Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 11:50   #1
chief
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: 750i (04.92)
Standard Neuzugang 750i

Tag zusammen!

Ich nutze die Gelegenheit, mich vorzustellen, gleich damit ein paar Fragen zu meinem 750er zu stellen.

Ich bin Patrick, 29 Jahre, aus München.
Ich habe mir am Samstag mega spontan einen 750i von einem Englischlehrer gekauft. Ich war seit mehreren Jahren mehr oder weniger passiv auf der Suche nach einem 750er, der nicht total im Ar*** ist, weshalb das Angebot des Englischlehreres sehr passend kam

Ich komme normalerweise aus dem Porsche-Lager, so besitze ich nebenbei noch einen Porsche 964 C2 sowie einen Golf V R32.

Das Fahrzeug ist ein BJ 1992, bordeauxrot (heisst die Farbe auch so?), 260tkm 750i. Äußerlich war ich nicht besonders beeindruckt, man sieht schon dass das Fahrzeug längere Zeit ungewaschen draußen stand. Innen bessert sich das allerdings, das vom Verkäufer angepriesene Büffelleder (?) sieht noch vollkommen o.k. aus, und auch sonst wirkt der Innenraum relativ sauber.
2-3 Mängelchen hat der Brocken jedoch:
- Dem Vorbesitzer ist auf einer Fahrt vom Genfer See nach Münster vor 2 Wochen kurzzeitig eine Zylinderbank ausgefallen. Motor ausgemacht und wieder angelassen -> Problem erledigt. Ist das was tragisches?
- Der Klimakompressor tuts wohl nichtmehr, da trockengelaufen. Was kostet der Apparillo im Ersatz?
- Das Getriebe schaltet zeitweise ziemlich ruckartig, deutlich spürbar. Was kann das sein? Einfach mal ein bisschen Öl nachfüllen?

Ich habe das Auto nicht gekauft um damit jeden Tag in die Arbeit und zurück zu fahren, dafür ist mir der Unterhalt wahrscheinlich sogar noch viel zu teuer. Lieber lasse ich ihn mit Kurzzeitkennzeichen in der trockenen Garage stehen und drehe jeden Monat eine schöne Runde um den Starnberger See. Ich behaupte dass diese Fahrzeuge bei ordentlicher Behandlung im Wert steigen werden.

So, das wars fürs Erste.
Das Fahrzeug steht noch in Münster, da ich es leider gestern noch nicht mitnehmen konnte fliege ich am Freitag wieder hoch und tuckere am Samstag gemütlich mit 120 Sachen in Richtung Heimat .
Sobald angekommen gibts sofort eine komplette Reinigung inkl. Politur und Bilder!

Grüße

Achja:
Mit dem Preis behaupte ich ein Schnäppchen gemacht zu haben:
750€!
chief ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:58   #2
Markusbmw007
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 730 V8 Bj 22.09.1995, 525 E34,
Standard

Der Preis ist okay!!

Hätte ihn auch gekauft.
Markusbmw007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:09   #3
BeemerBoy
Mitglied
 
Benutzerbild von BeemerBoy
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 735i '92
Standard

Glückwunsch, hört sich sehr gut an!

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Münchner Stammtisch in Aschheim.

Viele Grüße
Claus
BeemerBoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:27   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi chief
Wenn du den Zu Hause hast, dann stell mal Bilder rein Der Preis ist wirklich mehr als OK! Ergänze dan dein Profil, wie das geht, kannst hier lesen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...2465&highlight
Um deinen Fuffi in Bewegung zuhalten, besuche den Stammtisch Süd-Ost, da fahren viele Münchner im Konvoi hin , der nächste ist am 15.07. bei der Fehlersuche sind wir auch behilflich!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 12:29   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

- Dem Vorbesitzer ist auf einer Fahrt vom Genfer See nach Münster vor 2 Wochen kurzzeitig eine Zylinderbank ausgefallen. Motor ausgemacht und wieder angelassen -> Problem erledigt. Ist das was tragisches?
Fehlerspeicher mal auslesen lassen
Muss nichts wildes sein, evtl. eine Kleinigkeit oder garnichts.

- Der Klimakompressor tuts wohl nichtmehr, da trockengelaufen. Was kostet der Apparillo im Ersatz?
Wenn er laenger gestanden hat, ist er hinueber, Preis so 300 EURO geschaetzt.
- Das Getriebe schaltet zeitweise ziemlich ruckartig, deutlich spürbar. Was kann das sein? Einfach mal ein bisschen Öl nachfüllen?
Da gibt es in der Naehe von Muenchen unseren Getriebespezi Hydromat. Geh mal auf die Suche nach dem namen und setzt dich mit ihm in Verbindung, oder erst mal Oel und Filter wechseln.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 13:15   #6
chief
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: 750i (04.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi chief
Wenn du den Zu Hause hast, dann stell mal Bilder rein Der Preis ist wirklich mehr als OK! Ergänze dan dein Profil, wie das geht, kannst hier lesen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...2465&highlight
Um deinen Fuffi in Bewegung zuhalten, besuche den Stammtisch Süd-Ost, da fahren viele Münchner im Konvoi hin , der nächste ist am 15.07. bei der Fehlersuche sind wir auch behilflich!
Gruß Reinhard
Na da würd ich doch gern hinkommen!
Kann das allerdings nicht garantieren, da das das Wochenende zwischen meinen beiden Fortbildungswochen liegt, und ich nicht genau weiß wie es da zeitlich am Wochenende aussieht.

Vielen Dank!
chief ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 15:24   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
- Das Getriebe schaltet zeitweise ziemlich ruckartig, deutlich spürbar. Was kann das sein? Einfach mal ein bisschen Öl nachfüllen?
Da gibt es in der Naehe von Muenchen unseren Getriebespezi Hydromat. Geh mal auf die Suche nach dem namen und setzt dich mit ihm in Verbindung, oder erst mal Oel und Filter wechseln.
Ich würde sogar sagen pauschal ATF und Filter machen, dann Hydromat kontaktieren und weiter sehen.

Bis das Getriebe überholt wird, kann das frische ATF schon mal spülen und bei einem zeitnahen erneuten wechsel hats schon einwenig reinigend einwirken können.

Beim Service kommt dann nochmal neues rein und du solltes ruhe haben für ca 60.000 km, zumindest was den ATF Ölwechsel angeht.

Ansonsten viel freude damit, wenn ich mal einen Fuffi mit (augenschscheinlich) so wenig Mängeln zu dem Preis bekomme, schlage ich auch zu.

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:27   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

wenn du das getriebeöl kontrollierst, achte darauf ,dass das auto gerade
steht und der motor läuft!!!!! nur dann bekommst du den korrekten
füllstand angezeigt.

zu deinem preis, kann ich auch nur sagen, dafür hätte ich ihn auch blind
gekauft.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:30   #9
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Unterhalt zu teuer wenn man 964 und R32 fährt?

Allzeit gute Fahrt!
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 17:32   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Ansonsten viel freude damit, wenn ich mal einen Fuffi mit (augenschscheinlich) so wenig Mängeln zu dem Preis bekomme, schlage ich auch zu.
Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Patsch.. bumm... bäng..... das hat gesessen, müsst ihr immer so zuschlagen???? das tut weh
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang mit E38 dremeier Mitglieder stellen sich vor 56 27.03.2013 08:59
Neuzugang morpheus BMW 7er, Modell E23 23 07.07.2009 11:42
Neuzugang!! Fidi BMW 7er, Modell E32 1 25.08.2002 10:23
Neuzugang Matze BMW 7er, Modell E38 53 19.06.2002 01:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group