Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 10:08   #1
tommy750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Königstein
Fahrzeug: Bmw 750i E38 1995
Standard Typisches 7er Problem ? Wer kann helfen ?

Hallo BMW-Freunde !
Ich habe mir vor kurzem einen BMW 750i E38 gekauft.
Leider habe ich zu spät entdeckt das ein paar dinge im letzten HU bericht stehen, die mir der Verkäufer verschwiegen hat !

Folgendes steht in meinem TÜV bericht:

-Hinterachskörper/Lenckeraufhängung rechts oben:beschädigt/ausgeschlagen/verschleiß
-Hinterachsschwinge links und rechts lager ausgeschlagen

Ich kann mir darunter nicht wirklich viel vorstellen...
Es würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet mit welchen reperaturkosten ich rechnen muss! (wie hoch sind die kosten auf jeden fall - und wie teuer kann es werden...)
Ich würde mir die ersatzteile sehr gerne bei ebay kaufen nur weiss ich nicht was ich für teile benötige ...
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen !

Dann habe ich noch ein problem mit meinem 7er...
hin und wieder kann ich aufs gas treten wie ich will trotzdem kommt er nicht vom fleck (beschleunigung gleich null....)(kickdown ist nicht möglich) wenn ich dann aber die zündung kurz ausschalte und wieder starte funktioniert alles wieder wunderbar !
Eventuell habt ihr auch da einen rat für mich

Ich freue über ein paar nette tip´s von euch !
tommy750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:14   #2
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Hallo,


da sind evtl. die Integrallager gemeint. Ist ein bekanntes Problem bei unseren Autos. Tritt gerne auf. Habe dir mal hier einen Fred rausgesucht der dieses Thema ausgiebig behandelt hat. Bilder sind auch dabei. Vielleicht hilt dir das.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...=integrallager
__________________
Aktueller Spritverbrauch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
pokemon81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:36   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wenn ich das richtig sehe, hast du das Auto schon mindestens ein halbes Jahr.

Integrallager hört man eigentlich am metallischen Quietschen an der Hinterachse. Oder man merkt es, wenn die Hinterachse in Kurven wegschwimmt.

Querlenker usw. hörst du am Poltern.

Lass das einfach mal in einer freien (!) Werkstatt mit frei hängenden Rädern checken. Oftmals ist da noch mehr ausgeschlagen, insbesondere wenn du ihn jetzt mit Sommerrädern belastest.

Die Kosten erhöhen sich je nach Materialaufwand und Zeit. Dazu müsstest du erstmal genau wissen, was alles gemacht werden soll.

Zum Beispiel ein Traggelenk vorn und ein Querlenker hinten etwa 350 Euro. Beim Freundlichen das Doppelte.

Schiebe es aber nicht hinaus, da es den Wagen schwammig macht und in Extremsituationen (die nie vorhersehbar) sind schneller als vorgesehen einen Ausbruch herbeiführt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:39   #4
4fun
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 4fun
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Georgsmarienhütte
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
Standard auch schon hinter mir

Also die Schingen, integrallenker und dieses Kugelgelenk habe ich auch schon hiner mir...

Schinge kostet po Siete etwa um die 190€, da die Lager nicht einzeln erhältlich sind und bei ebay und im zubehör wirds die Teile nicht geben (habe vergebens gesucht).
Die Kugelgelenke kosten etwa 50€ pro Seite.
Die oberen Querlenker schlagen etwa mit 130€ das Stück zu buche.

Das vermeintliche Spezialwerkzeug hat eine gute freie Werkstatt selber gebaut. Wenn du da jemand kennst, dann kann der das übers Wochenende mal ausleihen. Besteht aus 2 gedrehten Aluteilen und einer Gewindestange mit 3 Muttern.

Ach ja, Achsvermessung kommt noch hinzu.

mfG René
4fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:28   #5
tommy750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Königstein
Fahrzeug: Bmw 750i E38 1995
Standard

Wahnsinn !
Die Hilfe kommt ja hier nur so angeflogen !
Vielen Dank !
Richtig ich habe bereits ein metallisches quitschen (an der hinterachse) bemerkt !
Kann es denn zu größeren schäden kommen wenn man die dinge nicht gleich reparieren lässt ? (Habe vor mit dem Auto in den Urlaub zu fahren (ca.2000KM) und erst danach eine werkstatt aufzusuchen dessahalb die frage !)
tommy750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 12:39   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Es gibt hier in einem ähnlichen Thread (finde ich leider gerade nicht) ein Video mit wackelnden Rädern.

