Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 15:34   #1
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard einfach stecker abziehen? mund abputzen eigendynamik

moin moin

stelle ja nur noch fragen und gehe euch hoffentlich nicht aufm sack!?! übrigens toll die eigendynamik bei meinem text " mund abputzen...." ...unglaublich, hätte ich ja nicht erwartet!!! kochen im motorraum?! klasse!!! bügeln...eigenschaften die ich an meinem wagen vorher nie gesehen habe! wieder 2 von drei eigenschaften meiner freundin die mein BMW jetzt auch kann....wo soll das noch enden frage ich euch?!

tja hätte ne kleine frage! ist es eigentlich schlimm wenn man den stecker beim leerlaufregler abgezogenn lässt? hatte ja das problem mit den reissen der drehzahl, weil der leerlaufregler falsch angesteuert wird! kann doch einfach den stecker abziehen oder ist das nicht so ratsam?!

gruss

prediger

mein BMW der für mich die NR.1 ist festigt seine position immer mehr und wird unantastbar...gottgleich?! langsam bekomme ich angst!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 23:30   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich mische mich mal ein in das doch heftigst diskutierte Thema *grinz*.

Was verstehste Du unter Leerlaufregler ??
Der Motor im E32 hat doch so was nicht mehr...

Hast Du einen Reihen-Sechs-Zylinder oder einen V8 (beides heißt 730i) ??
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 00:23   #3
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard hoffentlich geht meine nachricht in diesem trubel nicht unte

r

kann die ganzen antworten ja gar nicht bearbeiten....vielen dank dass du dich gemeldet hast! hab schon nicht mehr daran geglaubt...lassen mich die anderen einfach hängen...aber jetzt... ein hauch von teamgeist erfüllt meinen raum!

hab eine 730i R6 baujahr 93 und da ist doch ein leerlaufregler...ein schwarzes ding mit einem stecker vorne der wie der name schon sagt den leerlauf regelt und von dem steuergerät angesteuert wird! muss dazu sagen ich bin kein kfz gott aber das wurde mir so gesagt!!! naja wie gesagt hab den stecker abgezogen und er läuft prima!

naja bis dann mein einziger freund in diesem forum!!! und den anderen hab ich noch ne gute fahrt gewünscht...man sind die undankbar

gruss nach luxemburg

prédiger



  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 00:37   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Also ich müßte mich doch ganz erheblich täuschen... Leerlaufregelung wird durch die Motronik gemacht...

Wo auf diesem Bild sitzt "Dein" Leerlaufregler ??



FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 02:47   #5
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

moin moin

du lässt ja nicht locker! habe jetzt auch einen praktikanten engagiert für meinen emsigen schriftverkerhr....man kommt ja nicht gegen an!?!

ich meine das es dieses unscheinbare teil dort ist!? wurde mir so verklickert...nich lachen!? zusatzinfo: mein vater sagt immer: " in sachen technik biste ne pfeife du idiot...wirst nie ein handwerker "....deshalb studiere ich BWL!!!





tja da bin ich ja mal gespannt auf deine reaktion!!

gruss

prediger
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 03:43   #6
Doggy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-730i(11.94), CX-500C (Güllepumpe)
Standard

Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass ich fahrer und kein mechaniker bin! *G*
Doggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 13:07   #7
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard es ist ja kein riesenproblem!

das leerlaufregel"ventil" ist nicht das problem, weil wir schon ein nagelneues getestet haben! es muss das steuergerät sein oder der stecker!? wie gesagt er hatte dieses reissen nur wenn es kälter wurde und dann auch nur bei 1 von 10 starts!trotzdem es nervt und genauer beschrieben hab ich es in meinem anderen beitrag! hab jetzt den stecker abgezogen...und der wagen läuft superrund....und mann kann mir das glauben oder nicht: er läuft jetzt wie sau ...hab schon angst das zu viele schlieren in den asphalt kommen und sich die leute beschweren!! muss dazu sagen, dass er ein chiptuning genossen hat und dieses chiptuning jetzt hammermäßig zum vorschein kommt...und ich kenne mein baby...er hat sich verändert! ventile wurden eingestellt...lamdasonde neu...wollte ja nur wissen ob es irgendwann dem wagen schaden könnte...ob es spätfolgen geben könnte?! was mir passieren kann ist dass bei -20 grad der wagen nicht mehr anspringt, aber wann ist es in schleswig holstein so kalt?!


also toi toi toi!!!! danke für euer interesse...werde den stecker mal checken...vielleicht liegt es ja daran! sonst muss es das steuergerät sein und ihr alle wisst ja wie teuer so ein ding ist!!!!

gruss

prediger
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 20:21   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

chiptuning ... und das sagst Du erst jetzt... tja, dann steige ich bewußt und gezielt ohne Worte aus diesem Beitrag aus.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 23:26   #9
Prediger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der chip ist nicht das problem herr Frankgo!

der chip ist erst seit 2 wochen drin und das manchmal auftretende reissen beim starten war laaaaange vorher!
ok?

schönen abend

mfg

Prediger


[Bearbeitet am 9.2.2003 von Prediger]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 23:48   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

aha.
Das hätte man ja dazu schreiben können..

Ich habe schon über eine halbe Stunde damit verbraucht jemanden zu erklären wie er Xenonbrener richtig im E32 einbaut bis dann irgend wann ganz nebenbei erwähnt wurde, dass es sich um einen Ford Focus o.ä. handelt, der gar keine H1-Brinen hatte...

DANN hat man die Schnautze so richtig schön voll.
Da will man kostenfrei helfen und wird noch (hoffentlich ungewolt) verarsc*t.

Also zu Deinem Problem zurück:
Ich müßte mal erforschen, was das für ein Teil ist, von dem Du den Stecker abgezogen hast.
So richtig kann ich mich nicht an die Funktione von dem Ding erinnern... vielleicht werde ich morgen mal meine Haube öffnen und gucken....

Aber dass das Teil "falsch" angesteuert wird glaube ich nicht, oder wurde sonst noch etwas am Motor "verbessert" ??

--> ich hatte mal das Problem, dass ich einen bearbeiteten Motor immer im Winter nicht an bekommen habe.. erst nach über 30 Sekunden orgeln...
Das Problem war, dass alles funktionierte.
Der Motor konnte mit der wegen der Kälte zusätzlich eingespritzen Menge Benzin nichts anfangen und ist immer ersoffen. Weil er gut bearbeitet war... nachdem ich dies erkannte wurde die Zusatz-Einspritzung tod gelegt und alles war gut.... Aber so was kann es hier (wenn der Chip "unauffällig" ist) ja nicht sein...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mund abputzen und weitermachen Prediger BMW 7er, Modell E32 31 25.02.2011 16:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group