![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E32 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e32klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
13.02.2003, 21:53
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Bodensee
Fahrzeug: C280,520i
|
Drehzahlbegrenzer 735 und Händlergewährleistung
Hallo an alle
habe mein posting im Bereich "Tips und Tricks" brav gelöscht,verspreche dort ab sofort nur Tips zu veröffentlichen und keine Fragen mehr.
Weiß denn jemand einen Rat,wie man den Drehzahlbegrenzer beim 735i E32 R6 ausschalten kann?Hat jemand eine Hilfestellung zu der seit 2003 doch üblichen Händlergewährleistung?Wenn ich den 7er beim Händler kaufe,muß er dann nicht für ein Jahr bei groben Mängeln haften?Oder ist es auch dort wie auf dem Privatmarkt?
Habe übrigens von einem anderen Board eine Anleitung,wie man den Fernseher beim Navi auch während der Fahrt aktivieren kann.Ist aber wohl schon bekannt denke ich...
Gruß
Dr.No.
|
|
|
13.02.2003, 22:13
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 535i e34 1988 Diamantschw
|
den Drehzahlbegrenzer würde ich nicht ganz weg machen, aber etwas anheben ist schon möglich (Chip).
Meiner sieht regelmässig 6600 U/min und liebt das ![Spin](images/smilies/spin.gif) (momentaner Kilometerstand 275000 km)
|
|
|
13.02.2003, 22:43
|
#3
|
Gast
|
Zitat:
Orginal gepostet von Reihensechser
Meiner sieht regelmässig 6600 U/min und liebt das (momentaner Kilometerstand 275000 km)
|
Uuuuhch... Meint Ihr nicht, der Begrenzer hat so ein bissel seinen Sinn? Ich würd das meinem
Doppelreihensechser nicht zumuten wollen...
Nach Tuning (leichtere Kolben, Titanpleul, stärkere Ventilfedern) ist das ja okay, aber so?
Grüße!
|
|
|
13.02.2003, 23:15
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
Schaun`mer mal
Sei gegrüßt,
bevor ich mich zum dem thema auslasse, eine Frage: läuft dein Koffer im höchsten Gang bei ebener Strecke
ohne Gegenwind und nackte Frauen überhaupt in den Bregrenzer?
DI
|
|
|
14.02.2003, 18:52
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Bodensee
Fahrzeug: C280,520i
|
Tach auch
dem Inschinör...ich denke einfach nur an die wenigen Extremsituationen wenn man mal maximale Beschleunigung haben will.Die Endgeschwindigkeit reicht mir auch so aus,keine Frage.Aber so beim Sprint fände ich es manchmal interessant mehr drehen zu können.
Würde mich wirklich interessieren wie weit man dann ohne allzu große Gefahr ausdrehen darf,und wie so ein Motor endgültig abwandert habe ich bisher (zum Glück) noch nicht erlebt.
Ich denke da an die etwas älteren Amikisten,die auch noch keinen Begrenzer haben.Die drehen wirklich voll bis zum Ende,scheinen es aber auch für eine recht lange Zeit auszuhalten.
WER WEISS MEHR DARÜBER?Welchen Chip von wem verwenden für den R6?
Gruß
Dr.No. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
|
|
|
17.02.2003, 13:30
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
|
Begrenzer
Hi,
wenn Du beim Beschleunigen höher drehen willst, würde Dir der Begrenzerwegfall nur etwas bringen,
wenn deine Leistungskurve danach noch ansteigend wäre.
Ich glaube aber nicht, das dem so ist. In Deiner Betriebsnleitung könnte eine Leistungskurve abgebildet
sein - mal nachschauen.
Gruß DI
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|