BMW 7er, Modell E38 |
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23.05.2006, 18:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
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Wieso läuft mein Fuffy heiß?
Hallo Experten,
ich muss mich jetzt mal wieder an euch wenden, da ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig überreiße!
Also folgendes Problem. Mein 750 ´95 wird seit schon ca. 2 Jahren im Lastbetrieb (Hänger oder bei hohen Temperaturen) einfach zu heiß. Ich hab Temperaturen in der CC von 125 Grad und mehr. Man merkts auch dann natürlich beim aussteigen, dass da eine Hitze weggeht die einen förmlich wegbeamt. OK, in den "Roten Bereich" ist er aber bisher noch nie gegangen.
Letzte Woche nach einer Hängerfahrt bekam der Kühler einen Haarriß am oberen Schlauchanschluß. Es waren wieder 125 Grad in der CC. So, und gestern nun bei hohen Außentemperaturen wieder 125 Grad, allerdings ohne Hänger. Als ich nach einem Ampelstop wegfahren will zerreißt es den Kühler mit einem lauten Schlag.
Nun meine Fragen.
1. Kann es sein, dass die Wasserpumpe nicht genügend leistet und er deshalb so heiß wird? Oder stimmt die Aussage, dass die Wasserpumpe entweder geht oder nicht!
2. Kann es sein, dass nur das Überdruckventil am Ausgleichbehälter des Kühlers nicht öffnet und dann der zu hohe Druck das Zeug zerreißt?
3. Kann es sein, dass die hohe Temperatur von einem defekten Visko??-Lüfter kommt?
4. Könnte es sein, dass mein Kühlsystem irgendwie zu ist? (Hab schon mal Dichtungsmasse reingeschüttet, da der Wärmetauscher undicht war.
Ich hab jetzt mal nen Kühler, ne Wasserpumpe, Keil/Spannriemen und ein neues Termostat mit Gehäuse bestellt. Ist damit mein Hitzeproblem erledigt?
Oder kommen da noch ganz andere Sachen auf mich zu?
Liebe Grüße Hannes
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23.05.2006, 19:31
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#2
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iss schon Frühling ?!?
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
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Moin,
da haste gut bestellt, und theoretisch müsste es dann wieder funktionieren,aber die Sache mit dem Wärmetauscher wär da noch
achso,wenn Du am Lüfter vor und zurück wackeln kannst isser in der Regel futsch,wenn er aber geht setzt er zwischen 93-98°C ein.
Grüße Ralle
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"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" http://www.schnip.de
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23.05.2006, 19:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
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1. und 3. halte ich für sehr wahrscheinlich. Warst du schon mal in einer Werkstatt um das prüfen zu lassen?
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23.05.2006, 22:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ist nun die frage ob er immer heiss ist (auch bei der fahrt mit fahrtwind) oder nur wenn du an der ampel stehst.. etwas mehr infos wären nicht schlecht
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23.05.2006, 22:12
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinen 35 mal und nach dem Tausch der Viskokupplung war alles wieder iO.
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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23.05.2006, 22:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Ich dachte Temperaturen so um die 120°C währen beim V12 keine seltenheit!?
Meiner wird vom Gefühl her auch sehr heiß, allerdings ging die Temp Anzeige noch nie in den Roten Bereich außer damals wo meine WaPu defekt war.... Muss mal schauen welche Temp er in der CC anzeigt!
mfg, kj.
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24.05.2006, 12:02
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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jo, gerade jetzt im sommer, haut es mich auch fast immer um wenn ich den wagen laufen lass und aussteige. ist schon gewaltig was für eine hitze er da aus allen Poren raushaut...
aber laut CC geht meiner nie über 95°... selbst im sommer unter vollast nicht.
mfg Benni
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24.05.2006, 13:06
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#8
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Kyesinga!
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
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Zitat:
Zitat von Hanes
4. Könnte es sein, dass mein Kühlsystem irgendwie zu ist? (Hab schon mal Dichtungsmasse reingeschüttet, da der Wärmetauscher undicht war.
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Das Zeug batzelt aber auch ganz andere Dinge zu, wie z.B. den Kühler,
Wasserpumpenräder, Thermostate, etc.
Grüße
MB
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Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> deutsche Grammatik
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24.05.2006, 23:50
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#9
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Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
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Hallo Leute!
Einen Neuen Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht vergessen!
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