BMW 7er, Modell E38 |
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Interaktiv |
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Umfrageergebnis anzeigen: Reparatur und Wartungskosten der letzten 2 Jahre
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0 - 1000 €
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67 |
28,76% |
1000 - 2000 €
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57 |
24,46% |
2000 - 3000 €
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50 |
21,46% |
3000 - 4000 €
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27 |
11,59% |
4000 - 5000 €
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9 |
3,86% |
über 5000€
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23 |
9,87% |
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31.08.2007, 14:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
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Umfrage-Kosten für Wartung und Reparatur
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Umfrage zum Thema Reparatur und Wartungskosten der letzten 2 Jahre starten. Habe diese letztens bei mir ermittelt und sie betrugen exakt 3800 €. Wollte sie daher mal in Relation setzen können
Geändert von Darius (31.08.2007 um 23:22 Uhr).
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31.08.2007, 14:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
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Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, diese Kosten isoliert, d.h. ohne die jeweilige individuelle Fahrleistung p.a. zu betrachten, denn davon hängt doch zumindest der Aufwand für Ölservice/Inspektion und Ersatz von Verschleissteilen wie Bremsbelegen oder -scheiben e.t.c. ab.
Gruss
Rainer
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31.08.2007, 15:16
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug:
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Hallo,
also ich als noch nicht E 38 Besitzer fände das schon interessant.
Wichtig wären aber die entscehidenen Daten dazu:
- bisherige Laufleistung des KFZ
- jährl. laufleistung im Zeitraum der Angabe
- alter des Fahrzeuges
- welches Modell
Aber trotzdem interessant und danke
;MfG
Geändert von flx3 (31.08.2007 um 16:39 Uhr).
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31.08.2007, 16:34
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#4
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Reparatur und Wartung in den letzten zwei Jahren auf 30Tkm ab 113Tkm:
9086,69 Euro = 378,61/Monat
In diesen Kosten sind natürlich sämtliche Reifen, Felgen, Montagearbeiten, Ölwechsel, Achsvermessungen, Pflegemittel, Spurverbreiterungen, Schneeketten, Scheinwerfergläser, Kurbegehäuseentlüftungsventil, Lambdasonde, Querlenker, Spurstangen usw. berücksichtigt.
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31.08.2007, 16:37
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Reparatur und Wartung in den letzten zwei Jahren auf 30Tkm ab 113Tkm:
9086,69 Euro = 378,61/Monat
In diesen Kosten sind natürlich sämtliche Reifen, Felgen, Montagearbeiten, Ölwechsel, Achsvermessungen, Pflegemittel, Spurverbreiterungen, Schneeketten, Scheinwerfergläser, Kurbegehäuseentlüftungsventil, Lambdasonde, Querlenker, Spurstangen usw. berücksichtigt.
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Danke !!!
Find ich sehr aufschlussreich.
MfG
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31.08.2007, 18:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Ausserplanmäßige Reparaturen E38 750i von 134000km bis 152000km
von September 06 bis jetzt:
650€ Wasserpumpe
79€ PDC Sensor
Wartung:
30,02€ klimafilter
24€ Umluftfilter
100€ Kleinteile
848€ Inspektion II incl Bremsen
850€ Winterreifen
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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31.08.2007, 18:22
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#7
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von flx3
- bisherige Laufleistung des KFZ
- jährl. laufleistung im Zeitraum der Angabe
- alter des Fahrzeuges
- welches Modell
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zu 1. 267k
zu 2. 30k
zu 3. siehe links
zu 4. siehe links
Kosten deutlich über 5k€, aber fragt mich nicht nach Einzelheiten oder Summen.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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31.08.2007, 18:24
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#8
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Also ich habe heute auch die 3000er Grenze geknackt (neuer Klimakompressor).
Ich bin jetzt bei 3330 € angelangt, was aber um mindestens ein bis zwei Tausender höher ausgefallen wäre,
wenn ich nicht fast alles selber gemacht hätte.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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31.08.2007, 20:58
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#9
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy
Hab meinen Fuffy innerhalb von 3 Monaten folgendes Gutes getan.
312.000 km
Ventildeckeldichtung,alle Benzin-und Unterdruckschläuche,Ansaugkrümmerdichtung(4xca.120 ,-),Klopfsensoren (4 Stück) 1700,-
Komplette VA inkl.Stossdämpfer,Domlager,Spurstangen,Bremsscheib en,etc. ca.1000,-
Komplette HA inkl.Stossdämpfer (EDC,2xca.500,-),Bremsscheiben,Domlager,Bremsseile,etc. 1900,-
MK 3 220,-
Schwarze Türpappen für Bicolorumbau 140,-
Neuer Tacho 192,-+ M8-Enzo Umbau 171,-
Neuer 4:3 Monitor 200,-
18" Felgen mit Reifen 700,-
Ölwechsel,Aktivkohlefilter (Tank),Aktivkohlefilter (Klima),Klimaanlage füllen,Benzinfilter,Sitzabdeckung (Plastik),das rechne ich schon garnicht mehr
Das war UNSER Urlaub.
Will ihn aber trotzdem nichtmehr hergeben.
PS.Laptop inkl.Software CS 160,-,hab sicher noch einiges vergessen.Unter 150,- wird nichtmehr gerechnet.
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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31.08.2007, 21:20
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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750i, 72.000 km, 02/2000
In 3 Jahren 5.000,- für Reparaturen, Inspektionen (selbst gemacht) und Reifen.
Gesamtkosten Rep., Insp., Reifen, Versicherung, Steuer, Benzin für 10.000 km/a:
13.360,- = 371,-/Monat.
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