BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
02.10.2006, 12:57
|
#1
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
M70 Lambdasonden vertauscht?
Hallo!
Habe letztens das Auspuffstück gewechselt in dem die Lambdas drin sind und habe meine alten (die neu sind) wieder eingebaut aber nicht drauf geachtet an welchen Stecker ich die angeschlossen habe.
Was kann passieren wenn sie falsch angeschlossen sind?
Bin vorhin gefahren und teilweise hatte er bis 1500 gar keine Leistung, hat sich angefühlt wie auf 6 Zylindern.
Kann das die Ursache sein und was kann mir passieren?
Hab jetzt gleich AU...
|
|
|
02.10.2006, 13:04
|
#2
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Ghostrider
Ja... Das kann der Grund sein, weil eine Seite regelt aber von der anderen Seite das Signal kommt, so arbeiten beide dagegen! Normal ist der Stecker für die rechte Lambda weiter vorn, die Linke weiter hinten! Wenn die verkehrt angeschlossen sind, ist das linke Kabel gespannt und das rechte hängt durch!
Gruß Reinhard
|
|
|
03.10.2006, 11:22
|
#3
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Also Lambdas waren vertauscht aber bei der (mit gutem Willen) bestandenen AU ist herausgekommen dass die linke Bank etwas Zicken macht.
Abgaswerte viel zu hoch auf der Bank.
Der Chef meinte dass der Motor da irgendwo Falschluft zieht.
Wo sind denn da die anfälligsten Stellen dafür dass ich mal zum suchen anfangen kann?
|
|
|
03.10.2006, 12:08
|
#4
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Ghostrider
Das könnte die Kurbelgehäusse Entlüftung, das Ansauggeweih, der Gummibalg vom LMM zur DK oder auch die Einspritzdüsen sein. Probier das mal mit Startpilot. Wie sehen die Verteiler und Zündkabeln aus????
Gruß Reinhard
|
|
|
03.10.2006, 19:35
|
#5
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Hallo,,
die Zündkabel und Verteiler hab ich noch nicht angeschaut.
Aber was können die mit den Abgaswerten zu tun haben?
Ich prüfe die anderen Optionen mal mit Startpilot bei Gelegenheit.
|
|
|
03.10.2006, 21:23
|
#6
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Hallo,,
die Zündkabel und Verteiler hab ich noch nicht angeschaut.
Aber was können die mit den Abgaswerten zu tun haben?
|
Hi Ghostrider
Ha ist doch klar, besserer Funke besseres Abgas!!!! Da haben sich schon viele gewundert wie ruhig ein V12 mit neuen Verteilern läuft!
Gruß Reinhard
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|