BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
21.01.2003, 00:01
|
#1
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 21.04.2002
Ort: Schweden
Fahrzeug: M5 3,8 E34
|
Passt die M5 Übersetzung an 750i -91
Hallo!
Ich habe ein Frage:
Passt die M5 E34 Übersetzung mit 3,91 an 750i EZ: 06/91? Oder muss mann modifizieren?
Ist 3,91 nicht gut für den Motor in den 750er? Es ist sehr höhe Drehzahl mit 3,91? Das Auto kann mehr Benzin und mehr Motoröl verbrauchen dann? Wie schnell kann das Auto mit 3,91 fahren? Also die Höchstgeschwindigkeit muss ein bisschen veränderat werden, aber wie viel? Können man mit dem Automat-getriebe problem haben wenn man hat 3,91 Übersetzung?
Mit 3,64 vom 730iR6, das ist vielleicht besser für den Motor aber nicht zu viel Akzeleration. Besser Höchstgeschwindigkeit muss es bleiben? Passt dann die 3,64 Übersetzung an 750i EZ: 06/91?
Viele antwort, bitte!!!!!!
//Schnitzer
|
|
|
21.01.2003, 00:26
|
#2
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
|
re:
Beide übersetzungen funktionieren die 3,64 halte ich aber für besser die beschleunigung wird einwenig besser (als Serie)und als endgeschwindigkeit wird er wenn Du eine V-Max offen Version hast so bei 260km/h liegen bei 3,91 wird es meiner vermutung nach bei etwa 250liegen aber der V12 ist nicht unbedingt der Motor der gerne hohe Drehzahlen hat!
Gruss DD
[Bearbeitet am 20.1.2003 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
21.01.2003, 07:24
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
|
also
Ich verstehe das nicht ganz, der 750 ist so schön lang untersetzt, wie kann man daran was ändern wollen. Es gibt doch nichts schöneres als mit 200 unterwegs sein, und noch 2000 Umdrehungen reserve zu haben. Ich kann von hier aus bis nach München 200 fahren mit Tempomat ohne dem Motor weh zu tun. Mit kurzer Untersetztung würde ich das nicht machen. einen V12 fährt man nicht stundenlang mit 5500 oder 6000 Umdrehungen. Der erste Gang könnte ein bischen kürzer sein ok, aber ein bischen mehr Drehmoment würde auch schon helfen.
Wo ich aber gerade hier bin...DD sag mal den 8er gibts ja mit Schaltung, kann man das Getriebe nicht im 7er verbauen, dann hätte man das Problem mit der Langen Untersetzung gelöst, weil 6 Gang, und der erste Gang ist wesentlich kürzer als die erste Stufe beim autiomatik-Getriebe. Schon mal was davon gehört?
|
|
|
21.01.2003, 10:42
|
#4
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Mal von der technische Seite abgesehen - es könnte nicht so ganz einfach werden ein solches Getriebe aufzutreiben. Gab es ja nur im CSI (bezweifle das dieses passt!) und in einigen wenigen 850Ci. Und genau diese stehen in der Regel noch nicht beim Verwerter...
|
|
|
21.01.2003, 18:09
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Hi,
Habe ich auch vor. das vom 8er passt ohne Probleme. Es passt auch das 5-Gang Getriebe vom 7er. habe mit BMW in München telefoniert und die meinten das das 6-Gang den V12 aushält, das 5-Gang jedoch nicht. Kann ich aber nicht glauben, weil das gleiche im E34 M5 ist! habe vor kurzem ein 6-Gang für 1500 €uro angeboten bekommen, als ich die Mail las und antwortete war das Teil leider schon weg!!! Suche ich halt weiter...
Mfg Benni
|
|
|
22.01.2003, 07:57
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
|
hm
Also mein Vater hatt sich 91 einen 8er gekauft und der hatte 6 Gang, das war ein stink normaler 850i. mit 5,0 V12 300PS serie, nix drannrumgemacht oder so. Deshalb frag ich ja.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|