Du solltest das lieber vorher machen lassen, da der Verschleiß aus eigener Erfahrung wie die Renditekurve einer Kapitalanlage zunimmt (erst merkst du gar nichts und dann plötzlich wackelt alles).

1) Es ist ein absolutes Sicherheitsrisiko! (selbst erlebt beim Fahrsicherheitstraining)
2) Ich fände es peinlich, mit einem quietschenden 7er auf den Hotelparkplatz zu fahren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:22   #7
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Integrallenker Ebay etc.

Hallo,

hab bei meinem 7'er nach dem Kauf auch die Integrallenker ausgetauscht. Kosten pro Seite 110,-€ für Originalqualität !!! (Lehmförderer). Kauf bitte keine vermeidlich günstigen Teile über Ebay etc. sondern nimm Teile von z.B. Lehmförderer oder Febi (Bilstein).

Auch diese Teile gibt es über Ebay etc. aber meist erst auf Anfrage bei diversen Teilehändlern zu einem etwas höheren Preis. Oftmals ist dann der lokale Teilehändler nach ein bischen Feilschen auch nicht viel teurer (wenn man Versandkosten mit einbezieht)

Der Tausch war für mich in 2,5 Stunden (beide Seiten) geht aber wenns man(n)s erst einmal weiß auch schneller :-))
Ich habe inzwischen auch einen guten Kontakt zu einer Filiale von Caro Autoteile aufgebaut. Die können bei uns zumindestens alle Teile zu vernünftigen Preisen ordern (auch manche Teile gibt es bis zu 40% vom Listenpreis !!und innerhalb eines Tages) und bei Bedarf direkt einbauen mit Festpreis Bei uns liegt der Stundensatz mit glaub ich 55.-€ inkl. Mwst. auch im günstigen Bereich.

Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:32   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

viel schlechter als orginal bmw können ja die ebay teile nicht sein, wenn man so sieht bei wieviel km teilweise die achsen an den bmw ausgeschlagen sind (nicht nur am 7er)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:55   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
viel schlechter als orginal bmw können ja die ebay teile nicht sein, wenn man so sieht bei wieviel km teilweise die achsen an den bmw ausgeschlagen sind (nicht nur am 7er)
hallo,

SCHADE!
im gegensatz zu den vorrednern dieses treads ist dieser Beitrag leider wenig hilfreich, da er im einzelnen kein bauteil mit laufleistung bezeichnet und auch nicht einmal ausschliessen kann, ob er sich tatsächlich auf original-bauteile aus der erstausrüstung bezieht oder bereits schonmal im Zuge von fahrwerksmanipulationen anderweitig getauschtes bzw.
zu vorzeitigem verschleiss führende umbauten beruft.
oder bezieht sich diese VERMEINTLICHE Erkenntnis lediglich auf
z.b. ständig überladenen gefahrene fahrzeuge, auf die nutzung überdimensionaler Radkombinationen oder regionen mit schlechten strassen...oder,oder...?

Was soll also konkret der neuling mit seiner frage hier von dieser aussage als antwort bzw. als hinweis anfangen oder gar davon halten?

Nix für ungut, aber bisher waren die antworten hilfreicher hier.

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:02   #10
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab damit nur sagen wollen, das die ebay teile auch nicht unbedingt schlechter sind als orginal bmw..
das problem hat ja nicht nur der 7er, der e36,e46 etc ist ja deswegen auch schon oft negativ aufgefallen..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gefällt Euch der neue 7er, d. h. das Faceliftmodell des E65/E66? Christian BMW 7er, Modell E65/E66 128 10.01.2007 19:58
7er leasen als Privatmann? Jo BMW 7er, allgemein 7 15.07.2005 14:22
Elektrik: Problem mit dem Starten meines 7er boarder79 BMW 7er, Modell E38 25 19.01.2005 17:18
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group