BMW 7er, Modell E38 |
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01.08.2006, 11:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Blinklichter vorne ausbauen
moin,moin....
habe mir Klarglas Rückleuchten und Blinker vorne gekauft.
Das einbauen der Rückleuchten war in 20 Min, fertig.
Wie baue ich den die Blinker vorne aus? das sieht ziemlich verbaut aus.
Kann aber nicht so schwer sein, da man ja an die Birnen ja rann muß wenn sie defekt sind.
Ich hasse das wenn man halbes Auto zerlegen muß um an einfache Dinge zu kommen.
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01.08.2006, 11:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
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Gruß Ronny
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01.08.2006, 12:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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moin ronny,
danke, ich versuche das heute mal.
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01.08.2006, 14:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Mach mal. Dauert pro Seite 2 Minuten, wenn du die Schraube gefunden hast. Also, viel Spaß beim "Prockeln".
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Gruß aus Dortmund,
Thomas
Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
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01.08.2006, 14:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Aber um die Schrauben zu finden muß ich nichts weiter abbauen?
Die Abdeckung der Schrauben ist also zu sehen?
oder frimmelt man da rum?
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02.08.2006, 10:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Zitat:
Zitat von andy34
Aber um die Schrauben zu finden muß ich nichts weiter abbauen?
Die Abdeckung der Schrauben ist also zu sehen?
oder frimmelt man da rum?
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Nein, die Schrauben kannst du sehen. Motorhaube auf, in der Rinne, in der auch die Schrauben vom Kotflügel sitzen, ist direkt über dem Blinker eine kleine Plastikkappe. Die mit dem Schraubendreher raushebeln. Die Schraube sitzt direkt senkrecht darunter. Da der Abstand aber ca. 10 cm unterhalb der Öffnung liegen, kann amn schon diverse Male daran vorbeifahren.
Ach ja, die Schraube muss nicht raus, nur so 5 bis 7 Umdrehungen lösen.
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02.08.2006, 10:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Danke, das mache ich heute wenn es nicht wieder regnet.
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02.08.2006, 11:10
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Hab noch ein Bild (geklaut bei einem Forumsmitglied - sorry) gefunden. Da sieht man das betreffende Loch. Wenn du mit einer Taschenlampe reinleuchtest, siehst du gaaaannnnzzz unten eine Kreuzschraube. Die ist es.
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02.08.2006, 11:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Danke nochmals, das kann man ja nicht übersehen.
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02.08.2006, 12:03
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von andy34
Danke nochmals, das kann man ja nicht übersehen.
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Wichtig, bei Montage, diese Schraube mit Gefühl anziehen, sonst fliegen die Blinker bei 200 km/h weg, weil die Klammern gebrochen sind.
MfG
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