BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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07.03.2007, 00:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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Mal was neues (Heizventile)
Nachdem meine Heizung keine richtig kalte luft mehr blasen wollte hab ich die Ventile mal aufgemacht, und anstatt ich ein total versifftes Ventil(e) sah, sah ich das es auseinander gebrochen ist :-)
Hier mal ne Zeichnung um welches Teil es geht:
Die Drecksdinger sehen aus als wären sie zum "Kaputtwerden" gebaut! Der gebrochende Stab (nicht dicker als 1,5 mm) ist zerbrochen, der Kegel unten der das eigentliche Ventile darstellt, ist aus metall gemacht.
Nunja ich habe meinen jetzt mit dem Lötkolben wieder hingeschmolzen, ist aber keine Dauerhafte Lösung... Also sollten die Ventile nicht mehr so gehen wie ihr wollt, muss das nicht immer die Spule sein :-)
Hat jemand von euch sowas daheim rummliegen? Müsste ja auch aus anderen BMW modellen da rein passen eigentich?!
Oder weis wer ne Quelle wo man sowas von Bosch bekommen kann :-) Sehe es nicht ein 220 euro dafür auszugeben und neu zu kaufen!
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07.03.2007, 08:06
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#2
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Geile Zeichnung
Das Ding war bei mir auch schon kaputt. 180 Euro bei Cuntz wenn ich mich recht entsinne. Seitdem problemlose Heizleistung
__________________
* BMW E38-FL *
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07.03.2007, 09:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69
Nachdem meine Heizung keine richtig kalte luft mehr blasen wollte hab ich die Ventile mal aufgemacht, und anstatt ich ein total versifftes Ventil(e) sah, sah ich das es auseinander gebrochen ist :-)
Hier mal ne Zeichnung um welches Teil es geht:
http://www.px-racers.de/flo/bruch.jpg
Die Drecksdinger sehen aus als wären sie zum "Kaputtwerden" gebaut! Der gebrochende Stab (nicht dicker als 1,5 mm) ist zerbrochen, der Kegel unten der das eigentliche Ventile darstellt, ist aus metall gemacht.
Nunja ich habe meinen jetzt mit dem Lötkolben wieder hingeschmolzen, ist aber keine Dauerhafte Lösung... Also sollten die Ventile nicht mehr so gehen wie ihr wollt, muss das nicht immer die Spule sein :-)
Hat jemand von euch sowas daheim rummliegen? Müsste ja auch aus anderen BMW modellen da rein passen eigentich?!
Oder weis wer ne Quelle wo man sowas von Bosch bekommen kann :-) Sehe es nicht ein 220 euro dafür auszugeben und neu zu kaufen!
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Haha, genial mit diesem Bild wirst Du zur nächsten Vernissage bei uns eingeladen Ich find sicher jemanden, der nen Haufen Kohle dafür zahlt!
Aber mal im Ernst - ich hab letzten Freitag erst das Heizventil von Markus (MK2611) zerlegt, der mir das netterweise zugeschickt hat. Da war es exakt das gleiche. Ein Ventilkopf ist abgebrochen und war nicht mehr auffindbar. Die Gummidichtungen haben sich regelrecht aufgelöst und eine Schraube ist beim Aufmachen sofort zerbröselt. In dem Heizventil war jede Menge so seltsam "bröselige Schlonze". Die Lebensdauer dieser Teile ist wohl einfach begrenzt. Ich denke, daß wohl alle Heizventile nach 10 Jahren so oder ähnlcih ausschauen. Dann braucht man halt ein Neues.
Es bringt sicher nix wenn man sich ein gebrauchtes Teil mit 10 Jahren auf dem Buckel einbaut, denn das ist nur ne Frage der Zeit und es geht auch kaputt. Die 200 EUro für ein Neuteil muß man fast ausgeben...
Grüße
Robert
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07.03.2007, 11:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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mhh :( Und was heist Cuntz ?
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07.03.2007, 11:48
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#5
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AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
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Moin OrgiPörnchen,
das ist das Autohaus Cuntz in Speyer, bei dem wir Forumsanhänger und -benutzer auf teile für unseren Bimmer Prozente bekommen. Schau mal in den Mitgliederbereich. Da steht das beschrieben.
grüße
markus
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07.03.2007, 13:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
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Ah cool danke :-) Hoffe die verschicken auch :Y Also danggeeee
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07.03.2007, 23:49
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#7
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Super 7er
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
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Zitat:
Zitat von WeKoe
Geile Zeichnung
Das Ding war bei mir auch schon kaputt. 180 Euro bei Cuntz wenn ich mich recht entsinne. Seitdem problemlose Heizleistung
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Bei mir wird die Heizung bei bummelverkehr nicht oder garnicht warm!
(Motor Temperaturanzeige genau in der Mitte)
Sobald ich auf der BAB bin keine probleme,Heizung wieder volle LEISTUNG:
Kann es sein ,das mein Heizventile auch betroffen sind?
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07.03.2007, 23:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von 7er memo
Bei mir wird die Heizung bei bummelverkehr nicht oder garnicht warm!
(Motor Temperaturanzeige genau in der Mitte)
Sobald ich auf der BAB bin keine probleme,Heizung wieder volle LEISTUNG:
Kann es sein ,das mein Heizventile auch betroffen sind?
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Das klingt aber nicht unbedingt nach Heizventilen... Es kann auch zu wenig Kühlwasser oder ein defektes Thermostat sein.
Entlüfte mal Dein Kühlsystem und überprüfe mal ob es dann immer noch so ist.
Gruß,
Markus
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08.03.2007, 06:34
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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der E32 hatte damals so eine zusatzwasserpumpe die das warme wasser in den innenraum befördert hat.
wenn die kaputt war, war es wie bei dir: schweinekalt in der karre, aber die motortemp. war ganz normal.
bei höherer drehzahl hat die motorwasserpumpe dann doch etwas warmes wasser nach innen gedrückt und es wurde warm. aber auch nicht richtig...
mfg Benni
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08.03.2007, 06:41
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69
Ah cool danke :-) Hoffe die verschicken auch :Y Also danggeeee
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Kein Problem, selbst nach Japan schickt Patrick die Sachen.
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