Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 10:48   #1
deitschmann
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von deitschmann
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E28-520i (6.87)
Frage Servus, bin neu und gleich die Frage...

Hi, ich hab ein Problem, bei einem E34 520i ist der Kabelbaum abgebrannt, Ursache war wohl ein Stellmotor von ZV Kofferraum. Den Kabelbaum haben wir schon komplett ausgebaut, den Sicherungskasten auch schon komplett demontiert. Die Übergabe vom Sicherungskasten in den Innenraum ist mit einem 30poligen gelben Stecker gemacht, haben wir schon von nem 525 umgebaut und auch das Sicherungsrippchen ist gewechselt. Jetzt haben wir aber nur einen kompletten Kabelbaum vom E32 730iL mit 188PS Bj. unbekannt, hat jemand die PIN-belegung von dem Stecker? beim 520er ist das Steuerelement alles unter rücksitzbank. Beim E32 kommt wohl alles aus dem Motorraum.

Wäre echt hilfreich, der 5er muss wieder fahren.
Danke schon mal im vorraus.
deitschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:59   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi deitschmann
Die Kabelbäume passen nicht zusammen, da ist es besser wenn du jedes Kabel einzeln verfolgst und erneuerst. Wenn du das Bj. des Spenders nicht weißt, ist es noch schlimmer, den es gab je nach Ausstattung verschiedene Kabelbäume, gerade bei den älteren 7ern. Ich habe zwar die ganzen Schaltpäne hier, und wenn du ein Mailfach mit 30MB hast kann ich sie dir senden, dazu brauche ich aber Bj. und Monat.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:16   #3
deitschmann
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von deitschmann
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E28-520i (6.87)
Standard Schicks mir einfach...

Servus, erstmal danke für die Antwort, das es nicht passt hatten wir bereits im vorraus erkannt, es war aber leider nichts anderes zu haben. Baujahr dürft sich im bereich 88/89 liegen. Mittlerweile stottert der Motor wieder, aber der Sprit fehlt noch (Spritpumpe liegt ja auch hinten). Mir fehlt nur die PIN-belegung von diesem 30-poligen stecker im Fussraum unterhalb des Sicherungskastens im Motorraum. Der stecker selbst vom Kabelbaum aus dem e32 ist blau, vom e34 ist er gelb, hab sie bereits umgebaut, das sie passen aber mir fehlt die PIN-Belegugn und Kabelfarben (für die Orientierung).

Wenn du die schaltpläne eines 730iL baujahr 88/89 hast, denn wäre ich sehr froh wenn du sie mir mailen könntest. (postfach ist SEEHHHRR gross)

Vielen Dank.
Gruß und allseits gute Fahrt
deitschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:26   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi deitschmann
Dann geh in mein Profil und send mir eine Mail, den über die Forum-Mail kann ich sie dir nicht senden.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:23   #5
Chris520T
Durchdiegegendschaukler
 
Benutzerbild von Chris520T
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730iA (R6) Bj. 12/90
Standard

Hallo,

zum E34 kann ich dir das E34 Forum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E34.de sehr empfehlen. Habe da eigentlich immer Rat bekommen wenn ich mit meinem ex 520Touring Probleme hatte
Chris520T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 00:16   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi deitschmann
Leider kommt deine Mail immer zurück: Message too large (23 MB, 24765969 bytes).
Maximum of 20 MB (20971520 bytes) allowed
Aber du kannst die auch unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/ und Electronics runter laden, habe ich dort eingestellt!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 11:01   #7
deitschmann
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von deitschmann
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E28-520i (6.87)
Standard das ist aber komisch...

Egal, die Schaltpläne hatte ich vorher schon gefunden und mir Runtergeladen. Jetzt fehlt mir nur noch die PIN-Belegung dieses Steckers, Da werd ich mir wohl die Mühe machen müssen und das selbst herraus klabustern.

Im e34 forum hab ich mein glück schon probiert, aber die Belegung aus dem e32 hat da keiner.

Trotzdem Danke für die Mühe die ich gemacht habe.
deitschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group