Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 21:05   #1
andi2609
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andi2609
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 750 i (e32) ´91
Standard Leistungsaussetzer bei vollgas 750I

Hallo liebe V12 Fahrer,

ich habe ein Problem was ich nicht alleine lösen kann.
Zur Vorgeschichte: mein neuer alter 750 IL Bj93 hatte schon wo ich Ihn kaufte Probleme mit der Leistung er zog nicht mehr voll bis 250 Km/h(bei 220 war schluss).Dieses Problem kam erst bei Betriebstmp. der Lamdasonen auf (ca.400C).sonst sog er gut druch.Nahm ich Gas weg und beschleunigte nach einigerzeit wieder kan die leistung bis 4000 U/min dannach wieder diese Aussetzer.Ich hatte dann 2 neue Landasonden gekauft und eingebaut.Fehler war noch immer da.Dann hatte ich die Idee von meinem anderen 750I Bj 91 die
Luftmengenmesser zu tauschen.Fehler ging nicht weg.soweit so gut ich habe dann nicht weiter versucht etwas zu verändern.
Jetzt zu meinem Großen problem: Ich bin mit dem anderen 750I Bj91 spazierengefahren und hatte noch die Luftmengenmesser vom 750 IL Bj93 drin gehabt aufeinmal selbes Problem der Wagen hatte Aussetzer (selbst ein Passat TDI mit 90PS schlug mich an der Ampel) obwohl der Wagen sonst ohne Probleme fuhr. Ich dachte nun gut baue ich die Luftmengenmesser wieder um und alles funktioniert wieder!Aber Falsch gedacht das problem haben jetzt bei 12er es scheint so als ob der IL den I angestckt hätte.
Bin zum nächsten BMW Händler gefahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen folgendes kam zum vorschein:
"Zylinder 1-6 201 Lamdasonde seit 3Starts nicht mehr erkannt.Kurzzeitfehler erfasst Motorderehzahl 750U/min.Lastsignal iL 4.75ms. Gemisch an Lamdasonde Ist zu Fett Lamdasonde kann gemisch nicht weiter abmagern Regelgrenze schon erreicht."Also beide Lamdasonden auch getauscht nagelneue eingebaut. Ausstzer sind ohne Veränderung immernoch vorhanden.
Es liegt alo nicht an den Landasonden!!!
Was ich nur passiet wie schon gesagt er fuhr vor dem tausch der LMM ohne Probleme.

Bitte helft mir bin ein bisschen ratlos.Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem.

Ich wär euch sehr Dankbar

Gruß André
andi2609 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: HILFE!!! 740d Motor geht bei Vollgas aus 740d--e38-- BMW 7er, Modell E38 28 13.08.2009 11:21
Leistungsverlust bei Vollgas und hoher Drehzahl Saschko51 BMW 7er, Modell E38 11 28.12.2006 20:30
Motor "erfriert" bei Vollgas!!!!!! 750icannobio BMW 7er, Modell E32 9 21.11.2006 11:28
Motorraum: Rauchentwicklung bei Vollgas Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 22 08.10.2006 11:37
Elektrik: 740d geht bei Vollgas aus :( HILFFEEE bmwhasi BMW 7er, Modell E38 10 02.01.2006 01:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group