BMW 7er, Modell E38 |
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11.12.2006, 14:24
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#1
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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BC meldet Bremsbeläge wechseln ???
Hallo Leute,
bevor ich da mal wieder zum Freundlichen muss, an Euch die Frage, was ist da los und woher kann der Fehler kommen.
Folgendes Problem : habe meine Beläge und Scheiben vor gut 2 Monaten komplett erneuert !!
Nach gut 2 Wochen meldet der BC - Belag kontrolle - ich soll die Dinger wechseln - Also gut Räder runter nachgeschaut - alles i.O.
Da dacht ich mir vieleicht haben die Warnkontaktgeber einen Fehler, da habe ich mir neue besorgt und dann eine Woche später dann eingebaut.
In der Woche wo ich noch gefahren bin ging die Meldung vom BC immer wieder mal weg und kam dann wieder. So wie ein Wackelkontakt.
Nun gut die Dinger also gewechselt - hatte dann wieder so eine Woche ne Ruhe - dann wieder BC - Bremsbeläge kontrollieren - ich glaubs ja wohl nicht, was oder an was kann das liegen ?
Überprüft habe ich die Steckkontakte und Stecker mit den Leitungen bis dahin, wo man sie noch sehen kann - sieht alles ganz ordentlich aus, keine Auffälligkeiten !!
Daher die bitte an Euch, was kann ich dan noch machen oder nach was soll ich da schauen, bevor ich dann zum Freundlichen muss und der wieder ne Menge Kohle will für nichts !! ??
Gruß
Schwabe740
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11.12.2006, 14:49
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#2
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C.C.C.C
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
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Zitat:
Zitat von Schwabe740
Hallo Leute,
bevor ich da mal wieder zum Freundlichen muss, an Euch die Frage, was ist da los und woher kann der Fehler kommen.
Folgendes Problem : habe meine Beläge und Scheiben vor gut 2 Monaten komplett erneuert !!
Nach gut 2 Wochen meldet der BC - Belag kontrolle - ich soll die Dinger wechseln - Also gut Räder runter nachgeschaut - alles i.O.
Da dacht ich mir vieleicht haben die Warnkontaktgeber einen Fehler, da habe ich mir neue besorgt und dann eine Woche später dann eingebaut.
In der Woche wo ich noch gefahren bin ging die Meldung vom BC immer wieder mal weg und kam dann wieder. So wie ein Wackelkontakt.
Nun gut die Dinger also gewechselt - hatte dann wieder so eine Woche ne Ruhe - dann wieder BC - Bremsbeläge kontrollieren - ich glaubs ja wohl nicht, was oder an was kann das liegen ?
Überprüft habe ich die Steckkontakte und Stecker mit den Leitungen bis dahin, wo man sie noch sehen kann - sieht alles ganz ordentlich aus, keine Auffälligkeiten !!
Daher die bitte an Euch, was kann ich dan noch machen oder nach was soll ich da schauen, bevor ich dann zum Freundlichen muss und der wieder ne Menge Kohle will für nichts !! ??
Gruß
Schwabe740
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mach einfach mal die zündung an und lass sie 2 -3 min an ohne den motor zu starten. vieleicht klkappt es dann weil die neuen verschleißanzeiger erst so wieder zurück gestellt werden bzw die anzeige in kombi
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11.12.2006, 15:52
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
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Oder auch einfach Hinten mal gucken - da gibt's auch ein Fühler.
Gruss
Artur
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12.12.2006, 07:36
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#4
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Hallo Jungs,
danke erst mal für die schnellen Tips !!
Den hinteren habe ich auch getauscht - kann euch sagen das ist echt
übel, du weisst nicht welcher Probleme macht oder ob es von hinten oder von vorne kommt.
Vieleicht kann man da einen Widerstand in den Leitungen messen, aber wie muss der sein ??
Das mit der Zündung habe ich auch schon probiert, leider kein Erfolg, hoffe nicht das da die Elektronik was hat, da wirds immer gleich so teuer, den wie ja alle wissen repariert hier BMW nix mehr - altes Modul raus neues rein = ???€ los - echt toll
Nun gut hoffe es melden sich noch ein Paar Leute die hier was sagen können was das ganze auf sich hat.
