BMW 7er, Modell E38 |
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17.07.2007, 18:28
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Heuchelheim
Fahrzeug: 740 i
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Welche Dämpfer fahrt ihr im e38?
Bei einer Tieferlegung der VA um ca 65 mm sollten doch kürzere Dämpfer verbaut werden? Was habt ihr drin?
Gruss Torsten!
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17.07.2007, 18:33
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#2
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Pillepalle mit Sahne
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland)
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
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bleibe treu!!!
Moin.
Immer noch mein altes EDC Dämpfersystem. Olange es noch funktioniert bleibt es auch so.Anders hätte ich mir etwas von Bilstein oder Eibach geholt. Weiss aber nicht welche Dämpfer die verbauen.
Oh!!!!Sorry !!!Lese gerade hast schon tiefer gelegt. Meine Meinung wäre Sportdämpfer von Sachs!!
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Schöne Grüsse aus Ostfriesland
Andre
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17.07.2007, 18:36
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#3
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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EDC ohne Niveau aber mit Eibach-Federn
Sehr komfortabel trotz Tieferlegung.
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17.07.2007, 18:39
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#4
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Edc
EDC mit 60mm Tieferlegung VA und hinten Niveau --------) NO Problems!!
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17.07.2007, 18:40
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#5
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Pillepalle mit Sahne
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland)
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
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jojo
@Bommel
Immer noch erste EDC Dämpfer???
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17.07.2007, 18:55
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Heuchelheim
Fahrzeug: 740 i
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Meine Dämpfer schlagen durch,soll was neues rein! Was meint ihr,was soll ich verbauen.Wer kann mir einen Tipp geben was ich bei einer Tieferlegung von ca 65mm rein bauen soll?
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17.07.2007, 18:57
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#7
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Nüms
@Bommel
Immer noch erste EDC Dämpfer???
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Nee, die zweiten.
Allerdings sind die Federn erst hinterher montiert worden.
VA hatte ich gewechselt, da mir im Februar eine Originalfeder gebrochen war und HA hatte ich jetzt im Rahmen der Tieferlegung wechseln müssen, da beim Aufschrauben festgestellt wurde, dass die Kolben hinüber waren. Geölt hatte nix.
Die Eibach-Federn sind speziell für EDC zugelassen und wirken auch vom Fahrverhalten her gut abgestimmt.
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17.07.2007, 18:58
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#8
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Es kann nur einen geben.
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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Bilstein B6 bzw. B8
sind hier die meist genutzen Dämpfer
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The life is too short. Es kann nur einen geben.
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17.07.2007, 18:58
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#9
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Bilstein
In dem Fall würde ich Bilstein nehmen! evtl gleich mit gekürzter Kolbenstange!
Gruss
Zitat:
Zitat von Torsten 740I
Meine Dämpfer schlagen durch,soll was neues rein! Was meint ihr,was soll ich verbauen.Wer kann mir einen Tipp geben was ich bei einer Tieferlegung von ca 65mm rein bauen soll?
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18.07.2007, 10:44
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#10
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von boarder79
Bilstein B6 bzw. B8
sind hier die meist genutzen Dämpfer
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Und die Besten
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Für immer die 7!
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