![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
01.06.2007, 15:39
|
#1
|
Spritfresser
Registriert seit: 14.09.2003
Ort:
Fahrzeug: X5 4,4i, 2000 CS (in work)
|
Automatikgetriebe defekt?
Hallo,
Ein Kumpel fährt einen 740D mit 340.000 km.
Seit einiger Zeit macht ihm das Automatikgetriebe Probleme:
Bei Rückwärtsfahrt rutscht dieses durch, d.h. geht nur noch bis zu leichter Steigung. Rückwärtsfahren einen Berg hoch ist nicht mehr möglich.
Zeitweise bei Einlegen des Vorwärtsgangs rollt der Wagen nicht von alleine los. Erst nachdem man leicht Gas gibt, gibt es einen leichten Ruck und der Wagen setzt sich in Bewegung. Dieser Effekt tritt nur bei kaltem Getrebeöl auf.
Was könnte da defekt sein? Wandler oder Automatikgetriebe? Kann man das scher diagnostizieren, ohne Getrebe zu zerlegen?
(Öl und Filter wurden erneuert, Ölstand korrekt)
Danke für eure Antworten
Holgics
__________________
Fährst du noch oder schwebst du schon?
|
|
|
01.06.2007, 15:48
|
#2
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Ich tippe mal darauf, dass im 740d das "große" Getriebe verbaut ist. Also das 5HP30
Am Besten mal in Dortmund bei Herrn Sagert anrufen und ihm das Verhalten schildern.
Ich vermute, dass hier die üblichen Verdächtigen ihr Unwesen treiben: die bekannten Kügelchen, die sich mit der Zeit immer mehr abnutzen und irgendwann in die Kanälchen verschwinden...
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
01.06.2007, 21:05
|
#3
|
Drive with BMW
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
|
Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Ich tippe mal darauf, dass im 740d das "große" Getriebe verbaut ist. Also das 5HP30
Am Besten mal in Dortmund bei Herrn Sagert anrufen und ihm das Verhalten schildern.
Ich vermute, dass hier die üblichen Verdächtigen ihr Unwesen treiben: die bekannten Kügelchen, die sich mit der Zeit immer mehr abnutzen und irgendwann in die Kanälchen verschwinden...
|
...Oder den Getriebe-Pabst HYDROMAT anschreiben
gruss
Horst
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|