aber darum ging es ja eigentlich gar net.....


Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 08:18   #8
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
@bmwhasi was ist denn nun mit Garantie oder ähnlichem?

Oder hast deinen Wagen etwa von Privat?


Warum dafür sorgen das die besteuerung so bleibt? Bis 2009 bleibt se auf jeden Fall noch so und bis dahin habe ich meine Anlage noch 7 mal rausgefahren!!!!, rein theoretisch, natürlich fahre ich meinen wagen net mehr so lange. Ich habe 9Monate gebraucht um die 2200€ rauszufahren! Übrigens wird die Grenze auf 2015 raufgesetzt demnächst.

Was macht ihr eigentlich wenn ihr nicht mehr in die Innenstädte dürft? Smogalarm bzw. Rußpartikelfilter!

Selbst auf jedem 3ten Kuhdorf gibt es doch schon LPG-Tankstellen leute! Mann muss sich halt nur mal ne Liste besorgen. Ich hatte noch nie Probleme und zur Not hab ich ja noch nen Benzin-Tank! Aber darum ging es ja eigentlich gar net.....


Gruß
Schulle

Tag Schulle. Also hätte ich eine Garantie, würde ich hier bestimmt nicht mein Problem posten. Dann hätte ich mir schon längst nen neuen Lader einbauen lassen.Ich habe das Auto von einem Händler gekauft. Ist wie gesagt Checkheft gepflegt usw. Aber sowas kann ja keiner ahnen, dass das dumme teil nach einem halben Jahr kaputt geht.
Warum hast du nen 728i als LPG umgebaut? Das verstehe ich wiederum nicht.
Warum kein V12?
bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 08:51   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Warum dafür sorgen das die besteuerung so bleibt? Bis 2009 bleibt se auf jeden Fall noch so und bis dahin habe ich meine Anlage noch 7 mal rausgefahren!!!!, rein theoretisch, natürlich fahre ich meinen wagen net mehr so lange.
Eins sollte man als Gasinteressent aber planen: mind. 70tkm eigene km noch mit dem Fahrzeug. Ergibt sich aus ca. 40tkm bis zum break-even (gegen einen reinen Benziner gerechnet; gegen einen Diesel gerechnet ist der break-even ja sofort da ), und dann fängt das Sparen erst an.

Zitat:
Zitat von Schulle
Übrigens wird die Grenze auf 2015 raufgesetzt demnächst.
Nein, leider nicht. Das war ein Vorschlag zwischendurch, den die Erdgas-Lobby ganz schnell bekämpft hat (Warum wohl? ). Der Gesetzentwurf aktuell besagt: es bleibt alles beim alten (also LPG bis Ende 2009 steuerbegünstigt wie bisher, danach dann wohl ca. +15Cent/Liter).

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d - Feedback erwünscht swissbyte BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2006 13:57
Motorraum: 740d 740 D Stellmotor vom Turbolader bmwhasi BMW 7er, Modell E38 9 10.03.2006 00:46
E38 740d Stellmotor am Turbolader bmwhasi Suche... 0 08.03.2006 12:50
Turbolader 740d micha Suche... 2 02.01.2006 22:00
740d oder 745i ? road_trip BMW 7er, Modell E65/E66 13 01.06.2003 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group