Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2003, 15:22   #1
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard Brauche schnelle Antwort! bezgl. Verkabelung...

Hey zusammen!
Ich wollte gerade meine beiden Endstufen einbauen und mir ist da ne ganz wichtige Frage eingefallen: Beim großen Soundsystem gehen ja alle Leitungen nach hinten zur Serien-endstufe, oder? Bei mir ist nun aber praktisch nix dergleichen verbaut - nun zu meiner Frage: Hat BMW nur einen konfektionierten Kabelbaum genutzt oder für beide Versionen (mit / ohne Soundsystem) jeweils einen eigenen verbaut? Die Stufen sollen hinten in das Fach unter dem Kofferraumboden. Folglich müsste ich die Leitungen nach vorne bis zum Frontsystem ziehen, wenn nicht schon welche liegen, die ich nutzen könnte?! Wie siehts aus? Weiß einer da bescheid? Außerdem: Wo verlege ich am besten? Vorgefertigte Kabelschächte irgendwo? Cinchkabel irgendwo problematisch (EMP)?

Wär klasse,wenn jemand bis Sonnenuntergang zurückschreibt...

Noch ne Frage: Kann mal jemand die Sonne auf meine derzeitigen Koodrdinaten verstärken? Das is saukalt draußen...

Cu Se
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:32   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

bin zwar überfragt ob da immer was drinliegt, aber selbst wenn leg auf alle fälle neue kabel, da bmw ganz witzige spiele mit masse macht!!
die kabel nach vorne ziehen ist innerhalb von 30 min absolut machbar
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:36   #3
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard danke...

... für die prompte antwort... Das mit Masse wäre Problematisch also neue Kabel - ok auch kein Problem. Wie sieht´s mit Schächten aus? Sind dir an irgendeiner Stelle welche bekannt, die für sowas geeignet sind? Schweller? Also innen an den Schwellern unter dem Teppich vielleicht?

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:38   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Lieber neue Kabel

Um es vernüpftig zu machen würde ich Dir raten gute Chinchkabel + Steuerkabel vom Radio zum Verstärker zu legen.
Wie derBähr schon geschrieben hat ist das schnell gemacht.
2 mögliche Wege:
a: durch den Kabelschacht am Seitenschweller ( Beifahrerseite )
b: unter dem Teppich am Mitteltunnel

Zum Kofferraum gibt es rechts und links hinter der Rücklehne ne Kabeldurchführung.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:39   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich habs bei mir durch ein loch zwischen kofferraum und rücksitz ist mit so nem gummipropfen verschloßen, dann einfach die kabel unten unter den türen unterm tepich verstecken...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:43   #6
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard alles klärchen...

super! besten Dank!
Also mach ich mich mal eben ans ausmessen fürs Kabel... Mal sehen, was ich an Länge so brauche. Cinch hab ich zwei neue (dreifach Geschirmt)... Müsste reichen

Wenn ichs bis heute Abend geschafft hab, werd ich´s posten...

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:44   #7
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Kabel verlegen:

- Rechte Teppichverkleidung neben der Mittelkonsole abschrauben
- Basslautsprecher im Fußraum ausbauen
- Plastikschienen ( die den Teppich halten ) am Schweller abziehen ( erst nach vorne schieben, dann nach
hinten rausziehen )
- untere B-Säulenverkleidung abziehen
- Sitz hinten rechts ausbauen ( elektrische Einzelsitze oder Sitzbank ? )
- Kabelschacht öffnen ( ist mit Druckstiften zugeklippt )


Gruß,
Pit


BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 16:18   #8
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard besten dank...

... ich fang jetzt an..
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 18:10   #9
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard Ahhhhrghhhh....

Da fängt man frohen Mutes an - glaubt innerhalb von zwei Stunden könnte man fertig sein... und was is? *ARGH* man findet keinen Platz für die Endstufen. Ich wollte sie unter die Kofferraummatte in dem Fach dort unterbringen - passt aber nicht - sind zu hoch... Also Rückbank raus: Auch kein Platz! Dann hab ich diese hübschen Gewinde unter der Hutablage im Kofferraum entdeckt - da könnte man doch idealerweise nen Brett drunterschrauben.. Tja, Keller durchsucht nach passenden Schrauben. Hab dann auch welche gefunden mit passendem Durchmesser - die waren aber zu kurz. Was macht man also? Man fährt eben zum Baumarkt und holt sich längere... UNd? Ja denkste! Gewindeabstände sind größer als Norm. Was zum Geier hat sich BMW da schon wieder einfallen lassen? Weiß einer, was das für´n komisches Maß ist? Ist mir bisher bei meinem anderen Autos noch nicht untergekommen... Tja, jetzt isses dunkel und ich hab NIX geschafft...

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bitte um ganz schnelle Antwort! bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 7 28.03.2004 18:25
!!! Brauche schnelle Hilfe Alec BMW 7er, Modell E32 11 29.09.2002 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group