BMW 7er, Modell E32 |
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11.06.2007, 13:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
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Manchmal würd ich ihn am liebsten verschrotten
Trotz alle Liebe, aber zur Zeit nervt mich mein langer nur noch: Lordosenstütze ohne Funktion, Sitzheizung ohne Funktion, Klimaanlage ohne Funktion und Bremsanlage defekt (muss wohl der HBZ sein, aber ich bekomm das Ding vor lauter Zugebautsein nicht raus). Nur verfaulen, das tut er einwandfrei, obwohl er eigentlich nur rum stehen soll bis ich nach dem Studium genug Geld hab um ihn komplett zu restaurieren. Aber wahrscheinlich is bis dahin nix mehr übrig vom Auto und ich muss mir was "vernünftiges Neues" kaufen.
Gruß
Schorsch
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11.06.2007, 14:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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naja, wenn er eh nur "steht" sind die Defekte ja nicht sooo schlimm... zum Rost würd ich sagen: mit Mike Sanders Rostschutzfett versiegeln, dann rostet er wenigstens nichtmehr weiter
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11.06.2007, 17:26
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo schorsch
hast du mal deine sicherungen überprüft, evtl. hängen diese verbraucher
an der gleichen sicherung ( ich weiss es im moment leider nicht).
zum rost
es muss wohl wirklich an den verschiedenen baujahren hängen, mein 91er
730 hat auch eeetliche rostecken, mein 89er fuffi dagegen nix.
ich denke auch,dass du ihn erst mal versiegeln solltest,damit es nicht
noch schlimmer wird.
zum bkv
geh mal in die suche, da gibt es etliches zum BKV auch einen riesenlangen
tread, über das abdichten ja oder nein, ich meine, in diesem tread ist auch
eine anleitung über das ausbauen des bkv dabei.
viele grüsse
peter
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11.06.2007, 19:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
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So, ein Problem weniger, dafür wieder eines mehr . Hab nun endlich die Ursache für meine Nullbremswirkung gefunden : In den Bremssätteln haben sich Unmengen Luft angesammelt. Woher die allerdings kommt kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären, da die Kiste eben bis auf die kleine Bewegungsfahrt alle zwei Monate einfach nur rumsteht . Natürlich ist beim Entlüften auch gleich passiert was kommen musste, und ich hab die Entlüftungsschraube vom hinteren linken Sattel abgerissen Wenn das Ding auch nicht aufgehen will....
Ach übrigens, weiß jemand ob Pentosin den Lack angreift? Beim Bremsenentlüften ist mir der eben frisch aufgefüllte Ausgleichsbehälter nämlich übergelaufen und jetzt tropft das Zeug schön am linken Längsträger entlang runter. Andererseits, was solls. Muss ihn ja mal eh neu lackieren lassen...
Gruß
Schorsch
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11.06.2007, 19:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Wegen dem Pentosin brauchst dir keine sorgen machen, das macht dem Lack nix!
Nur Bremsflüssigkeit immer sofort mit reichlich Wasser abspühlen!
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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11.06.2007, 19:55
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von RG-112
So, ein Problem weniger, dafür wieder eines mehr . Hab nun endlich die Ursache für meine Nullbremswirkung gefunden : In den Bremssätteln haben sich Unmengen Luft angesammelt. Woher die allerdings kommt kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären, da die Kiste eben bis auf die kleine Bewegungsfahrt alle zwei Monate einfach nur rumsteht . Natürlich ist beim Entlüften auch gleich passiert was kommen musste, und ich hab die Entlüftungsschraube vom hinteren linken Sattel abgerissen Wenn das Ding auch nicht aufgehen will....
Ach übrigens, weiß jemand ob Pentosin den Lack angreift? Beim Bremsenentlüften ist mir der eben frisch aufgefüllte Ausgleichsbehälter nämlich übergelaufen und jetzt tropft das Zeug schön am linken Längsträger entlang runter. Andererseits, was solls. Muss ihn ja mal eh neu lackieren lassen...
