BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.03.2007, 20:57
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
Kurzes klappern
Hallo, heute morgen haben die Hydrostössel mal kurz beim Anlassen geklappert, so 2-3 Sekunden. Der Wagen stand ca. 2 Tage in der Garage. Muss man sich da ernsthaft Sorgen machen oder soll man das nicht so ernst nehmen? Fahre momentan mit 10w40 öl von LiquiMoly.
Gruß, BMWAssel03.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|
|
|
19.03.2007, 21:20
|
#2
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von BMWAssel03
Hallo, heute morgen haben die Hydrostössel mal kurz beim Anlassen geklappert, so 2-3 Sekunden. Der Wagen stand ca. 2 Tage in der Garage. Muss man sich da ernsthaft Sorgen machen oder soll man das nicht so ernst nehmen? Fahre momentan mit 10w40 öl von LiquiMoly.
Gruß, BMWAssel03.
|
Hi,
hatte meiner am Anfang auch bis ich das Ölfiltergehäuse getauscht habe... danach war ruhe.... achte morgen früh mal auf deine Öl Anzeige wenn du den Motor startest... dann mach ihn mal wieder aus und gleich wieder an (so 30sec. pause)... solltest du einen deutlichen Unterschied an der Kontrolllampe sehen ist es soweit und es hat auch dich erwischt...
du hast dann zwei möglichkeiten... entweder die Hohlschraube zu... oder neues Gehäuse... ca. 180€....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
19.03.2007, 21:43
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi,
hatte meiner am Anfang auch bis ich das Ölfiltergehäuse getauscht habe... danach war ruhe.... achte morgen früh mal auf deine Öl Anzeige wenn du den Motor startest... dann mach ihn mal wieder aus und gleich wieder an (so 30sec. pause)... solltest du einen deutlichen Unterschied an der Kontrolllampe sehen ist es soweit und es hat auch dich erwischt...
du hast dann zwei möglichkeiten... entweder die Hohlschraube zu... oder neues Gehäuse... ca. 180€....
Gruß
Kai
|
Was sollte den passieren wenn ich weder hohlschraube noch neues ölfiltergehäuse tausch. Ist doch normal wenn die Hydros nach ner weile stand ma kurz klackern ( habs bei mir zwar noch nicht gehört aber trotzdem)
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
|
|
|
19.03.2007, 21:55
|
#4
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Was sollte den passieren wenn ich weder hohlschraube noch neues ölfiltergehäuse tausch. Ist doch normal wenn die Hydros nach ner weile stand ma kurz klackern ( habs bei mir zwar noch nicht gehört aber trotzdem)
Mfg
|
Hi,
also ich will mich da jetzt nicht reinreißen und was falsches erzählen... war nur so ein Tipp.. da ich die selben symtome hatte bei meinem und ich den V12 nicht sooo gut kenne...(will ich auch nicht) beim V8 kann das damit enden das du den Motor kaputt hast weil du beim Startvorgang eine Ölunterversorgung hast die zu sehr hohem verschleiß führt... es dauert halt einfach zulange bis das Öl wieder da ist wo es hin gehört...
Gruß
Kai
|
|
|
19.03.2007, 21:59
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Hm naja wenn ich mir das so überlege Kumpel von mir hat das bei seinem m50 ( im e34) auch bei fast jedem start, aber mein alter v8 der hatte 320000 runter und der hat das nicht gemacht. Na mal sehen was die Spezis dazu sagen.
Mfg
|
|
|
19.03.2007, 22:05
|
#6
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Hm naja wenn ich mir das so überlege Kumpel von mir hat das bei seinem m50 ( im e34) auch bei fast jedem start, aber mein alter v8 der hatte 320000 runter und der hat das nicht gemacht. Na mal sehen was die Spezis dazu sagen.
Mfg
|
genau... wie gesagt, meiner hat am Anfang auch beim ersten Start immer geklackert was seit dem tausch vorbei ist.... wäre also ne Möglichkeit...
Gruß
Kai
|
|
|
10.04.2007, 14:44
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Kann mir mal einer ein Bild schicken von der besagten Hohlschraube im ölfiltergehäuse???.
Mfg
|
|
|
10.04.2007, 15:49
|
#8
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Kann mir mal einer ein Bild schicken von der besagten Hohlschraube im ölfiltergehäuse???.
Mfg
|
Hi,
vielleicht hilft dir das ja weiter...
Nr. 9 ist besagte Hohlschraube
Gruß
Kai
|
|
|
10.04.2007, 16:08
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Und da ne Normale schraube rein tuts doch auch oder???.
Mfg
|
|
|
10.04.2007, 16:11
|
#10
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
eigentlich schon.... ob zu oder tauschen kommt ja aufs gleiche raus... wenn du ne Schraube bekommst die die gleiche Länge usw hat sollte das kein Problem sein...
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|