BMW 7er, Modell E32 |
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09.02.2003, 16:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der Dämper soll sich langsam ohne grußen Widerstand bewegen lassen.
SCHNELL Bewegt aber soll der Dämpfer alle Bewegungen abdämpfen.
Gasdruck-Dämpfer haben einen "Eigendruck", der bewirkt, dass die Kolbenstange des Dämpfers wenn man ihn Senkrecht hinstellt nach und nach herrausgedrückt wird. (Durch diesen Druck kann ein stehendes Fahrzeug bis zu ca. 2cm höher kommen, ja nach Vorraussetzungen)
Öldruck-Dämpfer haben den Innendruck, der das Öl unter Druck hält und schäumendes Öl verhindern soll nicht.
Also werden bei voll ausgezogener Kolbenstange senkrecht stehende Dämpfer die Kolbenstange "einziehen" / rein lassen, da die Erdanziehung dazu ausreicht.
Kannst Du Deine "neuen" Dämper ohne großen Widerstand schnell voll eindrücken und wieder voll auseinander ziehen, dann sind sie Müll oder wurden falsch gelagert.
Lagern: Mit voll ausgezogener Kolbenstange senkrecht stehend (am besten an der Kolbenstange locker aufgehangen). ... Hat nur den Nachteil des Flugrostest auf der Kolbenstange...
VOR dem Einbau mindestens 2 Tage mit voll ausgezogener Kolbenstange bei mindestens Zimmertemperatur lagern. .. Luft im Öl kann / soll so nach oben kommen.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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09.02.2003, 18:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Stoßdämpfer
Jede Menge Infos über Stoßdämpfer gibt's z.Bsp. auf der Bilstein homepage ( www.bilstein.de )
Die haben auch eine sehr gute Hotline und sind immer sehr hilfsbereit und kompetent.
Gruß Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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09.02.2003, 22:28
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#4
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Gast
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Also die Dinger liegen bei mir einfach rum.
Es ist so, die Kolben sind die ganze Zeit draußen, Wenn ich sie mit etwas Kraft eindrücke fahren sie von allein allmählich wieder raus.
Hatte nur gedacht, dass solche Dämpfer die 2 tonnen tragen sollen, etwas schwerer einzudrücken sind, aber den Part übernehmen wohl die Federn.
Werde mal versuchen die mit den Händen zusammenzupressen
MFG
Pimp
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09.02.2003, 22:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Die 2 Tonnen werden durch die Federn getragen, nicht durch die Dämpfer. Außgenommen hier die Niveauregulierung... da "stemmt" der Dämfer die Karosse in die Richtige Höhe, bzw "hilft" der Feder dabei
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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09.02.2003, 22:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Die Dämpfer heißten Dämpfer weil sie dämpfen... das Schaukeln der Feder dämpfen.
Stoßdämpfer ist leider der falsch Ausdruck, weil der Dämpfer keine Stöße dämpft sondern nur das Schauckeln.
Bei schnellen rein und raus- Bewegungen der Kolbenstange muß ein ganz deutlich fühlbarer Widerstand zu verspüren sein (nach einem Schlagloch). Bei langsamen Bewegungen hingegen nicht (Auto wird beladen).
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