BMW 7er, Modell E32 |
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25.08.2007, 10:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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E32 schon in der Wertsteigerungs-Phase? Und wenn ja - welches Modell?
Beim E23 ist ja schon seit einigen Jahren so weit: Da der Bestand an gut erhaltenen (unverbastelten) Modellen naturgemäß abnimmt, steigen die Preise.
Wie sieht's beim E32 aus? Konnte man da auch schon einen Anstieg der Preise beobachten?
Welche Modelle haben das Zeug zum Klassiker? Nur megavolle 750er? Oder auch der gepflegte 730i/735i ?
Welches Modell ist die beste Geldanlage? Was meint Ihr?
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25.08.2007, 11:06
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#2
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Ich würde sagen, die größte Wertsteigerung wird sicher der V12 erfahren. Zu deinem Vorhaben einen E32 "nebenher" zu fahren, würde ich dir zum R6 ( also 730 oder 735 ) raten. Mit denen hast du die wenigsten Sorgen.
Wenn du dir einen hinstellen willst, mit dem Hintergedanken ihn mal zum Klassiker reifen zu lassen, nimm den 750 iLA ( aber möglichst voll ), oder such dir einen ordentlichen Highline . Allerdings kann das kostenintensiv werden, egal ob du damit fährst oder er in der Garage steht. Stehen mögen die E32 nämlich nicht besonders.
Gruß
Wolfgang
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"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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25.08.2007, 11:20
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#3
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Rider on the Storm
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
ich denke mal die E32 6 Zylinder Preise sind seit Februar stark gestiegen, für meinen 730i habe ich damals mit Klima, Leder und Automatik, 340000km 610€ bezahlt, jetzt kosten vergleichbare Modelle rund 1100€. Natürlich gibt es noch regionale Unterschiede, im Osten sind sie teuer als im Westen. Die wirklichen Schnäppchen findet man meines Erachtens nur noch im Westen(meine persönlich Erfahrung), mein jetziger 735i hat mich 350€ gekostet und steht an der Nordsee, rund 670km von meinem Heimatort entfernt.
MfG Baumerous
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25.08.2007, 11:55
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#4
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E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
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Ich denke im Moment wird sich da noch nicht viel tun, gibt noch zuviele.
Ich denke wenn dann werden es die Sondermodelle wie zB.Highline sein die zuerst steigen.
Die 6er steigen stark an, da lohnt es schon eher.
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25.08.2007, 12:34
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#5
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Kopfverdreher schlechthin
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
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Also ich denke ein gut gepflegten E32-Alpina findet mann nicht mehr so oft,Top Auto´s bloß noch mit viel Glück und Geduld.
Daher sind die Preise recht stabil und fallen nicht weiter.
Ist eine Frage der Zeit,bis Sie wieder anziehen und das wird ganz gewiss auch noch vor den "normalen E32" sein.
Gruß Stefan
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25.08.2007, 13:40
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#6
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...20 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
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Hallo!
Konnte auch eine gewisse Preissteigerungs-Tendenz bei gepflegten E32 beobachten und dies nicht nur bei den vollausgestatteten 750i/iL/Highline.
So habe ich für meinen Wagen in letzter Zeit einige Anfragen erhalten, was mich natürlich freut. Die Preise lagen zwischen 1.000 und 1.500 Euro über dem Preis, welchen ich im Februar dafür bezahlt habe (1.800 Euro.)
Allerdings habe ich keinerlei Verkaufsabsichten und werde diesen Wagen natürlich behalten.
Und auch auf den einschlägigen Autoseiten sowie in der Bucht kann beobachtet werden, dass für gute und gepflegte E32 wieder gute/bessere Preise aufgerufen und auch bezahlt werden als noch vor einiger Zeit.
Viele Grüße
Markus
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25.08.2007, 14:57
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Mein Tipp:
750i/L / 740i oder am besten Alpina B12 sichern und "rstaurieren" - muss keine "frame-off-restauration" sein.
Solide Basis, vorallem alles original und kein Rost. Dann Motor und Getriebe überholen lassen und Leder etc. aufarbeiten oder aufarbeiten lassen. Fahrwerk erneueren und so ein paar Kleinigkeiten überholen.
Am Ende hast Du einen "neuwertigen" E32, in den Du dann zwar ein bisschen Geld investieren musstest, der aber dann im gewissen Zustand ist um ein Youngtimer/Oldtimer zu werden.
Vieles kann man auch mit Forumshilfe selbst machen. Nur eben Motor/Getribe sollte man von einem Profi erledigen lassen.
Ausstattung ist schon wichtig, aber ich denke man sollte es auf die klassischen Basic beschrenken, wie Leder, ESSD etc. Tel. oder EDC kann man auch drauf verzichten. Schau auch mal über die Landesgrenzen. In CH www.autoscout24.ch stehen oft nett schöne Exemplare.
In D sind folgende interessant:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111273455551&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111269304196&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111254254000&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111260518034&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111269698715&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111274449732&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111274508510&
Der ist vom Angebot zumin. perfekt!!!
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111273280224&
Sind in allen Preisklassen Fhzge dabei, wie man sieht. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt - kann Dir bei Interesse mal ein Photo eines 740i der angeblich im sehr guten Zustand war laut Beschreibung schicken. Habe ihn für ein Mitglied unter die Lupe genommen - erschreckend leider.
Die wirklich Nachfrage wird jedoch noch sicher 4-5 Jahre auf sich warten lassen. Ebenso beim E31 der seltener ist - sind die Preise gerade im Tiefpunkt angekommen. E24 und E30 Cabrios im 1a Zustand steigen wieder an. Immer auch Berichte im Oldtimer-Makrt im Auge behalten.
Dort wurde E30 Cabrios im Zustand 2 zum Bsp bei 7000-8000 angesiedelt als 325i.
Gruß Philipp
Geändert von JPM (25.08.2007 um 15:16 Uhr).
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25.08.2007, 16:01
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#8
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Bloody Knuckle Garage
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
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Der Youngtimerboom macht auch vor e32 nicht halt.
Allein bei mir in der umgebung sind 3 stück dazu gekommen.
Insgesamt werden die nicht billiger , versucht mal nen originalen 750 unter 200000km in WIRKLICH guten zustand zu finden. Die meisten sind doch in
4.+5. hand zernudelt worden.
Ebenso werden normale e32 steigen , auch mit einfacher ausstattung solange sie gut und original sind.
Noch gibt es sie , warte nochmal 5 jahre und sie sind fast ausgestorben.
Wann z.B hat einer den letzten e24 gesehen ? Sind doch auch bis 1989 gebaut worden. Oder nen E28? Achtet mal drauf wie selten die guten schon sind.
BEARJACKER
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Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
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25.08.2007, 16:23
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#9
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Original ist allgemein bei Youngtimer der Wertsteigernde Punkt - stand auch in dem E30 Cabrio Bericht, da diese dann Raritäten sind.
Gruß Philipp
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25.08.2007, 18:21
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#10
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Welches Modell ist die beste Geldanlage? Was meint Ihr?
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Soll ich ehrlich sein, gar kein 7er. Wenn Du eine Geldanlage suchst, schau Dich im Daimler-Sektor um (W126, W140).
Die liegen heute schon auf einem ganz anderen Niveau als der E32 und daran wird sich (leider) auch in absehbarer Zeit nichts grundlegendes ändern.
Klingt komisch, ist aber so.
Gruss
12Zylinder
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