Getriebe schaltet nen Gulasch/Stellmotor Drosselklappe
Hallo allerseits.
Jetzt habe ich ein richtiges Problem. Nachdem ich gestern meine Kurbelgehäuseentlüftungsmembran wegen Verdacht auf Falschluft ersetzt habe, ist mir beim Draufsetzen der Ansaugbrücke die Bowdenzugverstellung (aus Plastik) vom Stellmotor der Drosselklappe zur ASC-T-Ansteuerung gebrochen. Somit hatte ich ein großes Problem. BMW hat zu und ich stand vor einem großem Problem.
Glücklicherweise gibt es einen Gebrauchtteile-Händler in der Nähe, der ausschließlich E38 Brocken vertreibt. Dieser hat mit dann diesen Bowdenzug smat Stellmotor aus nem 740i (4,0l) verkauft. Die Teile-Nr. ist identisch. Nachdem ich den Stellmotor eingebaut hatte leuchtete sofort die DSC-Leuchte auf und das DSC hatte keine Funktion mehr.
Desweiteren schaltet das Getriebe einen Schrott zusammen: Schaltet auf (D) erst bei 5000 Umin und schaltet wild beim Cruisen runter, obwohl gar kein Lastzustand vorhanden ist.
Ich glaube, dass es mit der Kalibrierung bzw. mit der Vorspannung des Zuges zusammen hängen könnte. Wie kalibriert man die genaue Voreinstellung, wenn man den Zug tauscht?
Ich wäre euch sehr dankbar für rasche Vorschläge und Denkanstöße.
Allerseits einen guten Rutsch ins neue ... ..
mastert1m
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