Gruß
Schwabe740
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13.12.2006, 10:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
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...hab genau das selbe Problem...
Zitat:
Zitat von Schwabe740
Hallo Jungs,
danke erst mal für die schnellen Tips !!
Den hinteren habe ich auch getauscht - kann euch sagen das ist echt
übel, du weisst nicht welcher Probleme macht oder ob es von hinten oder von vorne kommt.
Vieleicht kann man da einen Widerstand in den Leitungen messen, aber wie muss der sein ??
Das mit der Zündung habe ich auch schon probiert, leider kein Erfolg, hoffe nicht das da die Elektronik was hat, da wirds immer gleich so teuer, den wie ja alle wissen repariert hier BMW nix mehr - altes Modul raus neues rein = ???€ los - echt toll
Nun gut hoffe es melden sich noch ein Paar Leute die hier was sagen können was das ganze auf sich hat.
Schwabe740
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Hi,
ich habe seid Montag genau das selbe Problem
Ich habe meine Bremsen vorne und hinten im August diesen Jahres gewechselt, und jetzt nach 3 Monaten bekomme ich die Meldung "Bremsbelag prüfen", obwohl die Bremsen vollkommen in Ordnung sind
Warst Du mittlerweile schon beim Freundlichen, was hat er gesagt?
__________________
Gruß
Miki
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13.12.2006, 11:45
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
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Wenn da noch genug Belag da ist - dann die Stecker probeweise abziehen und die die Leitung "kurz-schliessen" . Dazu am besten wäre noch den Stecker von den "Alten Sensoren" zu haben , und da einfach die beiden Kabel kurzzuschliessen.
Kommt da die Meldung immer noch dann liegts an Auto bzw. den Leitungen ( durchgescheuert / Masse WackelKontakt ) , sonst sind die Sensoren oder die Leitungen dahin.
Gruss
Artur
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13.12.2006, 18:24
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#7
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
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HI
Wie schon @Arthur sagte müssen die neuen Verschleisanzeiger durchgang haben.
D.h.: Die Verschleisanzeiger müssen wenn der Stecker ab ist vollen durchgang haben! Kann man mit einem Multimeter durchmessen!
Wenn das soweit i.o ist dann würde ich die zwei kontakte am stecker (die am Auto) überbrücken dann müsste die meldung weg sein! Falls die Meldung immernoch da ist dann ist entweder eine leitung irgendwo unterbrochen (Wackelkontakt) oder aber das Steuergerät! Falls es eins dafür gibt ich weis es nicht!
Ps. Der E38 hat an einem Kotflügel vorne eine Kabeldurchführung wo sehr oft leitungen durchscheuern!Könnte auch der grund sein! Ich weis
nicht mehr genau welche seite (glaube rechts) steht aber im TIS oder mal die suche benutzen!
Gruß
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13.12.2006, 21:43
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#8
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Zitat:
Zitat von Artur
Wenn da noch genug Belag da ist - dann die Stecker probeweise abziehen und die die Leitung "kurz-schliessen" . Dazu am besten wäre noch den Stecker von den "Alten Sensoren" zu haben , und da einfach die beiden Kabel kurzzuschliessen.
Kommt da die Meldung immer noch dann liegts an Auto bzw. den Leitungen ( durchgescheuert / Masse WackelKontakt ) , sonst sind die Sensoren oder die Leitungen dahin.
Gruss
Artur
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Hallo Leute,
heute Abend bei der Nachhausefahrt war die Meldung mal wieder weg !!
Also ich tippe hier mal ganz stark auf einen Wackelkontaktfehler !
Denke schon das Ihr hier recht habt das bei der Kabeldurchführung am Kotflügel innen was faul ist, denke auch das da ein Kabel angescheuert ist.
Hab aber erst am Samstag Zeit das Ganze nochmals zu prüfen . Wenn ich da nichts find werd ich wohl doch zum Freundlichen gehen müssen, den die Meldungen vom BC her nerven natürlich - und dann immer das dumme Gefühl im Magen - könnt ja wohl doch was net stimmen ??!!
Also danke erst mal für die Antworten.
Gruß
Schwabe740
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