Leistungsaussetzer bei vollgas 750I
Hallo liebe V12 Fahrer,
ich habe ein Problem was ich nicht alleine lösen kann.
Zur Vorgeschichte: mein neuer alter 750 IL Bj93 hatte schon wo ich Ihn kaufte Probleme mit der Leistung er zog nicht mehr voll bis 250 Km/h(bei 220 war schluss).Dieses Problem kam erst bei Betriebstmp. der Lamdasonen auf (ca.400C).sonst sog er gut druch.Nahm ich Gas weg und beschleunigte nach einigerzeit wieder kan die leistung bis 4000 U/min dannach wieder diese Aussetzer.Ich hatte dann 2 neue Landasonden gekauft und eingebaut.Fehler war noch immer da.Dann hatte ich die Idee von meinem anderen 750I Bj 91 die
Luftmengenmesser zu tauschen.Fehler ging nicht weg.soweit so gut ich habe dann nicht weiter versucht etwas zu verändern.
Jetzt zu meinem Großen problem: Ich bin mit dem anderen 750I Bj91 spazierengefahren und hatte noch die Luftmengenmesser vom 750 IL Bj93 drin gehabt aufeinmal selbes Problem der Wagen hatte Aussetzer (selbst ein Passat TDI mit 90PS schlug mich an der Ampel) obwohl der Wagen sonst ohne Probleme fuhr. Ich dachte nun gut baue ich die Luftmengenmesser wieder um und alles funktioniert wieder!Aber Falsch gedacht das problem haben jetzt bei 12er es scheint so als ob der IL den I angestckt hätte.
Bin zum nächsten BMW Händler gefahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen folgendes kam zum vorschein:
"Zylinder 1-6 201 Lamdasonde seit 3Starts nicht mehr erkannt.Kurzzeitfehler erfasst Motorderehzahl 750U/min.Lastsignal iL 4.75ms. Gemisch an Lamdasonde Ist zu Fett Lamdasonde kann gemisch nicht weiter abmagern Regelgrenze schon erreicht."Also beide Lamdasonden auch getauscht nagelneue eingebaut. Ausstzer sind ohne Veränderung immernoch vorhanden.
Es liegt alo nicht an den Landasonden!!!
Was ich nur passiet wie schon gesagt er fuhr vor dem tausch der LMM ohne Probleme.
Bitte helft mir bin ein bisschen ratlos.Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem.
Ich wär euch sehr Dankbar
Gruß André
|