BMW 7er, Modell E38 |
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13.11.2006, 18:26
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#2
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Gast
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es ist jetzt von hir aus schwer zu erklären aber ich versuches
es kan höst warscheinlich dadran liegen das das wasser nicht behitzt wird was dursch die röhre im sitz durschgeht
und dadurch wird der sitz nicht währmer
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13.11.2006, 18:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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POPCORN
Du könntest erst einmal messen wie der Widerstandswert der Sitzmatte ist und ob dort überhaubt die Spannung ankommt, dafür entfernst du die Verkleidung hinten am Sitz, die genauen Kabelfarben müsstest du im WDS nachschauen, der Wiederstand liegt bei. ca. 6 ohm, damit weist du ob die Matte überhaubt noch i.O. ist.
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13.11.2006, 18:43
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Sind das wirklich Wasserleitungen im Sitz??
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13.11.2006, 18:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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NEIN, sonst müsstest du den Klempner holen
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13.11.2006, 18:49
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#6
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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hört sich für mich auch verpult an.
Warum das Wasser elektronisch aufwärmen, dass dann die Leitungen im Sitz erwärmt, wenn man doch gleich elektronisch wärmen kann...
Aber trotzdem nette Idee.
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13.11.2006, 19:48
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von Alpin Muhammed
es ist jetzt von hir aus schwer zu erklären aber ich versuches
es kan höst warscheinlich dadran liegen das das wasser nicht behitzt wird was dursch die röhre im sitz durschgeht
und dadurch wird der sitz nicht währmer
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So nen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
MFG DaMax
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13.11.2006, 19:53
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#9
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Gast
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Aber mal im Ernst: Eine Sitzheizung funktioniert eigentlich ganz einfach durch einen elektr. Kurzschluss.Dadurch dass die Matte einen Ohmschen Widerstand von 6-10 Ohm hat steigt der Strom beim anlegen der Spannung hoch an und erwärmt dabei die heizdrähte.(ohmsches Gesetz).Du solltest also erstmal die matte auf durchgang mit dem Multimeter prüfen und checken ob Spannung anliegt.
beste Grüsse-DaMax
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14.11.2006, 08:44
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#10
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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Zitat:
Zitat von DaMax
So nen Schwachsinn habe ich selten gelesen.
MFG DaMax
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Na, wart's mal ab. Von dem geistigen Durchfall werden wir hier wohl noch mehr lesen.... Armes Deutschland: da Fahren über 18jährige Schüler bereits ihren zweiten 750er (nach eigenen, eher zweifelhaften Angaben), stehen aber mit ihren Deutschkenntnissen auf der Stufe eines Vorschulkindes. Und über logische oder gar analytische Denkfähigkeit wollen wir besser gar nicht reden....
__________________
Gruss, Stefan
535i GT
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