Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 12:57   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard M70 Lambdasonden vertauscht?

Hallo!
Habe letztens das Auspuffstück gewechselt in dem die Lambdas drin sind und habe meine alten (die neu sind) wieder eingebaut aber nicht drauf geachtet an welchen Stecker ich die angeschlossen habe.

Was kann passieren wenn sie falsch angeschlossen sind?
Bin vorhin gefahren und teilweise hatte er bis 1500 gar keine Leistung, hat sich angefühlt wie auf 6 Zylindern.

Kann das die Ursache sein und was kann mir passieren?

Hab jetzt gleich AU...
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:04   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Ghostrider
Ja... Das kann der Grund sein, weil eine Seite regelt aber von der anderen Seite das Signal kommt, so arbeiten beide dagegen! Normal ist der Stecker für die rechte Lambda weiter vorn, die Linke weiter hinten! Wenn die verkehrt angeschlossen sind, ist das linke Kabel gespannt und das rechte hängt durch!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 11:22   #3
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Also Lambdas waren vertauscht aber bei der (mit gutem Willen) bestandenen AU ist herausgekommen dass die linke Bank etwas Zicken macht.

Abgaswerte viel zu hoch auf der Bank.
Der Chef meinte dass der Motor da irgendwo Falschluft zieht.

Wo sind denn da die anfälligsten Stellen dafür dass ich mal zum suchen anfangen kann?
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:08   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Ghostrider
Das könnte die Kurbelgehäusse Entlüftung, das Ansauggeweih, der Gummibalg vom LMM zur DK oder auch die Einspritzdüsen sein. Probier das mal mit Startpilot. Wie sehen die Verteiler und Zündkabeln aus????
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 19:35   #5
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hallo,,
die Zündkabel und Verteiler hab ich noch nicht angeschaut.

Aber was können die mit den Abgaswerten zu tun haben?

Ich prüfe die anderen Optionen mal mit Startpilot bei Gelegenheit.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 21:23   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider
Hallo,,
die Zündkabel und Verteiler hab ich noch nicht angeschaut.
Aber was können die mit den Abgaswerten zu tun haben?
Hi Ghostrider
Ha ist doch klar, besserer Funke besseres Abgas!!!! Da haben sich schon viele gewundert wie ruhig ein V12 mit neuen Verteilern läuft!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group