Gruß
Schorsch
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hallo schorsch
bei mir ist ja das pentosin auch einige zeit innen auf den längsträger gelaufen, also der lack ist noch drauf, es hat ihm wohl nicht geschadet.
(allerdings ohne gewähr)
wenn du den pentosinbehälter auffüllst,darfst du nicht vergessen, vorher!!!!
ca 15 mal zu pumpen ( auto ist aus,bei der aktion)
durch das pumpen wird pentosin in den behälter gedrückt und er füllt sich
ein ganzes stück, machst du das nicht, füllst ihn auf und pumpst dann, dann
hast du natürlich viel zu viel pentosin im behälter und er läuft dir über,wie
es dir passiert ist.
luft unten im bremssattel kann durch zwei möglichkeiten entstehen, entweder
ist ein schlauchanschlluss undicht, oder die dicht- manschette um den kolben
ist undicht und es zieht sich hier luft ins systhem, dass müsstest du aber
auch merken,da hierbei meisst der bremssattel ( innen natürlich) nass wird,durch die bremsflüssigkeit.
viele grüsse
peter
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11.06.2007, 21:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
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Zitat:
wenn du den pentosinbehälter auffüllst,darfst du nicht vergessen, vorher!!!!
ca 15 mal zu pumpen ( auto ist aus,bei der aktion)
durch das pumpen wird pentosin in den behälter gedrückt und er füllt sich
ein ganzes stück, machst du das nicht, füllst ihn auf und pumpst dann, dann
hast du natürlich viel zu viel pentosin im behälter und er läuft dir über,wie
es dir passiert ist.
luft unten im bremssattel kann durch zwei möglichkeiten entstehen, entweder
ist ein schlauchanschlluss undicht, oder die dicht- manschette um den kolben
ist undicht und es zieht sich hier luft ins systhem, dass müsstest du aber
auch merken,da hierbei meisst der bremssattel ( innen natürlich) nass wird,durch die bremsflüssigkeit.
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Tjaja, man lernt halt nie aus Aber ich bin jetzt erst mal froh dass die Bremsen wieder gehen. Am hinteren Sattel muss ich zwar noch die Entlüftungsschraube ausbohren, aber naja.
Woher die Luft im Bremssystem bei mir tatsächlich kam will ich im Augenblick eigentlich garnichtmehr wissen, weils eh nur wieder Geld kostet. Und dafür, dass die Kiste nächsten Monat für ganze 2 Tage laufen muss und dann für die nächsten 5 Jahre in einer Garage verschwindet, will ich mir jetzt auch nicht unnötig die Griffel dreckig machen.
Gruß
Schorsch
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11.06.2007, 21:35
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
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rostvor(nach)sorge
Mike Sander ist super . Benutzte vorher Fertan das soll den Rost anhalten und Umwandeln (Chemie ) Bei meinen 2 alten Opels hats geklappt wenn du danch Mike Sander benutzt müßte erst mal gut sein.
Hier der Link zu Mike Sander wo du eigentlich alles bekommst, nicht ganz billig , aber nach meinen einschätzungen gut http://www.korrosionsschutz-depot.de/.
Grüße Benny
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Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
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11.06.2007, 21:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von prinzhasenherz
Mike Sander ist super . Benutzte vorher Fertan das soll den Rost anhalten und Umwandeln (Chemie ) Bei meinen 2 alten Opels hats geklappt wenn du danch Mike Sander benutzt müßte erst mal gut sein.
Hier der Link zu Mike Sander wo du eigentlich alles bekommst, nicht ganz billig , aber nach meinen einschätzungen gut http://www.korrosionsschutz-depot.de/.
Grüße Benny
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Da werde ich wohl auch mal bestellen, meine Wagenheberaufnahmen sind auch sehr Rostig!
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11.06.2007, 23:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
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Danke auch für die Rostschutz-Tipps. Is wohl wirklich nicht verkehrt die ganze Kiste am Besten gleich darin zu ertränken.
Gut Nacht!
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