BMW 7er, Modell E32 |
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05.01.2003, 17:03
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Igling
Fahrzeug: BMW 730 r6
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Ölverlust vorne am Motor!
Ich habe festgestellt,dass mein 730 r6 am Motor im vorderen bereich Öl verliert!
Dann habe ich diesen Plastikschutz unten am Motor mal entfernt und es kommt mir so vor als ob es der Simmerring der Kurbelwelle währe,bin mir aber nicht ganz sicher!
Jetzt wollte ich mal nachfragen,ob jemand schonmal ähnliche probleme mit sowas hatte und was es noch alles sein kann! Schwachstellen??
Gruss Markus
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05.01.2003, 17:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
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Hi hatte das auch bei meiner alten maschine, und es waren einmal die ölwannen dichtung (die beiden) und der simmering an der kurbelwelle!
dies tritt aber normalerweise erst bei höheren KM stand auf!
ich würde das mal sauber machen an deiner stelle und dann einfach noch mal beobachten, weil dann kannst genau sehen was es ist und woher es kommt !
gruss...
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05.01.2003, 18:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Plastik-Unterbodenschutz ab lassen und eine Waschstraße mit Unterbodenwäsche aufsuchen.
Dann ein paar Tage später drunter gucken. .. dann siehts Du wo es läuft.
Typische Schwachstellen gibt es keine.
Ölwannensdichtungen und Simmerringe sind ganz normale "Ölquellen" und hat jedes Auto ab einer gewissen Laufleistung.
Wieviele km hat Deiner runter ??
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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05.01.2003, 20:52
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#4
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Gutsherr u.Sklavenhalter
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
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@7er fahrer
Schau mal nach ob Sensor der vorne an der Schwungscheibe sitzt auch etwas Ölverschmutzt
ist,wenn ja sind die Schrauben vom Stirndeckel lose (dahinter sitzt die Steuerkette)
Das Öl läuft hinter den anderen Anbauteilen herunter und es scheint als ob es vom
Kurbelwellendichtring kommt.War bei mir so! Nach dem ich alle Schrauben wieder
angezogen habe schwitzt er kein bisschen Öl mehr ! Zum Schluss war einmal die Woche
die Plastikwanne voll (Boden bedeckt nicht randvoll). Musste mir einen Ringschlüssel
flach schleifen um an alle Schrauben zu kommen. Ist genauso besch.....n wie am
12Zylinder Zundkerzen wechseln brichst und klemmst dir bald alle Finger.
Jetzt ist er wirklich knochentrocken bei 208000 km Laufleistung.
Gruss Stefan
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06.01.2003, 00:03
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#5
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Igling
Fahrzeug: BMW 730 r6
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ja dieser Sensor ist auch voll mit öl!
Muss ich mal schauen wegen den Schrauben!
Kann das sein wenn dieser Sensor ölverschmutzt ist,dass ich gleich mein Problem,mit dem schlecht anspringen wenn es kalt ist gefunden habe?Wenn sich zwischen dem sensor und der scheibe öl und dreck angesammelt hat bekommt er doch kein optimales signal mehr oder ?
Gruss Markus
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06.01.2003, 00:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das Signal wird dann bestimmt verfälscht.
Wäre also eine denkbare Ursache.
Das Signal wir per Induktion (Metallnase) gegeben.
Also ist es von vorne herrein schon "anfällig".
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