BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2007, 13:03
|
#1
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Immer noch Dauerheizung: Ventile und Bedienteil getauscht.
Hallo,
hatte auf der Fahrerseite ja die bekannte Dauerheizung. Dann mal probehalber ein anderes Bedienteil eingesetzt. Dann war für 3 Tage alles gut. Temperatur auf beiden Seiten wieder regelbar.
Dann Dauerheizung auf BEIDEN Seiten. Freitag dann vorne die Ventile getauscht. (gebrauchte)
Kein Erfolg. Und jetzt? IHKA-Modul tauschen?
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
|
|
|
12.08.2007, 16:04
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi,
das kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte damals erst die Ventile getauscht dann das Bedienteil bis hin zum Steuergerät was es dann auch tatsächlich war.
Besorge dir ein anderes IHKA und du wirst einen Kühlen Kopf bekommen.
Gruß
flerchen
|
|
|
12.08.2007, 23:36
|
#3
|
Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Wie schaut es aus mit dem Heizschwert?
Gruß Robert
|
|
|
13.08.2007, 00:33
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Wie schaut es aus mit dem Heizschwert?
Gruß Robert
|
hallo robert
ich bin nicht ganz sicher, ich meine aber,dass das heizschwert nur die
stärke des gebläsemotors steuert. also mit der kalt/warm regelung
nix zu tun hat.....
viele grüsse
peter
|
|
|
13.08.2007, 08:59
|
#5
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Genau, das Heizschwert ist eigentlich eher ein Lüftungsschwert. Steuert einzig und allein die Geschwindigkeit des Lüftermotors. Habe ich vor kurzem neu gemacht. Ging seinerzeit nur noch aus oder volle Pulle.
|
|
|
13.08.2007, 09:02
|
#6
|
über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Habe gestern abend auf ebay vom bmw-teilemann eine passende IHKA ersteigert. Mal einbauen, wenn da. Dann ist das Problem wohl behoben und meine IHKA sende ich dann mal an rottaler2 zur Prüfung/Reparatur.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|