Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 22:10   #1
dukemm
plötzlich -Diesel
 
Benutzerbild von dukemm
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard Umrüster ratlos wechselt Prince auf Prins

Hallo liebe Forumler, bzw. liebe Gasgemeinde
nachdem ich meine endlosen Probs hier im Forum seit dem 20.09.06 (Tag der Umrüstung) geschildert habe, ist mein Umrüster nun nach einem letzten bösen Brief bereit, die Anlage (Prince aus Aurich ) wieder auszubauen und eine PRINS VSI einzubauen. Ich habe ihm von unserem Forum berichtet und ihm mitgeteilt, das fast alle Prins VSI Fahrer keine Probs haben und der Zustand der Prince aus Aurich unzumutbar ist. Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, das die Auricher Anlage aus diversen Zulieferern und Herstellern besteht. Die meisten Teile kommen aus England und von Bigas Italien was dazu führt, das die Komponenten einfach nicht zusammenpassen und die Anlage sich einfach nicht gescheit einstellen lässt. Mein Umrüster ist, nach der ANdrohung der Rückrüstung, dazu bereit bereit mir eine Prins VSI einzubauen und will mir sogar für die Zeit nun einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Er bat mich aber gleichzeitig um Information von Zulieferer und Hestelleradressen, welche damit in seinem Umkreis (65456 PLZ) Erfahrung haben bzw. Hilfestellung liefern können.
Hat einer von Euch vielleicht in der Nähe dieses Kreises seine ANlage einbauen lassen ?
Würde mich über Euren Support freuen.
Grüße
dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:15   #2
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Standard

hi,
im rhein-main gebiet gibts mal mindestens 2 (auswendig: die auto-gas-akademie). aber ehrlich: da gibts ein autogas forum im internet. das sollte jeder umrüster kennen....

r.
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 01:40   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
...
Hat einer von Euch vielleicht in der Nähe dieses Kreises seine ANlage einbauen lassen ?
Würde mich über Euren Support freuen.
Grüße
dukemm
Hallo!
Im besagten Forum findest Du Gas-Charly, der sitzt in Großostheim - ist ja nicht so weit weg - und der zählt - wie es scheint - zu den seriösen Wissenden.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 09:18   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
..., ist mein Umrüster nun nach einem letzten bösen Brief bereit, die Anlage (Prince aus Aurich ) wieder auszubauen und eine PRINS VSI einzubauen. ... Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, das die Auricher Anlage aus diversen Zulieferern und Herstellern besteht. Die meisten Teile kommen aus England und von Bigas Italien was dazu führt, das die Komponenten einfach nicht zusammenpassen und die Anlage sich einfach nicht gescheit einstellen lässt. ... Mein Umrüster bat mich aber gleichzeitig um Information von Zulieferer und Hestelleradressen, welche damit in seinem Umkreis (65456 PLZ) Erfahrung haben bzw. Hilfestellung liefern können.
Na, jetzt gehts ja doch noch in die richtige Richtung.
Prince ist eine Neuzusammenstellung von Teilen diverser Hersteller, nicht gerade gut beleumundet (sagte ich ja bereits).

Importeur = Lieferant der echten holländischen Prins VSI ist G.A.S. ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-autogassysteme.de ) in Wesel. An die sollte sich Dein Umrüster wenden, und von dort bekommt er auch bis hin zur Einstellung der Anlage professionellen Support (was bei Dir wichtig ist, da Dein Umrüster ja keine Erfahrung mit Prins hat). Um Dich vor erneutem Reinfall zu bewahren: bitte nicht über einen weiteren (Noch?-) Importeur der Prins im Hessischen/Rhein-Main-Gebiet gehen!

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:32   #5
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von schneeflocke42 Beitrag anzeigen
hi,
im rhein-main gebiet gibts mal mindestens 2 (auswendig: die auto-gas-akademie). aber ehrlich: da gibts ein autogas forum im internet. das sollte jeder umrüster kennen....

r.
Hy,

Sorry wenn ich hier so altes zeug aus der Versenkung wieder hochhole
ich überlege mir auch gerade eine Gasanlage in meinen 728i zu bauen. Wie ist den der Ruf mittlerweile von der Auto-Gas-Akademie?
Welchen umrüster könnt ihr mir im Rhein Main Gebiet anbieten?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:51   #6
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo "Faucher",
===========

deine Idee ist ja sicherlich recht sinnvoll aber ich weise auch
darauf hin, dass es für solche Fragestellungen mehrere Foren
im I-Net gibt, wo du auch einmal hinein schauen solltest.

Wir werden dir auch im Rahmen unserer Möglichkeiten Tipps
geben, aber die Spezialforen haben da noch einen besseren
Überblick.

Schau z.B. mal bei "autogas4you.de"oder "autogas-forum.de"
rein oder google mal, da wirst du noch andere finden.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:21   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Wie ist den der Ruf mittlerweile von der Auto-Gas-Akademie?
@Jippie hat dort umrüsten lassen. Vor ihm wüßte ich keinen - und nach ihm auch nicht. Was mich nicht weiter wundert. Den Nachfolge-Support läßt @Jippie jedenfalls nicht mehr dort machen. Am besten fragst Du ihn mal direkt an, warum.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 12:32   #8
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
@Jippie hat dort umrüsten lassen. Vor ihm wüßte ich keinen - und nach ihm auch nicht. Was mich nicht weiter wundert. Den Nachfolge-Support läßt @Jippie jedenfalls nicht mehr dort machen. Am besten fragst Du ihn mal direkt an, warum.

Greets
RS744
Sind die so Schlecht?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 13:16   #9
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Sind die so Schlecht?
Wie Ralf schon geschrieben hat, frag Jippie...

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein unbeteiligter
hier etwas negatives über eine Firme schreiben wird. Jippie
ist persönlich betroffen und wird dir sicher seine persönlichen
Einsichten weiter geben und das ist dann auch gut i.O.


LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastankstellen und Umrüster ollilein BMW 7er, Modell E38 2 02.05.2006 16:02
Innenraum: Klimanlage wechselt von kalt auf warm ... Frrezman BMW 7er, Modell E38 11 22.03.2006 12:29
Gas-Umrüster im Großraum Hamburg gesucht..! dontpanic BMW 7er, Modell E38 1 14.09.2005 14:11
Gas-Antrieb: Gas-Umrüster im Großraum Hamburg gesucht..! dontpanic BMW 7er, Modell E38 29 13.01.2005 22:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group