Hallo zusammen,
pünklich nach dem ersten Monat habe ich ein Problem. Ich starte den warmen Motor, fahre aus der Parklücke raus und er schaltet erst bei 5000 u/min in den zweiten Gang

nicht so schlimm, dachte ich, musste eh direkt an der Tanke halten wegen einem Kaffee. Danach ein kleines Stück zur Ampel ging es ganz normal. An der Ampel dann ca. 300m bis zur Autobahnauffahrt, er schaltet nicht hoch und die Lenkung ist mal leicht mal super schwer, ganz eirig. Also auf dem Standstreifen angehalten, Warnblinker an und Motor aus. Eine Minute gewartet, losgefahren und er schaltete wieder erst bei 5000 in en 2. Aber dann bei 5000 nicht in den 3.

Steptronik auch ohnr Funktion. Er nahm keine Schaltbefehle an.
Also nächste Abfahrt runter, direkt eine Tanke vor Ort. Auto abgestellt und Batterie ab mit dem hier im Forum beschriebenen Reset. Danach wieder alles normal. Er schaltet besser und die Lenkung geht auch besser, so wie es bei der Servotronic wohl sein sollte. Wobei sie zu Beginn der Fahrt leichter geht als nach 20km.
Aber nun die Frage:
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Getriebe und Servotronic ? Ach ja, Behälter der Servo ist normal gefüllt.
740iA, 10/2000
Viele Grüße,
Sascha