Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 19:30   #1
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard Wie schaut s mit dem G kat im e23 aus?

Hallo liebe Gemeinde.
Wie sieht es im e23 mit den G kats aus?
welche modelle haten den g kat in serie?
gab es eine art "RÜF" wie bei mercedes?

danke
__________________
Suche: einen E32 730 oder 735 am besten nach 92 aber bitte alles anbieten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Firma - mobile Massage
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 20:34   #2
kein_e23_haber
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: `87er 324d ; `91er 316iT ; `82er 230E; `77er 1502; `66er BMW 1600
Standard

Es gab für die Modelle mit Motronic einen Nachrüstsatz von Gat-Kat. Machte z.B. den 3,2Liter E2 tauglich. Den 735i gabs meiner Meinung nach mit Original-Kat.
kein_e23_haber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:06   #3
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

mehr nicht?
nur den 735?
welcher ist dann mehr anzuraten für euro 2 / d3?
E32?
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:12   #4
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von kein_e23_haber Beitrag anzeigen
Den 735i gabs meiner Meinung nach mit Original-Kat.
Meiner Bj. 1985 hat einen Nachgerüsteten G-Kat. Original im Brief ist die Schlüsselnummer 00 eingtragen.

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:16   #5
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

aber eben der 735i
was rüstet man beim 728i nach?
einspritzung,steuergerät,abgasanlage ab krümmer mit kat und lambdasonde?
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:20   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von mobiler masseu Beitrag anzeigen
mehr nicht?
nur den 735?
welcher ist dann mehr anzuraten für euro 2 / d3?
E32?
Um es kurz zu machen, Euro 2 im E23 ist "so gut wie" unmöglich.
Auch nachgerüstete GAT-KAT erfüllen "nur" die Euro 1 Norm.

Aber Du kennst ja denn Spruch dieses japanischen Automobilherstellers...nix ist unmöööglich......daher der Zusatz "so gut wie"....

Ab Werk gab es nur den 735i E23, welcher ab Ende 1984/Anfang 1985 angeboten wurde. Allerdings mit entsprechender Leistungseinbuße.

735i 160 DIN KW (218 PS)
735i Katalysator 136 DIN KW (185 PS)

Beim E32 sind in der Regel alle Modelle Euro 2 tauglich (Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler), bis auf die allerersten Modelle 86/87 ohne Aktivkohlefilter.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:29   #7
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Um es kurz zu machen, Euro 2 im E23 ist "so gut wie" unmöglich.
Auch nachgerüstete GAT-KAT erfüllen "nur" die Euro 1 Norm.

Aber Du kennst ja denn Spruch dieses japanischen Automobilherstellers...nix ist unmöööglich......daher der Zusatz "so gut wie"....

Ab Werk gab es nur den 735i E23, welcher ab Ende 1984/Anfang 1985 angeboten wurde. Allerdings mit entsprechender Leistungseinbuße.

735i 160 DIN KW (218 PS)
735i Katalysator 136 DIN KW (185 PS)

Beim E32 sind in der Regel alle Modelle Euro 2 tauglich (Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler), bis auf die allerersten Modelle 86/87 ohne Aktivkohlefilter.

Gruss
12Zylinder
danke.
ich denke der herr wurm würde es hinbekommen...
aber ich hab ja den E3 zum basteln (für den gibt es einen nachrüstkat mit allem zusammen für 1200€ , dass kommt bei mir dann rein wenn er fertig ist, dann pfeiff ich drauf falls die das H kennzeichen kicken oder verschärfen)

also werde ich mich richtung e32 leiten lassen...
da soll ich nun die baujahre ab 88 wählen?
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 21:36   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von mobiler masseu Beitrag anzeigen
da soll ich nun die baujahre ab 88 wählen?
Du solltest halt darauf achten, dass das Fahrzeug umgeschlüsselt werden kann (steht im Gutachten des Herstellers für den Kaltlaufregler). Wie bereits geschrieben, kann es bei den allerersten E32 Modellen Probleme geben. 1986... und ein bißchen was...

Beim 88er bist Du auf der sicheren Seite, auch ein 1987er sollte nicht unbedingt Probleme bereiten. Aber besser erst prüfen, statt später wundern und mehr zahlen...

Aber mich wundert viel mehr die Fragestellung...Ich kaufe mir doch keinen Youngtimer nach dem Kriterium Euro 1 oder Euro 2. Entweder ich suche einen E23 oder einen E32....oder beides der E3 freut sich aber in jedem Fall über den Nachwuchs....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 09:55   #9
mobiler masseu
mobiler masseur for ever
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort:
Fahrzeug: opel omega b caravan
Standard

ich brauch halt einen altagswagen...und der brauch eben minimum euro2 ...das mit dem youngtimer ist eben nur ein neben effekt...
mir geht es auch darum das meine werbung (dezent) am auto oder gerade deswegen auffällt.
beim E3 ist das auffallen in unserer gegend sicher
mobiler masseu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Problem mit dem KAT / Schlüsselnummer sechserfreak BMW 7er, Modell E23 1 21.08.2006 12:43
Die E23 Bande- ein schoenes Bild mit dem M1 Erich BMW 7er, Modell E23 9 16.02.2005 21:30
Soll ich? 728i Wer aus HH schaut ihn mit mir Samstag an? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 08.12.2004 06:39
Wie funktioniert ein Import aus dem EU Ausland ? simpson BMW 7er, allgemein 6 12.12.2003 12:23
mit dem E23 beim TÜV... Altautofahrer BMW 7er, Modell E23 5 08.12.2002 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group