


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.11.2006, 22:40
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: hanau
Fahrzeug: E32iL Highline, E23iA G-Kat,E36iA Open Air, E36i Open Air Individual, E36iA Touring, E36 M.
|
Wie viele Highline gibt es?
hallo,
wie viele highliner gibt es denn, bzw. sind gebaut worden?
haben highliner eine besondere fahrgestellnummer erhalten?
wie viele sind in deutschland noch zugelassen?
gruß
dirk
Geändert von Highliner (23.12.2006 um 22:14 Uhr).
Grund: Titel aussagekräftiger gemacht
|
|
|
29.11.2006, 19:25
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: hanau
Fahrzeug: E32iL Highline, E23iA G-Kat,E36iA Open Air, E36i Open Air Individual, E36iA Touring, E36 M.
|
hallo,
keiner eine ahnung, wie viele highliner produziert sind?
gruß
dirk
|
|
|
29.11.2006, 19:42
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
|
Also wenn ich durch die Suche stöbere,finde ich Zahlen zwischen 3800 – ca 5000.
Den Highliner als spezielles Model scheint es so nicht gegeben zu haben.
Die Highline - Ausstattung konnte,wenn ich es richtig deute,in alle 750il bestellt werden.
|
|
|
29.11.2006, 20:31
|
#4
|
|
Sammler!
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
|
Der Begriff "Highline" prägt ausschließlich ein als Option erhältliches Ausstattungspaket, welches ausschließlich für den 750iL angeboten wurde.
Allerdings ist die Ausstattung so umfangreich, daß Fahrzeuge diesen Typs gerne auch als 750iL Highline angeboten wurden.
Der Aufpreis für die Ausstattung betrug 1993 stolze DM 19.570,-.
Dafür waren aber auch Extras inklusive, die sonst als teure Option bestellt werden konnten wie z.B. das EDCIII für DM 2.705,-, PDC für 1.190,-, BMW Bavaria C Professional + BMW BAvaria CD 6 Selektion für insgesamt 3.120,- was separat bereits rund 7.000 Mark ausmacht und noch einiges mehr.
Wenn man ohnehin vorhatte, viele Extras zu bestellen, wäre die Highline Fondausstattung eventuell eine "Sparoption" gewesen - man müßte die Extras, die inklusive sind, separat gegenrechnen um festzustellen, was die Tunnenkonsole, Fernbedienung, Kühlbox und Klapptischchen für einen "Eigenwert" darstellten.
Da es sich "nur" um eine Sonderausstattung handelt, wurden die Fahrgestellnummern entsprechend der Baureihe regulär durchnummeriert.
Die Zulassungszahlen dürften daher auch nur schwer zu ermitteln sein.
Das Bild im Link zur Highline Fondausstattung ist übrigens falsch, dort ist das BMW C Business RDS abgelichtet, nicht das C Professional RDS...
Geändert von Denis! (24.12.2006 um 11:51 Uhr).
|
|
|
23.12.2006, 08:42
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: hanau
Fahrzeug: E32iL Highline, E23iA G-Kat,E36iA Open Air, E36i Open Air Individual, E36iA Touring, E36 M.
|
stückzahl
hallo,
man hört bei bmw ca. 500 insges. hat denn keiner mal die möglichkeit
das genau zu bekommen.
das es bei highline auch unterschiede gab ist mir bewußt (zum beispiel entfall radio hinten oder oder).
gruß
dirk
|
|
|
23.12.2006, 09:40
|
#6
|
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...bei den "noch zugelassenen" wirds schwierig, denn ich denke mal ein Großteil wird ohne Zulassung in der Garage vor sich hinschlummern und nur mit roten Kennzeichen o.ä. bewegt...
greetz
der art
|
|
|
23.12.2006, 16:26
|
#7
|
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|