BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
16.02.2003, 18:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
|
Du hast nicht zufällig Deine Ehefrau im Kofferraum vergessen?
Nix für ungut, nur Spaß...
Gruß
FP:cool:
|
|
|
16.02.2003, 19:00
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
|
vielleicht gibt dein radlager den geist auf
beschreib mal etwas genauer.
hp
|
|
|
16.02.2003, 19:05
|
#4
|
Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Hi,
würde hier mal auf den Antriebsstrang tippen(Kardanwelle,Lager dafür und Differential)
Differential halte ich für wahrscheinlicher.
In Kurven erfolgt eine Lastverschiebung im Differential,wodurch die Geräusche dort auftreten.
Dennoch ist die Kardanwelle nicht auszuschließen,da sie sich immer etwas verspannt,
besonders in Kurven und unter Last,und dann sind die Geräusche dort zu vernehmen.
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
16.02.2003, 20:04
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Hatte genau das selbe Problem gehabt. Bei mir war es ein defektes Mittelwellenlager.
Gruss
Frank
|
|
|
16.02.2003, 22:28
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Hai,
bei mir waren es nur die Gummidämpfer unter dem Getriebe. Wenn die "platt" sind senkt sich das Getriebe um wenige cm. Das reicht aber aus, das die Kardanwell an einem Schutzblech schleift. Bei mir war das Geräusch auch erst in den Kurvenfahrten, später dann aber permanent zu hören.
Die Dämpfer kosten nur wenige Euro und sind auch relativ flott zu wechseln. Beim 750 muss der Auspuff abgeschraubt werden... beim 730 könnt ich mir vorstellen, dass es auch so geht. Auf jedenfall brauchste aber ne Bühne und nen Getriebeheber ( oder ein Kantholz )
@Chatfuchs: Hat Dir das mit dem Mittelwellenlager ne BMW Werkstatt erzählt ? So ne Diagnose hab ich
nämlich von nem Meister auch bekommen.... alles Schmarn. Hab das Gefühl die fangen immer mit den teuersten Reperaturen an.
Gruß,
Pit
[Bearbeitet am 16.2.2003 von BullPit]
__________________
----------------------------------------------------------
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
|
|
|
16.02.2003, 22:56
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Hier die Teilenummer der Gummi Dämfer/Lager:
M30 Maschine:
Automatik: 24711131663
Schaltung: 22311094916
M60 Maschine:
Automatik und Schaltung gleich: 23701141614
Du kannst leicht eine Sichtkontrolle machen. Die beiden Dämpfer sitzen im hinteren Bereich des Getriebes kurz vor der Kardanwelle, zwischen Getriebe und einem Querträger.
Gruß,
Pit
|
|
|
17.02.2003, 10:01
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
@Bullpit - Nein ... mein Lager war wirklich defekt - das hatte sehr geliiten ... aber das war auch die defekte Welle schuld - die habe ich ja mittlerweile auch getauscht. Viele 7er haben gerade mit der Welle Probleme - leider hat mein Vorgänger den Wagen auch gerne mit der Anhängerkupplung genutzt. Naja ... da kann man sich schon vorstellen das dann irgendwann mal Verschleisserscheinungen einstellen.
Gruss
Frank
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|